2011/2012: Wer war Europas Nummer 1?

2011/2012_ Wer war Europas bestes Team

• Umfrageteilnehmer
    0

Big d

Bankspieler
really?
ich würde locker england und auch deutschland als stärkere ligen bezeichnen. in spanien rocken seit ewigkeiten nur barca und real, der rest läuft brav hinterher. mit ausnahmen war mal valencia die jahre davor recht gut. aber sonst sehe ich die von mir oben erwähnten ligen als stärker ein.

für mich war chelsea das beste team europas. die ergebnisse lügen nun mal nicht und der gewinn der champions league ist neben em/wm das allergrößte im fußball.

was für ergebnisse? chelsea war in der PL abgeschlagen im mittelfeld.

warum sollen die auf einmal team des jahres sein? weil die sich mit grottenfußball ins CL finale geschummelt haben? ein turnier ist nunmal auch ne menge glück.

der sieg sagt auch nicht mehr aus als der EM sieg von griechenland:D

heiko2183

Bankspieler
Ich sehe Barca nicht vor Real. In der CL waren sie in etwa gleich gut und Real ist mit immerhin 10 Punkten Vorsprung Meister geworden. Auch das entscheidende Spiel in Barca haben sie ja gewonnen.

Der Vorsprung am Ende war doch egal. Nach dem Clasico war die Meisterschaft entschieden und die Liga Saison für Barca praktisch beendet. Das war dann ein Schaulaufen für einige Wackelkandidaten für die kommende Saison. Ob das dann 5 oder 10 Punkte ist letztendlich egal. Die Liga war ja keinesfalls ein langweiliger Triumphzug von Real. Der Vorsprung von Dortmund war am Ende auch groß und trotzdem war die Liga sehr knapp.

Real wurde Meister weil man gegen den Rest der Liga konstanter war. In den direkten Duellen haben beide jeweils ein Meisterschaftsspiel gewonnen während sich Barca über 2 Spiele im Pokal und im Supercup durchgesetzt hat.

Oben