19. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund (19.01. 20:30 Uhr)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Insgesamt finde ich das 1:1 schon verdient. Alleine deswegen, weil es über weite Strecken eben keine reine Abwehrschlacht war, sondern Dardai ganz gezielt schippenweise Sand ins Getriebe der Dortmunder Offensive geworfen hat, und es andererseits immer wieder Nadelstiche in der generischen Hälfte gab.

Aber für das Ding in der 94.Minute habe ich keine andere Erklärung als Sabotage. 2015 hätte man sagen können "Wenn der Pfiff kommt, wird danach garantiert nicht mehr angepfiffen, also fast sicheres Siegtor für Dortmund -> nicht hundertprozentig sicher ob Verteidiger wirklich zerrt oder der Stürmer bei der ersten Berührung fällt, volle Hose, kein Pfiff." Aber wenn 2018 da nicht die Ansage vom Video-SR kommt, dann kannst du den Kerl auch gleich nach Hause schicken.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
DT70okZX0AA9qgw.jpg:large
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dingert ist der Wahnsinn. Lewandowski vs Wolfsburg Elfer, aber das nicht. Unfassbar, dass dieser untalentierte Mann mit einem Nebenjob so viel verdient wie in Deutschland ein Chefarzt.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Hab die bisherigen Kommentare nicht gelesen, aber insgesamt gesehen, geht das Unentschieden in Ordnung (macht Duda nicht den Slapstick.....). Erste Hälfte von beiden Teams unterirdisch! Zweite Halbzeit unterhaltsam und als Götze raus war, ein sehr schönes Spiel vom BVB. Nichts gegen Götze, aber irgendwie hat das gestern mit Kagawa nicht wirklich funktioniert. Alles verschleppt und null Zug zum Tor! Schürrle wie einige andere auch in der 1. noch ein Totalausfall, war als er aus dem Sturmzentrum genommen wurde um Klassen besser und bockstark. Schürrle hat ab da den Müller gemacht, überall präsent und im Zusammenspiel mit Kaawa top. Sancho und Isaak sind schon geile Kicker und wenn man die öfter von der Leine lässt.....:love:. Natürlich hat die Kraft bei Hertha nachgelassen, aber diese Zusammenstellung nach Götzes Auswechslung hat mir sehr gut gefallen:thumb:. Wenn das keine Eintagsfliege (die letzten 35 Minuten) war, ist auch Schürrle noch gut zu gebrauchen! Er passt irgendwie hinter der Spitze, da eminent laufstark und so schlecht im Zusammenspiel auch nicht - zumindest die letzten 35Minuten. Yarmo war gestern wieder mal total unglücklich agiert, sofern man davon sprechen kann (weil kaum sichtbar). Toprak auch bockstark, da fällt sogar Sokratis mittlerweile ab....

Nur meine Meinung und Sicht der Dinge ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.538
Punkte
113
Ort
Country House
Yarmo war doch nur 10 Minuten auf dem Platz und hätte nen Elfer rausgeholt? Klar, er wirkte holprig in seinen Aktionen, nicht ganz da, aber es war dann auch die Endphase auf einem Gurkenplatz. Gut gefallen haben mir aber tatsächlich die Wuselzwerge Sancho und Kagawa die den Ball gut verarbeitet haben und viel Druck über links, halblinks in der letzten halben Stunde gemacht haben.

Isak könnte sehr stark werden. Ist aber noch brotlos, d.h. im fehlt die Konsequenz in seinen Aktionen, teilweise der Killerinstinkt. Ein bisschen wie Pulisic. Bin da noch unentschlossen, ob es erlernt werden kann oder nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Yarmo war doch nur 10 Minuten auf dem Platz und hätte nen Elfer rausgeholt? Klar, er wirkte holprig in seinen Aktionen, nicht ganz da, aber es war dann auch die Endphase auf einem Gurkenplatz. Gut gefallen haben mir aber tatsächlich die Wuselzwerge Sancho und Kagawa die den Ball gut verarbeitet haben und viel Druck über links, halblinks in der letzten halben Stunde gemacht haben.

Isak könnte sehr stark werden. Ist aber noch brotlos, d.h. im fehlt die Konsequenz in seinen Aktionen, teilweise der Killerinstinkt. Ein bisschen wie Pulisic. Bin da noch unentschlossen, ob es erlernt werden kann oder nicht.

Isak hätte aber auch schon locker 2 Tore haben können, aus richtig anspruchsvollen Aktionen heraus. GG Wolfsburg und Berlin hat er 2mal den Ball sehr gut verarbeitet und direkt abgezogen. Die Schüsse wurden jeweils leicht abgefälscht und gingen knapp daneben.
Bei Yarmolenko geht es nach einem sehr guten Start kontinuierlich bergab. Am Ende ist es wohl leider so, dass Tony Jaa immer Recht behält. :(
Weigl und Götze kann man mit sehr einfachen Mitteln rausnehmen, und Beide sind als Spielertypen kein Fit.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.538
Punkte
113
Ort
Country House
Hey Tony, Form spielt schon eine Rolle. Toprak ist gerade auf Wolke 7 und ich drehe auch nicht durch und sage "told you so". Abwarten auf den Median ;)
 
Oben