Mir waere 1 interessanterKampftag mit ausgeglichenen Paarungen und ehrlichen Kampfrichtern und Ringdocs lieber als 250 UBP VerUnstaltungen.
In diesem Sinne, gratuliere ich nicht und hoffe, daß irgendwie bald Schluß mit UBP und deren unseligen VerUnstaltungen sein wird und Herr Kohl und Co. auf Nimmerwiedersehen von der Boxbuehne verschwinden. Umso schneller, umso besser, sage ich als bekennender Boxsportliebhaber und UBP-Hater.
Also, mit den Punktrichtern hast du Recht, Universum und Sauerland stehen einfach auch für grobe Fehlurteile und Verträgen mit Fernsehsendern, die wirklich gar nichts von Objektivität aufzeigen und sich sehr viel Mühe geben, die Zuschauer zu beeinflussen. Das ist einfach so, das kann man auch nicht bestreiten!
Aber: Die Kritik an allen Veranstaltungen, rein von den Kämpfen her, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich freue mich z.B. schon sehr auf 28.4., wenn ich in Oberhausen bin, find, das ist eine ordentliche Veranstaltung mit drei WM-Kämpfen, darunter zwei, wo der Herausforderer der Favorit ist... also ich finde, das ist absolut in Ordnung.
Und bei der letzten Veranstaltung, wo ich war, im Juli auch in Oberhausen, mit Erdei - Ulrich, SSS und Dimitrenko hatte ich auch viel Spaß und habe guten Sport gesehen.
Außerdem: Wenn ich mir mal überlege, dass ich für die Kämpfe in drei Wochen nur 17,20 € Euro bezahlt und dafür einen wirklich guten Platz habe (wie gesagt, ich war schon da, ist Unterrang, gerader Blick und genau auf Höhe des Ringes und wirklich nicht zu weit weg vom Ring, oder zu weit oben, man muss halt nur früh genaug bei Eventim Saalplanbuchung kaufen) und dies mal z.B. mit letztem Freitag bei der Mc Fit Fight Night in der Kölnarena vergleiche, wo ich unter der Decke saß und trotzdem 50 % mehr bezahlt habe (mal von den Kämpfen dort und den Kämpfen in Oberhausen ganz abgesehen), muss ich wirklich zumindest in diesem Bereich ein Lob an Universum schicken, ich find das echt voll in Ordnung!
Das Preis-Leistungsverhältnis hat man bei anderen Sportarten, z.B. Fußballbundesliga, m.E. nicht annähernd.
Aber mit der Jubiläumsveranstaltung habt ihr Recht, da hätte Klaupe sich echt was besseres für einfallen lassen können!