19. Spieltag


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Hannover - Mainz -:-
Bayern - Schalke -:-
Mönchengladbach - Freiburg -:-
Frankfurt - Wolfsburg -:-
Paderborn - Hamburg -:-
Köln - Stuttgart -:-
Hoffenheim - Bremen -:-
Hertha BSC - Leverkusen -:-
Dortmund - Augsburg -:-




Schlacke spielt so wie Choupo-Moting den 11meter geschossen hat..
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ein Topspiel das nicht gerade WErbung für die Liga ist panik:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Blöd gelaufen in HZ 1. Bayern macht das gut, aber in Unterzahl wird's hintenraus schwer. Wären dann 70 min in Unterzahl. Aber Schalke hat so eigentlich keinen Punkt verdient.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Der Schiri hat Eier :D

Richtig so! Was Schalke da selbst mit einem Mann mehr spielt ist ja mal völlig unwürdig. Aber das scheint ja Matteos Plan in der Allianz Arena zu sein, beim letzten Mal hat es leider auch irgendwie geklappt..

Wie seht ihr den Platzverweis? Ja oder nein? Dazu Foul vor oder im Strafraum? Bin mir nicht so ganz sicher.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Richtig so! Was Schalke da selbst mit einem Mann mehr spielt ist ja mal völlig unwürdig. Aber das scheint ja Matteos Plan in der Allianz Arena zu sein, beim letzten Mal hat es leider auch irgendwie geklappt..

Wie sehr ihr den Platzverweis? Ja oder nein? Dazu Foul vor oder im Strafraum? Bin mir nicht so ganz sicher.

da hat man halt die elfer reingrmacht...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Boateng fängt die Attacke vor dem 16er an, trifft ihn aber klar im Strafraum. Nach heutigen Regeln ganz klar 11meter + Rot. Selbst in München kommste da als Schiri nicht drumherum. Ob diese Doppelbestrafung sinnvoll ist, ist natürlich fraglich.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dieser Spieltag kann einfach nur gut werden...Bayern und/oder Schalke lassen auf jeden Fall Punkte liegen, Wolfsburg eventuell auch. Gladbach mit einem Sieg heute schnurstracks Richtung Champions League. :smoke:

RIP Ben Wettervogel :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Richtig so! Was Schalke da selbst mit einem Mann mehr spielt ist ja mal völlig unwürdig. Aber das scheint ja Matteos Plan in der Allianz Arena zu sein, beim letzten Mal hat es leider auch irgendwie geklappt..

Wie seht ihr den Platzverweis? Ja oder nein? Dazu Foul vor oder im Strafraum? Bin mir nicht so ganz sicher.


Schalke ist spielerisch eines der schlechtesten Teams der Liga.
Jerome ist so lange Weltklasse bis er angegriffen wird.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Boateng fängt die Attacke vor dem 16er an, trifft ihn aber klar im Strafraum. Nach heutigen Regeln ganz klar 11meter + Rot. Selbst in München kommste da als Schiri nicht drumherum. Ob diese Doppelbestrafung sinnvoll ist, ist natürlich fraglich.

Gut, wenn er ihn im Strafraum getroffen hat, dann müssen wir über Elmeter natürlich nicht diskutieren. Rot ist für so ein Foul trotzdem völlig überzogen, aber natürlich in den Regel gefordert. Fan war ich von dieser Doppelbestrafung auch noch nie, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass sie nunmal durch die geltenden Regeln existiert.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gladbach bettelt schon länger um den Ausgleich, erinnert mich ein bisschen an die Heimniederlage gegen Frankurt, nach Führung noch 1:3. :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt nix zu deuteln, Elfer und rote Karte korrekt. Zu den üblichen Seitenhieben sage ich jetzt mal nix, irgendwann ist es nur noch Kindergarten.

Wenn Schalke so weiterspielt, dann braucht nie mehr jemand zu heulen, dass die Liga wegen der allmächtigen Bayern so langweilig ist. Bayern kommt von einer Klatsche in Wolfsburg, kassiert nach 20 Minuten rot für seinen besten Abwehrmann, muss zur Unterzahl einen Dante reinbringen, der meilenweit neben sich steht und Schalke steht mit 11 Mann in der eigenen Hälfte...

Die Strafe hat's ja dafür gegeben, dass Schalke bei der Ecke einfach lahmarschig gewesen ist. Und das passte schon so. Hätte da einen Absatz einbauen sollen ;).
So ist es. Habe ich auch schon öfter erlebt, dass der Schiri abpfeift, wenn man sich in der Nachspielzeit zuviel Zeit mit einem Standard lässt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Wenn Schalke so weiterspielt, dann braucht nie mehr jemand zu heulen, dass die Liga wegen der allmächtigen Bayern so langweilig ist. Bayern kommt von einer Klatsche in Wolfsburg, kassiert nach 20 Minuten rot für seinen besten Abwehrmann, muss zur Unterzahl einen Dante reinbringen, der meilenweit neben sich steht und Schalke steht mit 11 Mann in der eigenen Hälfte...

Genau. Aber wahrscheinlich wird das Ganze noch mit einem Punkt (oder sogar mehr..) belohnt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Wie kann man eigentlich soo wenig Bewegung im Spiel haben wie Schalke? Das ist Standfußball... gegen 10 Mann musst du doch versuchen das Spiel auf eine laufintensive, körperliche Schiene zu bekommen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Schalke wurde doch schon von Hannover fast an die Wand gespielt.Offensiv fehlen mit Draxler,Farfan und dem Hunter die besten Leute, da würde ich mich auch hinten reinstellen.Das ist nicht schön und manchmal war man einfach zu passiv, aber die Grundausrichtung ist schon sinnvoll.Das ist nicht schön und macht auch mir als Schalker wenig Spaß, aber mit Leuten wie Fuchs auf dem Platz gehts kaum anders.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin jetzt mal gespannt, wieviel Risiko Pep geht...

OK, wenig, Müller raus für Lewandowski.

EDIT
Und Wolfsburg liegt hinten :laugh2:
 
Oben