2019/20 - WC 5 Ruhpolding (GER)


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Die deutschen techniker sind bei schwierigen Bedingungen auch nicht konkurrenzfähig. Wenn es kalt und hart ist ist man gut dabei (dann ist es allerdings auch nicht schwer), aber sobald es taut, schneit oder weich ist sind andere klar besser.
Allerdings. QFM hatte die beste Laufzeit der Schlussläufer, trotz der sehr lockeren schlussrunde, da muss schon das Material gepasst haben
 
G

Gast_482

Guest
Die deutschen skitechniker sind bei schwierigen Bedingungen auch nicht konkurrenzfähig. Wenn es kalt und hart ist ist man gut dabei (dann ist es allerdings auch nicht schwer), aber sobald es taut, schneit oder weich ist sind andere klar besser.
Jap man war heute vom Material nicht dabei...
Gut mehr als P2 war heute aber auch nicht drin.

Die Franzosen können warm und tief, warum das so ist keine Ahnung.
 
G

Gast_482

Guest
Der Christiansen ist wie Svendsen (vom Typ, natürlich mit weniger Talent), zu faul zum arbeiten, wer mit der Form nicht den Anspruch hat vorne anzugreifen dem fehlt halt das spezielle Sieger Gen.
Ganz schwacher Weltcup, eine Staffel pro Tag um 1 Tag mehr zu haben, weiß nicht wo der Sinn sein soll.
Heute das war natürlich so voraus zu sehen, Eckhoff lief das ganze Rennen auf 90%, bei dem Vorsprung für sie eine Pflichtaufgabe.
Heute hat Wierer gepatzt. (das war überraschend, schwach geschossen)

Fourcade ohne Druck, läuferisch mag das etwas stärker sein als im November, aber Boe rennt auf einem anderen Planeten.
Aber gut 4 Geschenkte Siege und den GWC nimmt Fourcade dankbar an.
Bei der WM wird Fourcade keine Top Form haben, er muss jedes Rennen laufen um den GWC ein zu tüten.
Spätestens in der WM wird das spuren hinterlassen. (er ist keine 25 mehr)
Boe kommt zur WM erst wieder, vllt. auch schon nächste Woche.
Ob er dann gleich voll starten kann ist eine andere Sache, aber frisch ist er...
Mit der Form aus dem Dezember kann er sich nur selber am Schießstand schlagen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Der Christiansen ist wie Svendsen (vom Typ, natürlich mit weniger Talent), zu faul zum arbeiten, wer mit der Form nicht den Anspruch hat vorne anzugreifen dem fehlt halt das spezielle Sieger Gen.
Ganz schwacher Weltcup, eine Staffel pro Tag um 1 Tag mehr zu haben, weiß nicht wo der Sinn sein soll.
Heute das war natürlich so voraus zu sehen, Eckhoff lief das ganze Rennen auf 90%, bei dem Vorsprung für sie eine Pflichtaufgabe.
Heute hat Wierer gepatzt. (das war überraschend, schwach geschossen)

Fourcade ohne Druck, läuferisch mag das etwas stärker sein als im November, aber Boe rennt auf einem anderen Planeten.
Aber gut 4 Geschenkte Siege und den GWC nimmt Fourcade dankbar an.
Bei der WM wird Fourcade keine Top Form haben, er muss jedes Rennen laufen um den GWC ein zu tüten.
Spätestens in der WM wird das spuren hinterlassen. (er ist keine 25 mehr)
Boe kommt zur WM erst wieder, vllt. auch schon nächste Woche.
Ob er dann gleich voll starten kann ist eine andere Sache, aber frisch ist er...
Mit der Form aus dem Dezember kann er sich nur selber am Schießstand schlagen.
Weißt du eigentlich was du für einen Schwachsinn erzählst ? Fourcade ist gerade einmal 31 Jahre alt und eine Tora Berger zum Beispiel hat mit 31 Jahren bei der WM 2013 5x Gold und 1x Silber gewonnen ...
 
G

Gast_482

Guest
Weißt du eigentlich was du für einen Schwachsinn erzählst ? Fourcade ist gerade einmal 31 Jahre alt und eine Tora Berger zum Beispiel hat mit 31 Jahren bei der WM 2013 5x Gold und 1x Silber gewonnen ...
Wenn man keine Ahnung hat...
Biathlon ist keine reine Ausdauerkraftsport wie Marathon, Triathlon oder Radfahren.

Ich weiß nicht was dein Wissen über den menschlichen Körper ist, aber bei reiner Schnellkraft ist man mit 30 schon "steinalt".
Biathlon ist eine Kombination aus beidem und da ich auch 31 bin, kann ich dir sagen das der Körper nicht mehr regeneriert wie zu seinem Höhepunkt mit ca. 25 Jahren. (danach baut man biologisch ab) Erfahrung hilft, aber irgendwann gleicht man damit nicht die Defizite aus.
Bestes Beispiel der beste Schwimmer aller Zeiten. Mit 31 war er noch genial bei Olympia, aber 8 Jahre davor war er unantastbar.
Bei dem Programm was er absolviert ist das mit 23 halt deutlich leichter als mit 31. (das Programm war mit 31 eh schon gekürzt, da kommt halt die Erfahrung ins Spiel)

Tora Berger hatte 2013 im Frauenfeld auch die Leistungsdichte wie im heutigen Herrenfeld?
Dazu Prime Magdalena Neuner als Gegner? (Boe als Gegner)
Vllt. sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...:(


Aber wenn dein Körper im Alter zulegt hast du echt Glück gehabt und bist zu beneiden...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben