was für ein rennen ! da lohnt sich doch das aufstehen. extrem spannendes rennen, dazu eine premiere - erstmals kam die regel mit der weißen flagge zum wechseln des motorrades zum einsatz. cardoso und ellison fanden die boxenstopps so amüsant dass sie gleich mal dreistoppstrategien ausprobierten
sehr spannend schon die erste runde: hayden von 1 auf 15, rossi von 3 auf 11, gibernau von 12 auf 3. wahnsinn. tragischer held des rennens war für mich shinya nakano, der vorm motorradwechsel noch 6 sekunden vor gibernau in führung lag, dann aber eine runde zu lange draußen im starken regen blieb und hinter gibernau wieder rausgekommen ist. grandioses regenrennen dann von marco melandri, der starke regenfahrer wie vermeulen und gibernau geradezu deklassierte und einen hochverdienten sieg einfuhr. rossi und hayden mit schöner aufholjagd. am ende musste ich mich doch wieder ärgern, dass rossi (wieder einmal) in der letzten kurve an sete vorbeiging :cry: trotz bester saisonleistung wieder kein podestplatz für gibernau, dazu rossi auf hayden 5 punkte aufgeholt :cry:
katastrophal kenny roberts jr. und dani pedrosa auf den plätzen 14 und 15. am ende wurde pedrosa gar überrundet !!! da hat man einfach gesehen, wie groß die schwäche des spaniers im regen wirklich ist. dagegen war roberts' leistung überraschend, wo er doch sonst im regen sehr gut zurecht kommt.
in der 125er wurde mit ALVARO BAUTISTA der erste Weltmeister der Saison gekürt