2. DTL - 28. Spieltag, 10.04.2015 - 12.04.2015


SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.445
Punkte
38
7x 2:1 war damals leider zuviel, ist mir bei der Auswertung durchgerutscht. Deshalb musste ich leider 10 Strafpunkte aussprechen:

In der Tabelle ist alles nachgezogen, ich mache aber keine neuen Auswertungs-Bilder, sorry.

- SZ01 nach letztem WE nun weiter 6., aber mit 39 Punkten
- Oli weiter 2., aber nun mit 47 Punkten

Sorry, da habe ich diese Regel wohl falsch interpretiert:
"Es hat sich herausgestellt, dass es in der Bundesliga besonders viele knappe Heimsiege gibt. Dadurch gibt es (systemunabhänig!) einen optimalen Tipp: 2:1.
Da wir Fußballspiele tippen wollen, und kein Statistik-Fan-Club sind, gilt eine Tippabgabe mit nur oder fast nur 2:1-Tipps als unsportlich.
· An einem Spieltag dürfen höchstens 6 Spiele mit identischem Ergebnis getippt werden. Bei Zuwiderhandlungen gibt es 10 Strafpunkte.
"
Erstens dachte ich es geht um die Heimspiele, zweitens dachte ich, dass 2:1 und 1:2 nicht zusammengerechnet werden.
Aber wieder was gelernt.

Dann auch noch die Nachfrage: Sollte man 4 mal 1:0 und 3mal 0:1 tippen wäre das dann auch unzulässig?
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.320
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Sorry, da habe ich diese Regel wohl falsch interpretiert:
"Es hat sich herausgestellt, dass es in der Bundesliga besonders viele knappe Heimsiege gibt. Dadurch gibt es (systemunabhänig!) einen optimalen Tipp: 2:1.
Da wir Fußballspiele tippen wollen, und kein Statistik-Fan-Club sind, gilt eine Tippabgabe mit nur oder fast nur 2:1-Tipps als unsportlich.
· An einem Spieltag dürfen höchstens 6 Spiele mit identischem Ergebnis getippt werden. Bei Zuwiderhandlungen gibt es 10 Strafpunkte.
"
Erstens dachte ich es geht um die Heimspiele, zweitens dachte ich, dass 2:1 und 1:2 nicht zusammengerechnet werden.
Aber wieder was gelernt.

Dann auch noch die Nachfrage: Sollte man 4 mal 1:0 und 3mal 0:1 tippen wäre das dann auch unzulässig?

Ich verstehe die Unsicherheit in der Interpretation, aber ist wohl geschuldet, dass man die Regeln so prägnant und kurz wie möglich halten möchte/wollte. Ich selbst hatte vor 2 Jahren oder so das gleiche "Problem", dass ich nur zu viele 2:1-Heimsiege vermieden habe, auch wenn ich dachte, es geht so aus. Aber mir wurden ebenfalls die Punkte abgezogen. Erklärt wurde es mir damit, dass es bei "Kampf den Alibitipps" darum geht, dass zu oft das statistisch scheinbar am meisten gespielte 2:1 und 1:2 getippt wurde. Weniger, weil die Tipper dachten es geht so aus, sondern einfach, weil sie damit ohne "Fachwissen" (oder "sich Gedanke machen") die meisten Punkte zu erzielen hofften. Stimmte auch, die freudlos hingeworfenen 2:1/1:2-Tipps wurden weniger und alles war trotzdem gut, denn alle wurden ja gleich behandelt.

Stimmt, den Regeln nach wäre "4 mal 1:0 und 3mal 0:1 tippen" auch gegen die Tippregeln und 10 Punkte Abzug die Folge.
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.445
Punkte
38
Wie gesagt, böse Absicht lag nicht vor, war halt meine Interpretation.

Danke für die Erklärung, werde versuchen, allein schon aus Eigeninteresse, dies in Zukunft zu vermeiden.
 
Oben