1860 feuert Maurer!


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Lage_der_Stadt_Paderborn_in_Deutschland.png
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Paderborn liegt also hier, wieder was gelernt.

Erinnert mich an meinem Verein, Wiener Sportclub (WSC) jetzt WSK, wir spielten seit bald 100 Jahre immer in der ersten oder zweiten Ö-Liga, nach ein paar Konkursen aber dann in der Wiener-Liga und nach dem Aufstieg in der Ostliga.

Was es da alles für Bauerndörfer gab ( Mistelbach, Wieselburg, Pamhagen, Untersiebenbrunn usw), von denen ich nicht wusste wo sie liegen oder sogar den Namen zum erstenmal gehört habe, ging auf keine Kuhhaut.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
"Die Fußballsektion des WSC wurde dreimal Österreichischer Meister. Seine größte Zeit erlebte der Verein in den späten 1950er Jahren, gipfelnd im legendären 7:0 Europacuperfolg gegen Juventus Turin am 1. Oktober 1958. Dies ist bis heute die höchste Europapokalniederlage eines italienischen Vereins."


Das muss man aber auch noch erwähnen, von dem Sieg erzählen ältere Fans immer mit glänzenden Augen.
Gern verwendeter Schlachtruf für gegnerische Mannschaften um sie einzuschüchtern "Juventus, Juventus" . :teufel:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
"Der Steirer Walter Schachner war in der Erwartung nach München übersiedelt, beim Traditionsverein 1860 hoch professionelle Einstellung vorzufinden. Inzwischen muss er zur Kenntnis nehmen, dass nicht jeder deutsche Fußballer mit den deutschen Tugenden Fleiß, Disziplin und Einsatzbereitschaft ausgestattet ist." (kurier)

Da fehlt noch eine deutsche Tugend, Humorlosigkeit wurde vergessen. Die ersten drei genannten gibst immer weniger nur die vierte bleibt unverändert ausgeprägt.
Schoko ist arm dran, da müsste Toni Polster ran.
 
Oben