Furiosa
Weiches Brötchen
wwi24:
Teamvorstellung
JerryWest:
Teamvorstellung
(Spieler nach Draftreihenfolge)
In der Offensive ändert sich an meinem Gameplan nicht viel. Rondo dominiert das Spiel, läuft viele PnR (PnP) und soll durchgehend aggressiv agieren. Duncan hat an Athletik und Beweglichkeit eingebüßt, so dass ich versuchen werde, ihn häufig im PnR arbeiten zu lassen.
Wenn Rondo auf der Bank sitzt, darf Johnson verstärkt in Isolations agieren und soll seine Größenvorteile gegen Henderson und Ben Gordon versuchen auszuspielen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll Haywood seine Minuten gegen Duncan sehen. Das wären dann also 18 Minuten die Haywood gegen Duncan sieht. In diesen 18 Minuten wird ein PnR von Rondo/Haywood total ineffektiv sein und auch die Schnelligkeitsnachteile von Duncan kommen nicht zum tragen, denn:
1. Haywood ist nicht wirklich agiler als Duncan.
2. Kann man Rondo sehr viel Platz lassen, da er von aussen null Gefahr ausstrahlt. Duncan muss ihn also nicht bis hin zur Dreierlinie verteidigen.
3. Als Abnehmer für Pässe von Rondo ist Haywood der absolut falsche Spieler. Ich weiß nicht, ob es einen Spieler gibt der noch schlechter Pässe fangen kann als Haywood. Sollte er dennoch mal einen Pass fangen, dann kann man ihn immernoch foulen und lebt damit, dass er höchstens einen Freiwurf trifft (FT 46%)
FAZIT:
Rondo hat mit Lawson einen nahezu idealen Verteidiger gegen sich. Die Minuten von Haywood sehe ich als großen Vorteil für mein Team. Insbesondere die Stonehands von Haywood sind ein großer Nachteil, wenn der PG Rondo heißt. Dadurch kann man kein effektives PnR mit ROndo/Haywood laufen.
Trotz Marc Gasol sehe ich auf der Centerposition einen Vorteil für mich mit dem Duo Duncan/Spiltter.
Josh Smith ist ein wunderbarer Verteidiger gegen das offensivstarke Duo Boozer/Scola. Im Umkehrschluss kann Smith mit Boozer/Scola in der Offensive machen, was er will.
Meine Teamdefense ist exzellent und ich muss niemanden verstecken. Auf die Stärken des Gegners kann ich sehr gut reagieren. Die PF Rotation Boozer/Scola hingegen dürfte wohl das schwächste Defenseduo aller Teams sein.
Nein, das hast du falsch verstanden. Wenn Haywood auf dem Feld steht, wird das PnR vermehrt über die PF laufen.
Aber das hätte ich näher ausführen können, da hast du Recht.
Ich will mein Duo auf PF sicherlich nicht besser reden, als es ist, aber in diesem Duell sehe ich die Defensivschwächen nicht als spielentscheidend. Smith ein guter Allround-Spieler, aber ist ein kein erstklassiger Scorer.
Gut. In der Zeit wird dann, aber auch nicht die angebliche Schwäche von Duncan beim PnR zum Tragen kommen, sondern stattdessen der sehr agile Smith Probleme bereiten.
Smith ist natürlich kein Spieler, der sich ständig durch Isos gute Möglichkeiten selbst herausspielen kann, dafür habe ich Granger. Aber woran machst du einen erstklassigen Scorer aus? An den PPG?
Joe Johnson hat diese Saison 18,8 Punkte gemacht. Josh Smith hat bei identischer Spielzeit ebenso 18,8 Punkte gemacht. Joe Johnson würdest du sicherlich als erstklassigen Scorer betiteln...
Man sollte nicht den Fehler machen Josh Smith Scoringfähigkeiten kleinzureden, nur weil sein Allroundgame herausragend ist. Von der Produktionsfähigkeit ist er auf einem Level mit Joe Johnson 2012. Natürlich brauch Josh Smith dazu auch kompetente Mitspieler und kann dies nicht wie Joe Johnson in Isolations erledigen. Allerdings wird dies in meinem Team auch nicht erwartet.
Von einer allgemeinen Schwäche im PnR habe ich nichts geschrieben. Dennoch denke ich, dass er mit einem so schnellen und beweglichen Spieler wie Rondo als PG Probleme bekommen könnte. Duncan ist immer noch ein guter Defender, daran habe ich keine Zweifel. Die Agilität und Athletik vergangener Tage hat aber erkennbar nachgelassen. Da versuche ich ihn als Defensivanker anzugreifen.
Überhaupt würde mich noch dein offensiver Gameplan etwas mehr interssieren. Ballmovement und Fast-Break-Points sind ja noch etwas vage