20. Spieltag

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Der Spieltag beginnt mit dem wichtigsten Spiel:D :

S04: Wolfsburg

Ein gutes BL-Spiel, keineswegs eine einseitige Angelegenheit denn Wolfsburg spielt gut mit, leider:teufel:

CAL1

Nachwuchsspieler
In München und Bremen machen sie grad fröhliche Gesichter, sagt Prof. Dr. Reif ;)

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Glückwunsch nach Wolfsburg, ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.
Wir haben, wie in der Vorrunde, einige sehr gute Chancen ausgelassen, sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit.
Der Wille war da, aber das reicht halt nicht.
Also bis Montag ist Migräne angesagt und dann gehts gegen Porto hoffentlich besser weiter.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
so, der ksc schlägt leverkusen, am sonntag bekommt bochum in hamburg was auf die mütze - dann ist das kraftverhältniss wieder hergestellt und die tabelle sieht wieder ok aus ;)

Jünter

Nachwuchsspieler
Ein echter Hammer, diese Schalke Heimniederlage, da kommen wieder Erinnerungen an letzte Saison auf (Leverkusen, Hamburg), wo sie sogar noch einen riesigen Punktevorsprung nach dem Sieg in Bremen verspielten.
Wird wohl doch eher auf einen Zweikampf ganz oben hinauslaufen, dahinter wird es ganz ganz eng.
Ob der Magath wirklich schon in der ersten Saison eine kleine sportliche Sensation (UEFA-Cup) schafft ?

reg31

Bankspieler
Ich wollte gerade sagen. Bei den Ausgaben die Wolfsburg getätigt hat und eigtl seit Jahren tätigt (nicht nur Ablöse, sondern auch bei Gehältern) ist es doch keine Leistung zwischen Mannschaften wie Karlsruhe, Hannover und Frankfurt rumzudümpeln, die überhaupt nicht die finanziellen Möglichkeiten haben.

Da kann Magath so tief stapeln wie er will, mit dem Geld muss dieses Jahr der Uefa-Cup Platz her und wenn wieder investiert wird in 2-3 Jahren noch mehr!

Aber zu gestern: Hut ab, Schalke hat ja auch keinen schlechten Kader. Überraschender Sieg, der aber nicht unverdient ist. DIe Chancen clever genutzt, im Gegensatz zum Gegner. Respekt!

Jünter

Nachwuchsspieler
Mit diesem Kader wärs ne Sensation den UEFA Cup nicht zu erreichen.
Aha...:licht:

Wolfsburgs Kader ist bei Weitem nicht auf dem Niveau von Bayern, Werder oder Leverkusen, auch Schalke und Hamburg verfügen über eine bessere Mannschaft. Ich würde den Werksclub auf dem Niveau von Hannover, Stuttgart oder auch Karlsruhe ansiedeln, also eher auf UI-Cup-Ebene.
Natürlich sind sie auch in der Lage, einmal Bayern München ein Bein zu stellen, allerdings können sie auch bei einem Durchschnittsverein wie dem VfL Bochum 5 Stück bekommen. Auf die ganze Saison gesehen wäre es für mich jedenfalls schon eine große Überraschung, wenn Magath mit diesem bunt zusammengewürfelten Haufen gleich im ersten Jahr unter die ersten 5 kommen würde.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich würde den Werksclub auf dem Niveau von Hannover, Stuttgart oder auch Karlsruhe ansiedeln, also eher auf UI-Cup-Ebene.

Das meinst du aber jetzt nicht ernst oder? Tut mir Leid aber wenn das Ziel für Wolfsburg UI-Cup und nicht UEFA Cup lautet dann weiß ich auch nicht mehr.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich würde den Werksclub auf dem Niveau von Hannover, Stuttgart oder auch Karlsruhe ansiedeln, also eher auf UI-Cup-Ebene.

ist nicht dein ernst, oder?

stuttgart hat den stamm innenverteidiger des wm vierten portugal, zwei mexikanische nationalspieler, 3 sichere em teilnehmer für deutschland und einen türkischen nationalspieler im kader. von delpierre, in normalform einer der besseren iv der liga, sowie den talenten khedira, tasci, beck und marica mal ganz abgesehen.

also in der aktuellen form ist der vfb sicherlich nicht einmal ein kandidat für den ui cup, aber was der kader prinzipiell hergibt ist mehr als hannover und karlsruhe, und mmn auch mehr als der hsv (wenn ich da an jerome boateng, demel, bastian reinhardt oder guerrero denke) und in der breite auch mehr als leverkusen (die erste elf ist stark, aber danach kommt nicht mehr viel)

also wie gesagt, um die aktuelle form geht es nicht, da sind ohne zweifel alle aufgezählten stärker als wir, aber wenn wir die kaderstärke vergleichen nicht, und wir haben in der diskussion nunmal die kader verglichen.

Raven

Nachwuchsspieler
also für wolfsburg ist der uefa-cup m.m.n. diese saison kein thema und schon gar keine pflicht. wenn man so viele neuzugänge hat kann man nicht erwarten dass das von heute auf morgen gut geht. gab dementsprechend in der hinrunde auch einige niederlagen, aber jetzt scheint sich die trupee gefunden zu haben. aber wenn man mal schaut wer sich unter den ersten 5 tummelt, da hat der vfl (der die letzten beiden jahre als 15. abgeschlossen hat!!!) keine chance. im übrigen sieht man immer nur die ausgaben für neuzugänge, man sollte aber auch mal schauen wer vor der saison so alles gegangen ist... (klimowicz, hanke, hofland, v.d. leegte, sarpei, karhan, hristov...)
und zum thema gehälter: lieber reg, woher weißt du das so genau??? wolfsburg war damals z.b. auch an rafinha dran, als schalke dann interesse bekundete ist man mit der begründung ausgestiegen, dass man nicht annähernd das gehalt mitgehen kann. natürlich zahlt der vfl mehr als energie cottbus und konnte dessen leistungsträger holen. aber ingesamt dürften die gehälter hier max. im oberen mittelfeld liegen. ein hanke bspw. wird nicht nach hannover gehen wenn er sich dadurch finanziell verschlechtert

Raven

Nachwuchsspieler
nachtrag: auch d'allessandro wurde erst vor dieser saison endgültig verkauft, da ist auch nochmal einiges eingenommen wurden

JamiLLX

Bankspieler

yep, das denk ich mir auch

wenigstens hat karlsruhe (derzeit zumindest) auch nix zu jubeln

so ist das eben wenn nur gelabert wird und den worten keine taten folgen.

veh denkt echt er könnte weiterspielen lassen wie bisher und es wird von alleine alles wieder gut :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Nicht schlecht Herr Veh, allererste Reaktion in der 69. Minute Cacau für Marica :laugh2:

JamiLLX

Bankspieler
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Hitzlsperger? Find ich gut :D

Oben