20 Jan.: WBA-WM HW in der Schweiz?!?


TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Nikolay Valuev vs TBA am 20 Januar in der Schweiz(St. Jakobshalle) :ricardo:
Das wäre ja absolut das geilste, was uns Schweizern passieren könnte.
Jedoch habe ich grosse Zweifel daran, dass dies umgesetzt wird...

http://www.blick.ch/sonntagsblick/sport/artikel48995

lest selbst...was denkt ihr?
Kommt es wirklich so?

PS: der Blick ist etwa mit eurer BILD Zeitung vergleichbar....:clown:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich halte einen WM Kampf von Valuev in der Schweiz fuer wahrscheinlich, in der Schweiz koennte man so einen Abend profitabel managen - in dr Schweiz leben zahlungskraeftige Kunden, man koennte hoehere Ticket-Preise als z.B. in Hannover verlangen.

Ausserdem hat Suaerland schon in der Schweiz Box-Veranstaltung durchgefuehrt u.a. mit Axel Schulz.

Wahrscheinlich hat man gute Kontakte in die Schweiz.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Verzeih mir die Frage, aber ist in Schweden das Profiboxen wieder erlaubt worden ;) ?

Ich nehme an das man auf der website einen Fehler gemacht.

Gruss

Alfonso :wavey:

Ab 1. Januar 2007 isses in Schweden wieder erlaubt.....
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Alfonso schrieb:
Verzeih mir die Frage, aber ist in Schweden das Profiboxen wieder erlaubt worden ;) ?

Ich nehme an das man auf der website einen Fehler gemacht.

Gruss

Alfonso :wavey:

Es ist in Englisch geschrieben. Kanns Du evtl. auch mal kurz reinlesen.

Das Gesetz wird ab dem 01.01.2007 aufgehoben. Steht mindestens in dem Artikel.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schlonski schrieb:
Ab 1. Januar 2007 isses in Schweden wieder erlaubt.....

Das ist ja cool :cool4: !

Wer haette das gedacht :D , die Schweden sind immer sehr stolz auf ihren eigenen Sonderweg.

Woher hast Du die Info. ?

Edit:

@Attilo

Danke fuer die Info., ich kann es kaum glauben... aber waere super wenn es so kommt. ;')
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Zur Situation:

Boxen wird zum 01.01.07 in Schweden unter bestimmten Umständen wieder zugelassen - Grund dafür ist ein neu erlassenes Kampfsportgesetz an dem seit 2000 :eek: schon gearbeitet wurde. Nur kurz mal dazu. Nun das Problem: in dem Gesetz steht, dass durchgängig für die Sicherheit der Sportler und der Zuschauer gesorgt sein muss - vor Erlassung des Gesetzes hiess es ja im Verbot, das Boxen nur mit Schutzausrüstung wie Kopfschutz und größeren Handschuhen ausgeübt werden darf. Zudem waren nur 4-Runder a 2 min zulässig. Das neue Gesetz sieht nun aber nach einer freien Auslegung aus.

Somit hat Sauerland auf gut Glück eine Lizenz für einen Kampfabend am 20.Januar in Stockholm beantragt. Eine Lizenz muss 90 Tage vor dem Kampfabend mit allen nötigen Unterlagen (sprich Regelwerk, Schutz der Boxer usw.) beantragt werden. Wenn Valuev dort boxen sollte würde man ja auf jeden Fall nach den WBA-WM Regularien boxen. Aber ob dies von der staatlichen Komission (diese agiert unabhängig vom schwedischen Boxverband) zugelassen wird, steht auf einem anderen Blatt ->der Mehrheit zur Folge scheint dies wohl eher unwahrscheinlich.

Mich würde es aber trotzdem für die Schweden freuen, wenn es klappt. Sauerland hätte natürlich auch was davon, denn es würde mit Sicherheit ein volles Haus geben und die Tickets könnte man zu deutlich höheren Preisen als in Deutschland absetzen...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tom_Tocca schrieb:
Zur Situation:

Boxen wird zum 01.01.07 in Schweden unter bestimmten Umständen wieder zugelassen - Grund dafür ist ein neu erlassenes Kampfsportgesetz an dem seit 2000 :eek: schon gearbeitet wurde. Nur kurz mal dazu. Nun das Problem: in dem Gesetz steht, dass durchgängig für die Sicherheit der Sportler und der Zuschauer gesorgt sein muss - vor Erlassung des Gesetzes hiess es ja im Verbot, das Boxen nur mit Schutzausrüstung wie Kopfschutz und größeren Handschuhen ausgeübt werden darf. Zudem waren nur 4-Runder a 2 min zulässig. Das neue Gesetz sieht nun aber nach einer freien Auslegung aus.

Somit hat Sauerland auf gut Glück eine Lizenz für einen Kampfabend am 20.Januar in Stockholm beantragt. Eine Lizenz muss 90 Tage vor dem Kampfabend mit allen nötigen Unterlagen (sprich Regelwerk, Schutz der Boxer usw.) beantragt werden. Wenn Valuev dort boxen sollte würde man ja auf jeden Fall nach den WBA-WM Regularien boxen. Aber ob dies von der staatlichen Komission (diese agiert unabhängig vom schwedischen Boxverband) zugelassen wird, steht auf einem anderen Blatt ->der Mehrheit zur Folge scheint dies wohl eher unwahrscheinlich.

Mich würde es aber trotzdem für die Schweden freuen, wenn es klappt. Sauerland hätte natürlich auch was davon, denn es würde mit Sicherheit ein volles Haus geben und die Tickets könnte man zu deutlich höheren Preisen als in Deutschland absetzen...

@Tom_Tocca

Du hast die Lage sehr gut dargstellt, ich befuerchte das man Box-Promotoren einfach Steine in den Weg legen kann und mit dem Mittel der Buroekratie eine Verantsaltung erschweren/blockieren kann.

Momentan besteht laut Artikel noch viel Interpretationsspielraum fuer die Auslegung was erlaubt ist und was nicht.

Ich hoffe es klaeuft alles glatt, aber noch ist nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Naja, mir ist es eigentlich egal, wann, wo und gegen wen Valuev boxt...

Hauptsache er kriegt einen auf'n Deckel - und zwar so, dass ihm kein Punktrichter der Welt mehr helfen kann :thumb:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich denke der Januar ist ein etwas verfrühtes datum, rechne eher mit Februar/März.

Der Gegner steht doch schon fest: Sieger aus Chagaev/Ruiz
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Nach Beck und Barret dürfte in der tat eine Pflichtherausforderung bevor stehen.
Sollte Chagaev gewinnen wird der Kampf auch sicherlich in der BRD stattfinden.
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Clever von Sauerland, wie er Zugang zu neuen Märkten findet.
Bin mal gespannt, wie sich das Boxen nun in Schweden entwickelt, da gibt es sicher ne Menge Ressourcen, denen es nicht möglich war Profikämpfe im Ausland zu machen.
 
Oben