2. Runde (1)Los Angeles Lakers vs. (5) Houston Rockets


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Und Farmar ist eh ein Fisher-Klon.

Nee, Farmar kann sogar nen anständigen Fastbreak leiten :saint:

Gerade weil es gegen Brooks geht der ein ziemliches Leichtgewicht ist habe ich absolut keine Probleme mit Farmar. Da wird er nicht bei jedem Drive durch nen leichten bump anderthalbmeter zurückgeschleudert, so dass der gegnerische PG nen offenen Pull-Up-Jumper hat.
Dadurch dass Luke jetzt auch wieder fit ist können die Lakers die Rockets für das 2PG-Lineup bestrafen, da entweder Kobe oder Luke einen der beiden im Post vernaschen kann. Mit Ariza und Sasha ging sowas schlecht.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Gab es eigentlich von Phil schon eine Aussage, wer starten soll? Ich würde ja weiterhin gern die Lineup mit Brown und Ariza sehen, das ist defensiv ja sehr nett anzusehen.

Im Prinzip geht es heute fast schon um die Serie. Ich erwarte heute einfach eine engagierte, konzentrierte Performance aller Akteure. Ob das dann reicht, wird man sehen müssen, aber die (zugegebenermaßen negativen) Ausrufezeichen von Fish und Kobe sollte jetzt jeden aufgeweckt haben. Es sind Playoffs, da zählt jedes Spiel.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
LA muss heute nen sieg einfahren, also minestens 1 der beiden trips in houston muss nach hause mitgenommen werden, für einen sicheren einzug ins halbfinale!!!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das Spiel wurde im dritten Viertel heute entschieden. Yao kann eines nicht, stopfen. Wenn er da den Ball hat muss er den auch machen. Da gibt es keine Ausrede. Hätte er diese 3 gemacht, wäre es eventuell anders gekommen.
Das es auch noch TOs am Fließband gab machte den Rest.
Lakers somit wieder Heimrecht.

Was schlimmer sit, ist das Yao wohl out ist. Ich hoffe das es nur etwas ist was ihn ein Spiel aussetzen lässt aber immer wenn er so humpelt... :rolleyes:
Das Aus von Ron war natürlich unter aller Kanone. Das hat aber keinen Einfluß auf das Spiel heute gehabt und den Ausgang.

Sonst waren die Reffs wieder ok wie fast immer in der Serie.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja, das Ron unter aller Kanone war, war mMn das ausschlaggebende in diesem Spiel. Die Rockets haben es über den größten Teil des 3.Viertels einfach nicht verstanden Ruhe in ihre Offense reinzubringen und den Ball durch passen zu bewegen. Stattdessen hat sich Ron ein ums andere mal festgedribbelt und schlechte Würfe genommen.

Yao hat zweimal versucht das Ding zu dunken und wurde von Kobe geblockt. Dafür, dass er kaum vom Boden kommt kann Yao einfach nix und Kobe hat die Dinger einfach sensationell getimt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Yao hat zweimal versucht das Ding zu dunken und wurde von Kobe geblockt. Dafür, dass er kaum vom Boden kommt kann Yao einfach nix und Kobe hat die Dinger einfach sensationell getimt.
Es waren drei Dinger, direkt unter dem Korb. Da gibt es keine Sensationelle Defense, da gibt es nur einen Center der nicht stopfen kann.
Wer nicht Punktet kann auch nicht ran kommen.
Und das selbe Spiel kurz vor Ende des dritten Viertels. Anstatt die Uhr ganz runter laufen zu lassen geht man 7sec vor Ende in die Zone und wird gefoult. Und dann Kobe die Chance zum Wurf zu geben. Das war ganz mieses Spiel.
Das war ja nicht nur heute so, das die Rox immer wieder Einladungen genau so verteilen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nach dem zweiten Viertel sagte Yao bereits, das sein Knöchel Probleme macht.
Daher dann auch das Versagen im dritten unter dem Korb.
Es bleibt also Abzuwarten was jetzt mit dem MRT raus kommt. Alles andere ist eh egal erst mal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Uff, das war wichtig, dass man sich den Heimvorteil zurückholt, ich habe und hatte doch ziemlichen Respekt vor den Rockets. Bynum sagt übrigens selbst, dass sein momentanes Tief mentale Ursachen hat. Meine Güte, der Kerl war lange verletzt, ist immer noch sehr jung, und spielt das erste mal Playoffs, in denen er unter Erwartungsdruck steht. Zum Glück haben wir Lamar in der Hinterhand und Drew kann meiner Meinung nach langfristig von den unschönen Erfahrungen dieser Playoffs profitieren (Krise=Chance). In jedem Fall richtig von Phil, dass er es nicht krampfhaft mit Drew durchzieht, Playoffs sind kein Testgelände.
Jordan Farmar auch mit schönem Spiel, soweit ich gelesen habe, und immerhin ging es ja gegen einen PG, der besser ist als Jason Kidd :saint: :p ;) Freut mich für ihn, dass er nach einer bestimmt frustrierenden Zeit dann so bereit ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Jordan Farmar auch mit schönem Spiel, soweit ich gelesen habe, und immerhin ging es ja gegen einen PG, der besser ist als Jason Kidd :saint: :p ;) Freut mich für ihn, dass er nach einer bestimmt frustrierenden Zeit dann so bereit ist.

jordan war heute richtig stark. er hatte einige wichtige hustle-plays dabei und hat in der offense nichts erzwungen, sondern schön den ball verteilt (7 assists). wie jvg, bin auch ich der meinung, dass man ihn starten lassen sollte im nächsten spiel, da er einfach viel besser mit den kleinen schnellen point guards der rockets zurecht kommt als fisher. farmar bleibt an denen dran, während fisher auf die help-defense der anderen angewiesen ist, wodurch die rox meist offene würfe bekommen.

sowieso haben die role-player heute einen fantastischen job gemacht und ihre offenen würfe, insbesondere die dreier, solide versenkt. das hatte man zum großenteil kobe zu verdanken, der, wenn er zum korb zog, gleich drei verteidiger auf sich nahm und dann den freien mitspieler gesehen hat. dass selbst odom zwei dreier einstreut ist natürlich ein bisschen glück.;)
von der bank hat mir allerdings shannon brown am besten gefallen, der junge ist eine echte verstärkung. vor allem in der offense gibt er kobe des öfteren viel entlastung, indem er imer wieder zum korb geht und meistens irgendwem das foul anhängt. außerdem scheint er die fähigkeit zu haben, sich irgendwie seine würfe teilweise selbst erarbeiten zu können und diese auch unter bedrängnis zu netzen. meinetwegen darf der gerne länger im lala-land bleiben.

am sonntag kann man den sack zu machen, wobei ich glaube, die rox wollen es vor ihrem eigenen publikum nochmal wissen. der sieg heute war jedenfalls sehr sehr wichtig.:thumb:
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
war ein sehr cooles spiel gestern und die lakers haben solide gewonnen. klasse echt ich fand es super wie jordan farmar die rolle als starting pg absolviert hat. man hat richtig gesehen wie heiss er war und wie sehr er diesen abend wolte! der hustle von ihm mit der passfolge lamar odom war genial! von kobe war ich total begeistert, vorallem von den 2 großen jump footen gegen battier und artest.:crazy:


letzteren hätte ich wieder schlagen können, wie der immer die spieler provoziert un am ende das foul gegen gasol zieht. wie oft ist artest in ner saison eigentlich vom platz geschickt worden? langsam reichts und ich finde die nba sollte ihn mal für 1-2 spiele grundlos sperren, a uch wenn ich jetzt celtics coach doc rivers zitieren muss " spielersperrungen bringen überhaupt nichts. im gegenteil die entscheiden sogar (negativ bzw. positiv) ein spiel ". es kann aber totzdem nicht sein das ron artest der mike franz oder luiz gustavo der nba ist!!! und ich bin mir sicher, dass der immer weiter einhacken wird und seine frustration freien lauf lässt..echt krank der typ!:gitche:

so jetzt hat man einen guten aufbauenden vorstprung mit 2-1 und könnte am sonntag fast schon den einzug in die conference finals fix machen mit nem weiteren sieg in houston. aber la muss genau so konstant spielen wie gestern. denn aufeinmal gegen ende des 3. viertels hatten die nen lauf und sind von 4 auf gar 11-12 punkte vorbeigezogen!!! so muss das auch in game 4 sein bitte...also ein 4-1 wäre möglich, doch ich rechne damit , dass rick adleman die mannschaft noch in den arsch tritt also rechne ich mit nem 4-2, was rationaler ist als ein 4-1...dazu sind die rockets einfach nicht einzuschätzen jetzt schon abzudanken!!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
letzteren hätte ich wieder schlagen können, wie der immer die spieler provoziert un am ende das foul gegen gasol zieht. wie oft ist artest in ner saison eigentlich vom platz geschickt worden? langsam reichts und ich finde die nba sollte ihn mal für 1-2 spiele grundlos sperren, a uch wenn ich jetzt celtics coach doc rivers zitieren muss " spielersperrungen bringen überhaupt nichts. im gegenteil die entscheiden sogar (negativ bzw. positiv) ein spiel ". es kann aber totzdem nicht sein das ron artest der mike franz oder luiz gustavo der nba ist!!! und ich bin mir sicher, dass der immer weiter einhacken wird und seine frustration freien lauf lässt..echt krank der typ!:gitche:

Was laberst Du hier eigentlich für einen Müll. Was heißt hier langsam reichts? Im letzten Spiel hat Kobe ihm einen Ellbogen mitgegeben und Artest wurde dafür ejeceted. Nur um mal die Verhältnismäßigkeiten aufzuzeigen.
Du hast wirklich keine Ahnung von Basketball, echt peinlich was Du da von Dir gibst.


Zum Spiel: Verdienter Sieg für LA weil wir es einfach nicht geschafft haben, mal unsere Turnover zu reduzieren. Unsere Inside- Defense war super, aber wenn LA dann eben so hochprozentig von der 3er trifft, ist es fast unmöglich zu gewinnen. Na ja, hoffen wir mal dass Yao spielen kann und dann gewinnen wir das nächste, wenn wir etwas konsequenter die Schwächephasen der Lakers ausnützen.
By the way: Artests Ejection mal wieder lächerlich....ich sage nur "Rondo".
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
Hehe

ja, worst case. Das passiert halt wenn man gegen die Lakers spielt.
Egal Mund abputzen, die Serie ausgleichen und dann in LA nochmal alles auf eine Karte setzen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich habs im anderen thread schon gesagt, aber was artest da gepfiffen wurde ist einzig und allein mit seiner vergangenheit zu erklären. dass sie (die refs) das foul augenscheinlich sogar nochmal angesehen haben und den call dann bestätigten, das lässt mich mal wieder ernsthaft an dieser liga zweifeln.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0

picard-facepalm.jpg
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Artest gestern natürlich unter alle Kanone, das war ganz, ganz schlecht. Selbst defensiv, gegen Kobe in den 5,6 szenen völlig überfordert. Bei dem Buzzer Beater von Bryant z.b., warum zum Teufel hat er da nicht die Hand oben ? Wie soll bryant denn mit ner sekunde auf der Uhr noch mal ein dribbling machen ?

Yao neben dem Knöchel auch mit nem heftigen Bluerguß am Knie, das dürfte auch nicht wirklichlich angenehm sein... Der Knöchel wohl die gesamte Postseason schon ein Problem (hatte ja auch kurz vorher mal ausgesetzt deswegen) und dann gestern sich im 2. Viertel verschlimmert.

Fakt ist ja mal, dass die Rockets im Backcourt nichtmal Playoff Kaliber haben, da hilft dann in einer guard-liga auch ein Top Frontcourt nichts.

Brooks ist einfach ein klein geratener SG mit extrem limitierten Möglichkeiten als Passer. Auch Lowry ist da eindimensional, wenn auch nicht ganz so limitiert. Und Von Wafer würde in keinem anderen NBA Team in der Rotation stehen oder gar den Ball in die Hände bekommen um was zu kreieren.

Die Lakers sind nur dann zu schlagen wenn bei ihnen die Rollenspieler die Würfe nicht treffen, gestern haben sie dies in der 2. Hälfte.
Ansonsten das eigentlich absurde bei Artest´s ejection ja : Da haben 3 Spieler reingelangt, Battier und vor allem auch Lowry.

Solange man ihn nicht sperrt ists ja auch irgendwo wurscht. Wobei, fast würde ichs mir wünschen, denn gestern war das ein klarer Fall von "helping or hurting ?" von Artest ...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Xanatos nimm dich mal zurück. Als du im Fuball Forum Unsinn geschrieben hast, hat auch keiner so ein Bild gepostet. Und so dumm ist das Posting von 2care4u nicht. Nur etwas verwirrend geschrieben. Wie sich manche hier aufführen...:rolleyes:
 
Oben