2. und 3. Kraft

Romo

Nachwuchsspieler
Ich bin ja im internationalen Fussball nicht ganz so involviert.
Dennoch sind mir die Top 3-5 der Ligen von Spanien Italien und England geläufig.

Doch wie sieht das bei uns aus? Kennen die anderen Ligen auch Mannschaften aus D.? WEN kennt man international? Doch nur "Überraschungsmannschaften" :rolleyes:

Kaliber wie Barcelona, Real, AC Mailand, Inter Mailand, AS Rom, Juve, Manchester, Arsenal, Liverpool, sind schon seit Jahren ganz oben dabei!

In deren Ligen haben die Mannschaften nach den hier genannten doch deutlich mehr Gewicht als:

Dortmund, einst in der G14 doch ausser mitte der 90er meist max. UEFA Cup Kandidat
Leverkusen, einst in der G14 doch ausser Vizemeister ende der 90er meist max. UEFA Cup Kandidat
Stuttgart, letztes Jahr Meister, sonst UEFA-Cup
Schalke, in den letzten 10 Jahren 3x CL sonst zwischen Platz 13 und 5
Bremen seit 4 Jahren CL / Quali vorher kaum UEFA Cup
Hamburg, UI Cup Kandidat

Bei uns fehlen einfach konstante Größen.

Langer

Bankspieler
Bei uns fehlen einfach konstante Größen.

Stimmt, aber das wird sich spätestens ändern, wenn die Roten Teufel wieder
in der 1.Liga angelangt sind.;) :wavey:

Aber mal im Ernst, sei doch froh dass bei uns noch ein ständiger Wechsel stattfindet und auch mal ein Nobody/Aussenseiter was erreichen kann.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Bremen könnte man mittlerweile, nach der wohl fünften CL Quali in Folge, als 2te Kraft bezeichnen und hat somit Leverkusen abgelöst. Schalke, sofern man sich qualifiziert, würde sich mit seiner 2ten Championsleaguequalifikation in Folge (resp. 3ten Teilnahme in 4 Jahren) so langsam in diese "Kraftliste" etablieren...HSV, Leverkusen und Stuttgart müssen dort wieder einmal mehr Konstanz zeigen.

1. Kraft: Bayern
2. Kraft: Bremen
3. Kraft: Schalke 04
4. Kraft: je nach Laune: HSV, Stuttgart und Leverkusen. In Zukunft Hoffenheim. :D

Sollte Schalke die gerade eben gewonnen Championsleague Millionen nicht sinnlos verpulvern und der neue Trainer Rutten einschlagen haben sie meiner persönlichen Meinung nach, auch mit den Gazprommillionen im Rücken, für sich endlich den Break-Point erreicht um an Bremen vorbeizuziehen.

Aber es ist wie immer: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Eine langfristige Vorhersage ist quasi unmöglich....

Uebrigens hatte England die letzten 4 oder 5 Saisons immer die gleichen Championsleagueteilnehmer....

Zuletzt bearbeitet:
Oben