Wo pöbel ich denn? Ich hab nur gesagt, dass Solomo jedes mal von Glück spricht, wenn Dortmund mal irgendwo einen Fehler des gegners ausnutzt, aber anders herum nie von Glück der Gegner, wenn diese BVB Fehler ausnutzen. Stimmt ja auch, warum sollte man das nicht sagen dürfen?
Weil es eben nicht stimmt, deshalb, und weil es mir jedes mal falsch ausgelegt wird. Gestern habe ich meine Hoffnung ausgedrückt, dass der BVB sich nicht blenden lässt vom Sieg, weil ihm der Spielverlauf entgegen kam mit dem frühen und quasi geschenkten Tor. Dass das Tor quasi geschenkt war (im Sinne von krasser Patzer) steht so in den Medien und wurde im Forum auch von BVB-Usern so geschrieben. Du machst daraus einen persönlichen Angriff auf mich und unterstellst mir dann, dass ich schnell eingeschnappt bin? Ansonsten kann ich mich noch daran erinnern, dass ich den Sieg gegen Gladbach als glücklich bezeichnet habe, wegen des mehr als kuriosen Eigentors. Das muss man nicht so sehen, weil der BVB genug Chancen hatte, mein Eindruck war aber, dass der BVB kein Tor geschossen hätte in dem Spiel. So, das sind zwei Situationen, wo bitte ist das "immer gleich zur Stelle?
Ich habe kein Problem, wenn man meine Meinung kritisiert, aber ich habe extrem etwas dagegen, wenn aus einer Meinungsäußerung ein persönlicher Angriff resultiert und dann noch zu einem vermeintlichen Fakt, der schlicht nicht stimmt. Dann hinterher zu schicken "Du bist aber leicht eingeschnappt" ist einfach sehr billig. Vor 10 Jahren hätte dieser Vorwurf an mich sogar passen können, aber glaub mir ruhig, ich bin inzwischen jemand, der sein eigenes Verhalten sehr gut reflektieren kann und für den Fußball längst nicht mehr der Nabel der Welt ist. Ich habe kein Interesse daran, nur darauf zu lauern, bis es beim BVB eine glückliche/strittige Situation gibt und dann drauf zu hauen. Warum auch? Es müsste inzwischen wirklich angekommen sein, dass ich den BVB mag.
Ich weiß, Du wirst mir niemals Recht geben, weil Du nie zurückruderst, aber Du verrennst Dich bei mir definitiv in etwas, das nicht da ist. Warum, keine Ahnung.