2. Liga 2025/26 - diesmal ohne Hamburger SV und ohne Vorschau

Tafelspitz

Bankspieler
Ich war zum Anfang des Spiels ziemlich sauer auf den Schiri, weil er imo viel gegen Arminia gepfiffen hat. Insgesamt ne mehr als bescheidene Schiri-Leistung.
Klappt grad alles. Geht so weiter wie die letzte Saison aufgehört hat :)

robbie_fowler

Bankspieler
Man sollte die VAR Regeln so anpassen, dass Platzverweise generell überprüft werden, wie bei Toren, auch bei gelb rot

Der Einfluss aufs Spiel ist so groß

• Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Arminia hat im DFB Pokal gegen sämtliche Erstligisten spielerisch überzeugt. Warum wurden sie so unterschätzt in den Prognosen?

Roadrunner

Red Runner
Der erste Schritt zum Durchmarsch wurde geschafft.
Auch, wenn der Schiri nicht seinen allerbesten Tag hatte, (wobei GR und Elfer regeltechnisch in Ordnung gehen), ist der Sieg letzten Endes verdient.

Solomo

Hundsbua
Man sollte die VAR Regeln so anpassen, dass Platzverweise generell überprüft werden, wie bei Toren, auch bei gelb rot

Der Einfluss aufs Spiel ist so groß
Ich glaube, das diskutieren wir einmal pro Saison... :D

Meine Meinung ist immer noch, gelb rot kann man nicht VAR prüfen. Diese Forderung kommt immer dann auf, wenn die zweite gelbe Karte zu hart ist. Es gibt aber auch gelb-rote Karten, wo die erste zu hart ist und die zweite berechtigt. Die würde der VAR dann nicht erfassen (dann müsste er jede gelbe Karte prüfen), wodurch ein Ungleichgewicht entsteht.

Am Ende des Tages bleibt, wer schon Gelb hat, muss eben vorsichtig sein. Was auch gut klappt, wenn man sieht, wie viele Spieler Woche für Woche gelb sehen, ohne dass später gelb-rot folgt.

Tafelspitz

Bankspieler
Arminia hat im DFB Pokal gegen sämtliche Erstligisten spielerisch überzeugt. Warum wurden sie so unterschätzt in den Prognosen?
War um ehrlich zu sein auch etwas verwundert, dass in den Prognosen, die ich so überflogen habe, Arminia als Abstiegskandidat gesehen wurde.
Man hat im letzten Saisondrittel die 3. Liga dominiert trotz Doppelbelastung mit den Pokalspielen und hat eben auch gezeigt, dass man mental diesen Hype um das Finale in Berlin verkraftet und in der Liga einfach wie eine Maschine funktioniert.

Ich habe mit einer sorgenfreien Saison gerechnet evtl. sogar mit der Möglichkeit, dass man ein wenig träumen darf.

Man darf das Spiel gestern natürlich auch nicht überbewerten für den weiteren Verlauf der Saison. Die Führung der Fortuna ging mehr als in Ordnung und dass man nach der gelb-roten Karte sofort den Ausgleich macht, ist natürlich auch ein absoluter Gamechanger.

Der 11er direkt nach der Halbzeit unterstreicht dann nochmal das Matchglück was man hatte.

Dass die Fortuna dann quasi ein bißchen auseinanderfällt, ist schon etwas eigenartig. Ein Mann weniger ist im Fußball ja jetzt noch kein Weltuntergang, aber da ging ja dann gar nichts mehr.

Arminia hat sich durch die letzte Saison auch einfach eine gewisse Mentalität aufgebaut. Da ist ein Rückstand auch kein Problem.

Warum der Schiri gestern 10 Min hat nachsspielen lassen, weiß wohl auch nur eher. Kniat war auch maximal verwundert. Gab ja nun wirklich überhaupt keinen Grund dafür, vor allem bei dem klaren Spielstand.

Nächsten Sonntag gehts dann nach Kiel und dann ist Bremen mal wieder fällig :smoke: :D

DaLillard

loves lovely beer
Was ist da gestern passiert?

So ne Stimmung habe ich noch nie erlebt. Was da auf der Süd abhing. Alter

DaLillard

loves lovely beer
Macher

IMG-8351.jpg

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Vollkommen verdienter Sieg der 96er.
Immer schön den Lieberknecht ohne Punkte nach hause zu schicken!

Herzlichen Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg. Seltsamerweise ist unsere einzige Auswärtstaktik die wir seit 1-2 Jahren haben (den Ball irgendwie in Richtung Ache schlagen, damit es gefährlich wird) heute gar nicht aufgegangen. :saint:

Oben