Puh, das erste Spiel war auf jeden Fall schon mal ein heißer Tanz. Die Rockets haben endgültig gezeigt, dass sie eine toughere Truppe beisammenhaben haben, als in den vergangenen Jahren. Wirklich überzeugende Defense und vorne hat sich immer einer gefunden, der die nötigen Balls in der Shorts hatte. Das die Lakers es nicht verstanden haben, Brooks bei seinen Moves zum Korb mal in die Schranken zu verweisen, verstehe ich nicht. Klar ist Fish nicht der flotteste, aber dann muss halt mal ein helpdefender hart zum Mann gehen, zumindest beim 3., 4. Run durch die Zone. Es sind immerhin Playoffs, da darf man schon mal zeigen, dass einfache Körbe nicht erwünscht sind.
Bei LA verstehe ich nicht, warum in Phasen, in denen die Offense hakt, nicht konsequenter über Pau und Drew ( gut, der hat ja kaum Minuten gesehen) gegangen wird. Ich würde mir wünschen, dass Gasol mehr Touches am Brett bekommt, mit Option auf Layup ( schwer gegen 2,30 Chinesen, ich weiß), Jumper oder Pass auf KB, Ariza, Fish...
Ich denke nicht, dass Drew uns gerade den Arsch in der Defense gegen Yao retten kann, dafür scheint seine Verfassung gerade nicht gut genug zu sein. Eher könnte ich ihn mir in den Phasen auf dem Parkett vorstellen, in denen Yao geschont wird, denn vorne ist er ja trotzdem für gute Entlastung zu gebrauchen.
Letztendlich ist das Erfreuliche ja, dass wir lange hätten gewinnen können, obwohl viele Fehler gemacht wurden, teilweise sehr fahrig gespielt wurde.
Mit gesteigerter Energie und Konzentration im nächsten Spiel geht es dann hoffentlich wieder etwas anders zur Sache.