2. Spieltag Gruppe C: LJBird33 vs. Method (-Spiel beendet-)


Welches Team gewinnt das Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
gamepq.png




image.php

LJBird33:

heato.png
Dwayne Wade |
bullss.png
Joakim Noah |
scaled.php
Paul Millsap |
grizzlies.png
Mike Conley |
spurs2.png
Kawhi Leonard |
scaled.php
Marvin Williams |
scaled.php
Marcus Camby |
scaled.php
Gordon Hayward |
hornetsp.png
Carl Landry |
scaled.php
Isaiah Thomas

Teamvorstellung



image.php

Method:

thunderf.png
Kevin Durant |
clippers2.png
Blake Griffin |
pacersv.png
Roy Hibbert |
scaled.php
Ricky Rubio |
rocketst.png
Kevin Martin |
celtics2.png
Avery Bradley |
spurs2.png
Daniel Green |
scaled.php
Hedo Turkoglu |
scaled.php
Zaza Pachulia |
raptorst.png
Ed Davis

Teamvorstellung


(Spieler nach Draftreihenfolge)
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Dann fang ich mal an :D

Offensiv:

Wie im letzten Spiel ist auch hier meine Erste Option ohne Frage das P&R von Wade/Noah gerade in dem Match-Up seh ich mir sehr viel raus für Wade. Warum? 1:1 seh ich nicht wie Green Ihn halten kann, zudem schätzt er ab und an den Abstand zum Gegenspieler falsch ein und wirkt allergisch auf screens (was mir auch in der Motion in die Karten spielt).

Mit Noah als Screener ziehe ich zudem Hibbert etwas aus der Zone heraus, was Wade sehr gute Optionen geben sollte (Griffin ist mir zudem auch nich als guter Helpdefender geschweige den als Defender bekannt.)
Hibbert ist mit 7,2 ein sehr guter Shootblocker, jedoch aus diesem Grund auch etwas langsam auf den Beinen für das P&R (was mir hier in die Karten spielt) und in der Transition.

Meine zweite Option Millsap wird sich schwer tun gegen Griffin. Das mag nicht daran liegen das Griffin ein ausgesprochen guter Defender ist sondern vielmehr offensiv ein Powerhouse - was im Umkehrschluss Millsap defensiv viel abverlangen wird (Aufgrund der Überragenden Athletik von Griffin). Hier muss mein Team viel im P&R arbeiten bzw. über die Motion zu Punkten kommen und Griffins Defensive Schwächen ausnutzen. Wie Hibbert ist Blake in der defensiven Transition eher schlecht - trotz seiner Athletik).

Da beide BigMan somit eher schlechte Transitionspieler sind, gilt es dies auszunutzen mit meinen schnellen, athletischen Spielern im Break (Open court).

Ansonsten wird mit Conley wieder meine Offense anführen und für das einsetzen der Spieler verantwortlich sein.

Sollte die Def im P&R bei Wade/Millsap zusammenbrechen bzw. bei der Motion können Conley, Leonard, Williams use den dreier hochprozentig versenken.


Defensiv:

Grundausrichtung diesesmal man-to-man und gelgentlich vikingpress je nachdem wer den Backcourt übernimmt (Bei Rubio als Europäer möcht ich Sie ungern einsetzen).


Defensiv Sehe ich mein Team mit einigen Problemen konfrontiert.

Fangen wir mti dem ersten großen an:

Kevin Durant ist genau wie Wade auf der anderen Seite kaum auszuschalten wobei ich die besseren Defender im Match-Up habe (ausser es kommt Bradley)

MIt Leonard/Williams besitze ich 2 sehr gute Defender auf SF die ich auf Durant loslassen werde (sollte ich in Foultrouble kommen steht mit Hayward noch jemand zur Verfügung). Hier kann ich nur versuchen den Schaden zu minimieren mit harter Def und offensiv Ihn müde zumachen in der Motion. Abgesehend davon denke ich das Durant mir trotzdem ordentlich einschenken sollte (spielt er ähnlich wie in den Playoffs).

Blake Griffin

Powerhouse mehr muss man denk ich nicht sagen. Sein Offensivrepertoire ist sehr beschränkt - er dreht sich hauptsächlich über die linke Schulter insgesamt trotzdem sehr stark. Hier muss mein Kampfschwein Millsap mit allen was er hat dagegenhalten (sehe dieses Duell als sehr ausgelichen an mit keineni Vorteilen, für eine der Beiden Seiten.). Falls Blake sich eine gute Position verschafft ist noch Noah als Help da (Blake spielt bestimmt nicht den Ball)

Hibbert

Wird von Noah verteidigt und ist bestimmt nicht die erste oder 2 te Option - dieses Duell wird auch sehr ausgelichen verlaufen (one-on-one betrachtet)


Fazit:

Insgesamt wird das Spiel eine knappe Angelegenheit bei dem Wade - Durant den Ausschlag in die jeweilige Richtung geben können.

Was mein Team auf die Gewinnerstraße führt:

- Team Black Scorpions ist ziemlich Turnoveranfällig (Durant 3,8; Griffin 2,3; Hibbert 2,0, Rubio 3,2,Turkoglu 2,7) - im Gegenzug sind in
meinem Team mehrere gute Balldiebe (Conley,Wade, Leonard, Millsap).

- In der Starting Five ist bis auf Rubio niemand, der den Ball verteilen kann bzw. ein guter Passspieler ist (Durant evlt noch mit abstrichen).Griffin/Hibbert sind zwei schwarze Löcher am Brett = ich kann effektiv Help-D im Notfall spielen bei Griffin. Die Offense ist somit auch eichter Aussrechenbar für die D (Isolation)

- Meine Defense ist um längen besser in der Starting Five (keine ausgemachten Schwachstellen / Griffin, P&R Def Hibbert, Green siehe oben)

- Meine Bank dürfte insgesamt trotz K.Martin (der letztes Jahr ein nicht so tolles Jahr hatte) deutlich stärker und ausgelichener sein ( Gerade das Match up im Frontcourt Match Landry/Ed Davis dürfte mir offensiv einen unglaublichen Vorteil verschaffen sowie am Brett Camby/Pachulia.

- Rollenverteilung im Team Black Scorpion - sehe gerade offensiv hier ein Problem im sharing trotz Rubio.

- falls es im 4tern Quarter eng sein sollte gegen Schluss hack a Griffin :D
(52 % über die Saison)

Rotation sollte wie im letzten Spiel liegen.

PG Conley 32-36 / Isaiah Thomas 12-16 / Wade
SG Wade 32-36/ Hayward 12-16
SF Leonard 24 /Williams 24 / Hayward (Je nach Lage)
PF Millsap 32-36 / Landry 12-16 / Williams
C Noah 30-34 / Camby 14-18
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben