Wenn Niedermeier nicht unten mit dem rechten Fuß den Ball spielt (hab ich auch in der ZL nicht eindeutig erkennen können), war es ein klarer Elfer. Arm war ok aber er knallt halt voll mit dem Knie in Kroos Oberschenkel, der natürlich den Kontakt durch Verzögern auch provoziert.
Wenn er durchzieht (tempomäßig) hat er ne 90%, verstehe nicht wieso er das bei seinem linken Fuß nicht macht.
Meyer fand ich heute mal richtig schlecht, kommt sonst eigentlich gar nicht vor - halte ihn für den besten deutschen Schiri.
Fehlentscheidungen kommen immer wieder vor aber er hat von Anfang an total kleinlich gepfiffen, auf beiden Seiten, um dann aber anschließend den Elfer laufen zu lassen
Eigentlich findet er immer eine gute Linie, heute fand ich sie eher nervig, zumal es die Stuttgarter nichtmal vom Treten abgehalten hat.
Hab mir gestern mit einer Horde Wolfsburgfans und -sympathisanten (also der Familie meines Vaters) das Spiel angeguckt.
Unterm Strich ein extrem glücklicher Sieg, ab der 30. Minute war aber auch kein anderes Spiel mehr möglich.
Der neue LV Pocognoli passt sich gleich mal dem Niveau seiner Positionskollegen an und macht den Xabi Alonso. Ich hoffe mal es war Übermotivation, manche würden es auch als Dummheit bezeichnen. Die 30 Minuten waren jetzt nach vier Tagen mit der Mannschaft sicherlich nicht sonderlich sinnbildlich aber gut gefallen hat er mir nicht. Ist aber auch nicht einfach hinter Huszti zu verteidigen, für den hat der Platzverweis anschließend und die damit verbundene Umstellung aufs 441 eine taktische Mammutaufgabe dargestellt. Einrücken und gleichzeitig noch auf den hinterlaufenden AV achten, klappt eher semi.
Schlaudraff dagegen richtig, richtig stark. Nach vorne ging zwar wenig aber der hat sich echt den Arsch aufgerissen, vor allem hat er drei-vier richtig starke Grätschen angesetzt. Hat sich die Binde gestern auf jeden Fall verdient.
Hoffmann wurde gleich mal richtig ins kalte Wasser geworfen. 60 Minuten Unterzahl und der direkte Gegenspieler heißt Diego. Hätte lieber gesehen, dass Schmiedebach den öfter verteidigt weil ein 1,85+ Mann da sicher Probleme hat, hat er aber nicht schlecht gemacht. Wolfsburg hat hauptsächlich über Außen gespielt und die Flanken waren Geschenke für Haggui und Djourou. Gefährlich wurde es nur über die Mitte und da hat er am Ende doch ziemlich clever gefoult - hat mir ganz gut gefallen.
Musste gestern auch ans Managerspiel denken als mir mein Gegner erzählt hat, Kjaer würde Diouf locker stoppen. Kjaer kann eine Sache - Kopfball. Sonst eigentlich nichts.