2. Spieltag Gruppe B: PistolPete7 - Cudi (-Spiel beendet-)


Welches Team gewinnt das Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Deng sollte auch kein Clutch Faktor von mir sein, er wird damit beschäftigt sein, seine Energie dafür aufzuwenden, James zu verteidigen.

Ich zähle nochmal eine Key-Facts auf, wieso ich dieses Match gewinnen werde.

Deron Williams sehe ich insgesamt trotzdem als weitaus größeren Faktor als Ellis bei dir:
1. kann er Ellis deutlich mehr nass machen in der Offense als umgekehrt, da Ellis der schlechtere Defender ist
2. er wird als Playmaker den Ball haben und bringen, also sein Spiel aufziehen können, daran kann Ellis ihn nur kaum hindern
3. Ellis braucht den Ball in seiner Hand und ist kein Off-Ball Spieler, den Ball wird aber LeBron haben

Afflalo kann Redick deutlich mehr limitieren als umgekehrt, da Redick nur ein durchschnittlicher Verteidiger ist und im schießen nehmen sich beide nicht wirklich was. (39.8% vs. 41,2% Dreier)

Mein Pick & Roll und Pop wird LeBron, den du als Bosh Defender auserkoren hast, sehr viel Kraft kosten, da er immer und immer wieder um die Blöcke flitzen muss, daher ist der Schachzug auch nicht wirklich optimal. Die Kraft wird ihm in der Offense fehlen. Zusätzlich habe ich mit Kaman eine weitere Option, da dieser im Gegensatz zu McGee und mit Abstrichen Ibaka einen guten Mitteldistanzwurf hat.

Meine Teamdefense ist besser als deine, du hast zwar mit LeBron einen der besten Verteidiger der Liga, doch Ellis und Redick sind wie gesagt nicht das Gelbe vom Ei und Ibaka und McGee sind zwar spektakuläre Blocker, jedoch fehlt es ihnen oft an Basketball-IQ um Situationen richtig einzuschätzen und zu reagieren.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ellis kann seinen Mangel bei der Mann-gegen-Mann Verteidigung damit wettmachen, dass er agiler und schneller ist und das P&R mit D-Will und Bosh nicht so aufgehen würde wie gegen einen weniger agileren Guard. Zudem ist er ein recht guter Balldieb. Falls es zum Pass auf Bosh oder sonstwen kommt, kann er seine langen Arme strecken und den Fastbreak einleiten.

Ich denke auch nicht das James Probleme haben wird um die Blöcke zu laufen, denn mit Bosh und Deng stehen jetzt auch alles andere als Muskelpakete vor ihm. Da kann es durchaus zu einem Offensivfoul für dein Team kommen.

Die Teamdefense spricht für dich, aber das Momentum war letzte Saison auf der Seite meiner Spieler :D.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich sehe Cudi hier vorne. Sein Team ist homogener und auch in der Spitze mit Williams/Bosh klasse besetzt. Auch die Adjustments von Pete gefallen mir nicht so richtig. Dass James dann in einer engen Schlussphase nicht abschließen soll, ist dann noch ein wenig absurd.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Er trägt nicht umsonst den Spitznamen LeChoke. Monta ist da einfach der bessere.

Wow. Ich versuche gerade irgendein Pic oder gif im Internet zu finden, was auch nur annäherend meine Reaktion auf dieses Posting widerspiegeln kann. Ich habe leider nichts gefunden. Aber vielleicht ja endlich eine Signatur.:saint:

Du pickst also Lebron an erster Stelle und stellst ihn dann als LeChoke dar. Das nenn ich mal Eigenwerbung. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin wieder da aus dem Urlaub. :)

Ich gebe meine Stimme übrigens immer für mich ab, da es mir jedes Mal auf den Sack geht, dass ich auf "Umfrageergebnis anzeigen" klicken muss.

@Pete

Schon lustig, dass du sagst, dass das Momentum der letzten Saison auf deiner Seite steht und dann im Gegenzug LeBron als LeChoke beschimpfst. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
@Pete

Schon lustig, dass du sagst, dass das Momentum der letzten Saison auf deiner Seite steht und dann im Gegenzug LeBron als LeChoke beschimpfst. :D

War es ja auch ;) James war ja nur einer von ihnen. Ändert aber nichts daran, dass ich ihm den Ball in den entscheidenen Sekunden eines Spiels nicht in die Hand geben würde.
 
Oben