2. Spieltag


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Sich selbst wie Primaten benehmen, jedoch bei empfunden Unrecht reflexartig "Zensur" / "Skandal" / "Körperverletzung" / "Anzeige" schreien.
Äüßerst sympathisch, diese Fan-Kultur.
Denk doch bitte zuende.
Woher willst du wissen, ob die Leute die Straffanzeige gestellt haben, die gleichen waren, die Hopps Mutter beleidigt haben?An solche Gesänge beteiligt sich mit Sicherheit nicht jeder.
Wenn ich mit meiner Tochter im Stadion gewesen wäre,hätte ich diesen Hausmeister, das Teil über die Birne gezogen.
Wenn ich im Restaurant den Chef-Koch im "Deine Mutter" - Style vor anderen Gästen und Kindern bepöbele, gibt es wohl den sofortigen Rausschmiss und evt Anzeige wegen Beleidigung. In der Anonymität der Fankurve ist dies nicht möglich. Da finde ich Hoffenheims "Erziehungsmaßnahmen" sogar fast gerechtfertigt..
Das dümmste was ich seit längerem gelesen habe.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Denk doch bitte zuende.
Woher willst du wissen, ob die Leute die Straffanzeige gestellt haben, die gleichen waren, die Hopps Mutter beleidigt haben?An solche Gesänge beteiligt sich mit Sicherheit nicht jeder.
Wenn ich mit meiner Tochter im Stadion gewesen wäre,hätte ich diesen Hausmeister, das Teil über die Birne gezogen.
Das dümmste was ich seit längerem gelesen habe.

Ein Freund von mir ist leider Borussia Fan und war im Gästeblock. Seine Aussage zum Getröte: "ja, war schon nervig". Ihm ist eher aufgefallen dass man ohne kontrolliert oder aufgehalten zu werden vom Oberrang (wo kaum was los war) nach unten gehen konnte, obwohl unten eigentlich schon zu voll war.

Zu den Anzeigen: Tinnitus hin oder her, das kann jeder bekommen wenn sein Nebenmann anfängt unter Mithilfe der Finger zu pfeifen. Nur weil die Lautsprecher da und im Einsatz waren, sind sie nicht gleichzeitig auch der Auslöser für irgendwelche eingetroffenen Hörschäden. Würde gerne mal wissen wie man beweisen will, dass es durch die Tröten und eben nicht durch einen Nebenmann ausgelöst wurde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hoffentlich hat der stehplatz wenigstens keine 20 € gekostet :clown:
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
hoffentlich hat der stehplatz wenigstens keine 20 € gekostet :clown:


was hast du denn an der "kein zwanni" aktion schon wieder auszusetzen.
vielleicht solltest du mal in erwägung ziehen ins stadion zu gehen statt in internetforen peinlichen mist zu posten. das würde deinen fußballkulturellen horizont erheblich erweitern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Freund von mir ist leider Borussia Fan und war im Gästeblock. Seine Aussage zum Getröte: "ja, war schon nervig". Ihm ist eher aufgefallen dass man ohne kontrolliert oder aufgehalten zu werden vom Oberrang (wo kaum was los war) nach unten gehen konnte, obwohl unten eigentlich schon zu voll war.

Zu den Anzeigen: Tinnitus hin oder her, das kann jeder bekommen wenn sein Nebenmann anfängt unter Mithilfe der Finger zu pfeifen. Nur weil die Lautsprecher da und im Einsatz waren, sind sie nicht gleichzeitig auch der Auslöser für irgendwelche eingetroffenen Hörschäden. Würde gerne mal wissen wie man beweisen will, dass es durch die Tröten und eben nicht durch einen Nebenmann ausgelöst wurde.

Die sog. "Anzeigen" sind zwar einerseits prinzipiell albern, aber in Bezug auf evtl. denkbare Regressansprüche "des Verantwortlichen" :rolleyes: und dem Ergebnis eines demokratischen Prozesses eventuell sehr interessant.
Der "Hausmeister" mag sich ja gut auf einen Deal seines Landvogts einlassen (keine Enthauptung, Erlassung eines Getreidezehnts, Religionsfreiheit), aber sollte es für ihn nach heutigem Recht hart auf hart kommen, könnte der sog. "Alleintäter" :rolleyes: ja auch von seinen modernen Bürgerrechten Gebrauch machen und erzählen, wie es wirklich war.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Diese ganze Lärmattackenaffäre scheint ja wirklich mit dieser abstrusen Geschichte vom übereifrigen Ordner, der Papi Hopp vor den unflätigen Gästefans schützen wollte, ausgestanden zu sein.

Wurde Hoffenheim jetzt überhaupt irgendwie bestraft? Oder ist dem DFB noch keine Pseudostrafe eingefallen?
 
Oben