Bester Mann auf dem Platz war übrigens der neue (Sotoshi statt Ao) Tanaka. Riesenradius, läuft überall im Dauersprint Lücken zu, kurbelt an, technisch stark sein Doppelpass mit Shinta mit Assist auf Itten zum 2:1.
Wenn dieser Transfer alleine durch das Notizbuch von Mislintat zustande kam, dann Hut ab.

Das ganze Mittelfeld mit El-Azzouzi, Muslija und Tanaka und endlich wieder
Shinta Appelkamp 
war gut heute.
Shinta mag über manche Strecken einer Partie unsichtbar sein, aber mit ihm gibt es eine Variante im Offensivspiel.
Statt Flügelspiel mit schlechten Flanken von Schienenspielern.
El-Azzouzi räumte zusammen mit Tanaka und Suso im Mittelfeld viel auf, hatte selbst 2 dicke Chancen. In der 2. HZ eine kläglich verdaddelt und bei seiner ersten Stocher-Chance in der Schussbewegung umgerissen.
Muslija braucht Leute, mit denen er etwas durch die Mitte zocken kann, als linker Schienenspieler im 3-5-2 taugt er nix.
Heute war die Aufteilung irgendwie anders. Defensiv ein 4-2-3-1 und offensiv machte Zimbo und später Lunddal den RW in einer Art 3-2-4-1.
Auf ein reichlich ideenlosen Schienenspiel mit schlechten Flanken kann sich ein verteidigendes Team irgendwann relativ gut einstellen.
Doch wenn man sich zur Abwechslung auch mal durch die Mitte kombinieren kann, wird der Gegner plötzlich auf dem falschen Fuß erwischt.
Und dazu braucht es vielleicht einfach Shinta Appelkamp in der Startelf.
Vernünftige Schienenspieler mit einer Balance aus defensiver Stabilität und vernünftigen Flanken sind das größere Manko.