2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Tafelspitz

Bankspieler
A propos Arminia: Die Oberliga-Mannschaft wird abgemeldet.

Ja, aber wenn man keine Möglichkeit hat die Regionalliga anzupeilen, weil die finanziellen Mittel fehlen und man in der Oberliga fast ganz unten steht und keine positive Tendenz zu erkennen ist, macht das Ganze sicherlich sind.
Die Eigengewächse, die einen Profi-Vertrag bekommen haben, sind eigentlich alle direkt aus der u19 gekommen.

So wird eine halbe Million immerhin eingespart.

Plissken

Laptop-Trainer
Gab es eigentlich schon jemals so punktschwache Tabellenzweite-und dritte? Die schwache BL freut sich, endlich wieder keine reelle Abstiegsgefahr.

Ich weiss nicht so recht. Momentan habe ich das Gefühl, wir könnten auch den BVB besiegen. Vorher müsste man natürlich Reus ausschalten ...
Die 1. Liga kommt mir so schwach vor, dass ein Aufstieg für die Fortuna doch gar nicht so schlecht ist. Mit dem Aufwind des Aufstiegs im Rücken kann man den HSV auch mal hinter sich lassen.

Tafelspitz

Bankspieler
Tatsächlich nur noch 5 Punkte zwischen Platz 5 und 16. Verrückte Liga.

Außer Konkurrenz sind da wohl nur lediglich die Fortuna und der Betzenberg. Da hat Micha mal wieder Hoffnung verbreitet und den Bock dann doch nicht umgestoßen (okay sieht jetzt auch nicht schlechter aus, als vor seiner Regentschaft)

Nürnberg wackelt ordentlich. Da ist für Holzbein vielleicht sogar noch der direkte Aufstieg drin, wenn sie nicht Ostern auf die Alm müßten.

Schätze zwar mal, dass sich alsbald die Spreu vom Weizen sowohl oben als auch unten trennen wird, aber wäre schon krass, wenn an den letzten beiden Spieltage immer noch eine ähnliche Situation wäre, wie aktuell....

Und so schlecht wie die Bundesliga geworden ist, könnte diesmal vielleicht ja sogar was für den Drittplatzierten gehen.

theGegen

Linksverteidiger
Da ich davon - so wie es aussieht - nicht unmittelbar betroffen bin, fände ich so ein Szenario ebenfalls recht unterhaltsam. :)

Bezüglich Betze und Frontzeck ist @Tafelspitz vielleicht zu kritisch. Die sind schon konkurrenzfähig, seit der Rückrunde. Die Vorrunde war halt ziemlich dünn.

SHMC

Nachwuchsspieler
Ja, wenn ich nicht wüsste dass sein Vertrag theoretisch auch für die dritte Liga gültig ist, könnte man meinen, dass er ablösefrei wechseln will. Gibt ja angeblich sehr viele Interessenten, auch aus der Bundesliga. :rolleyes:

Es ist wie verhext. Wir lassen wie gegen Braunschweig nur sehr wenig zu, aber die Chancen die wir zulassen sind hundertprozentige und drin. Auch weil wir uns regelmäßig stümperhaft anstellen. Vorne sind wir selbst zu blöd die einfachsten Dinger zu machen.

In Berlin holen wir nichts, danach muss man mal schauen ob diese Mannschaft den Biss findet, den sie bis vor zwei Monaten hatte.

Zuletzt bearbeitet:

PhilIvey

Bankspieler
Passt eigentlich zum ganzen Verlauf der Saison dass Regensburg zu Hause gegen Aue verliert und alles zwischen Platz 4 und 16 noch enger zusammengerückt ist. Lächerliche 6 Punkte liegen nun dazwischen. Das werden äußerst spannende Spieltage...

theGegen

Linksverteidiger
Wo hat er denn die gelbe Karte gefordert? Er hat beim Linienrichter das Foul reklamiert, meinte ich gesehen zu haben.
Allerdings durfte Schauerte froh sein, schon vor seinem Gelb nicht Gelb gesehen zu haben. Vielleicht deswegen, weil vorher ein Gerumpel von Stark ungeahndet blieb.

Klasse Spiel und ein Beleg, warum die 2. Liga irgendwie geil ist.

Verdiente Darmstädter Führung, weil sie ihren Plan "2. Bälle gewinnen" zur Führung umsetzen konnten.
Einige gute Chancen beidseitig: Ji, Schauerte und Neuhaus hätten auch netzen können. Oder Fink mit seinem fiesen Ding.

Unterschiedliche Stärken und Schwächen treffen hier aufeinander: Fortuna durchaus beeindruckt von der Körpersprache der Lillien. Sulu gegen King Kaan dürfte noch 1-3 weitere Karten in petto haben. Schauerte und Kempe wandeln auch auf schmalem Grat.

Könnte mir vorstellen, dass zur oder während der 2. HZ für Fortuna eingewechselt werden: Zimmer für Schauerte, Nielsen für Neuhaus und Raman für Usami. Mal früher oder später, je nachdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Verdienter Sieg der Lilien. Muss ich anerkennen. Schuster und die Einstellung der Darmstädter waren das richtige Rezept gegen eine doch recht einfallslose Fortuna, trotz x-mal Pfosten.
Außer Haraguchi und Ayhan war das zuwenig.

sefant77

Schweineliga
Die Hofschneider-Tabelle ist auch witzig, da liegt Union nämlich auf Platz....18 :laugh:

Keller lacht sich in seinem Keller kaputt

Oben