2019/20 - WC 7 Nove Mesto (CZE)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.165
Punkte
113
Wenn es da ein Verfolger gegeben hätte, dann wären bei den Zeitabständen einige Schießfehler für Hermann erlaubt gewesen. Erstaunlich, sie ist nun 4 im Gesamtweltcup. Letztes Jahr war sie ja 9 glaube ich und das hielt ich schon für beachtlich. Nun liegt sie nur 20 Punkte hinter Platz 2. Das freut mich sehr für sie, weil auf ihr immer so draufgehauen wurde. Von manchen. Und wie sehr eine Hildebrand gelobt wurde. Diese hat 2 Siege und der beste GWC Platz war 5. Hermann ist nur ein Jahr jünger (glaube ich) und hat nun 6 Siege und wird wohl besser als GWC 5 sein. Und das nach nur ein paar Jahren Biathlon. Natürlich ist es ohnehin unfair Herrmann gegen Hildebrand auszuspielen, aberr es waren lange Zeit so gute Kontrastpunkte. Letztlich hat natürlich auch Hildebrand eine gute Biathlonkarriere gehabt. Aber Herrmann wirkt a) teamplayiger in Sieg wie Niederlage (furchtbares deutsch ich weiß), Hildebrand hat ja hier und da abgelästert (Preuss) b) bietet sie mehr Raum zum mitfiebern. Weil sie das Ruder immer noch positiv läuferisch rumreißen kann. Mit einer Horchler lässt sich kaum mitfiebern, weil auch wenn sie alles trifft, sie über Top Ten nicht hinauskommt. Was natürlich für sie dennoch ein beachtliches Ergebnis ist.
Keine Ahnung warum ich das gerade aufschreibe, mir ist wohl langweilig. Herrmann ist ziemlich konstant geworden. Sie hat nur noch selten Ergebnisse jenseits der Punktränge. Und auch das Läuferische muss man sich in diesem Alter erstmal bewahren können. Das ist manch anderen Biathleten nicht gelungen. Das ist auch kein Selbstläufer.

Zu den leeren Biathlonrängen: Für mich nicht so unangenehm. Sonst haben die Veranstaltungen oft was von Schlagerpartys, was mich etwas gruselt. Aber für die Biathleten als Stimmung sicherlich angenehmer ist. Aber ich könnte vor Ort wohl kein Biathlonrennen ertragen.
Und wenn ich schon dabei bin. Der ARD-Kommentator bei der WM war eine Zumutung. Lag die deutsche Staffel mit 50 Sekunden zurück war es noch akzeptabel und Möglichkeiten vorhanden, lagen die Schweden oder Franzosen mit einer Minute zurück war das eine Katastrophe und sie schon weit abgeschlagen. Dabei waren sie nur einen Nachlader von den deutschen entfernt. Und allgemein wird da so merkwürdig leer berichtet. Man könnte viel mehr aus der Sportart machen als diesen Partymodus. Langlauf wird fast gar nicht mehr gezeigt. Sollten die deutschen beim Biathlon irgendwann nicht mehr präsent sein fliegt auch Biathlon aus dem Programm. Den ich habe nicht das Gefühl es komm hier auf die Sportart an sondern auf den Erfolg. Diese Fokussierung auf Deutsche nervt etwas, weil es dazu führt die anderen Leistungen nicht zu würdigen. Ich freue mich auch über Athleten aus anderen Nationen.
Das ZDF berichtet mit Fischer und Fritzenwenger etwas besser. Aber das ARD ist eine voll Katastrophe. Und dafür muss man zahlen. Wilhelm oder Neuner haben da auch nie Substanz reingebracht, so gut sie selber als Biathletinnen auch gewesen sein mögen. In anderen Ländern steht es da sicherlich nicht besser. Es wurde ja gesagt ob es stimmt weiß ich nicht, das in Italien die Biathlonrennen nicht live gezeigt werden.
Achja: Und diese x-Staffelrennen pro Saison verstehe ich nicht. Bei der WM ist das was besonderes. Aber 5-6 im jahr? Und es ist auch kein 4x100 meter lauf wo man Staffelübergaben üben müsste. Dafür könnte man viel lieber hochwertige Einzelwettkämpfe aufziehen. Wen außer den gewinnenden Nationen interessiert die Nationenwertung? Von den Zuschauern wird das sicherlich nicht nachhaltig gewürdigt. Was natürlich auch ein "Fehler" (von mir) sein kann.

Wo hast du denn gelesen das hildebrandt mit herrmann verglichen wird? Das habe ich noch nie irgendwo gelesen, hildebrandt war in ihrer besten Zeit eine zuverlässige staffelläuferin, aber doch keine siegläuferin.

Ich glaube da siehst du eher Gespenster bzw die Ausführungen von L-james:), ansonsten habe ich den Vergleich noch nie gehört.

Starke Leistung aber von den herrmann, klar hatte sie mit dem Wind Glück, aber auch bei guten Bedingungen schießt sie nicht alle Tage 0 0.

Insgesamt ein klarer Schritt nach vorne dieses Jahr von ihr, sie hat immer noch Rennen mit vielen Fehlern, aber die Ausreißer nach oben (sprich 1 Runde oder 2 bei 4 schießen) häufen sich. Leider lief es bei der WM nicht ganz so gut
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
WM vorbei und boe findet seine Form wieder...:LOL:
die Strecke war so brutal, dementsprechend haben die beiden Maschinen den Rest komplett zerstört.
fourcade ist zu hart angegangen und wird jetzt müde hinten raus.

leider gibts kein Verfolger sonst wäre es vllt. doch nochmal spannend geworden Im gwc.
Fourcade hat sich zweimal den Stock gebrochen und dadurch viel Zeit und Energie verloren, dadurch der Zeit Verlust auf runde 2
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Wo hast du denn gelesen das hildebrandt mit herrmann verglichen wird? Das habe ich noch nie irgendwo gelesen, hildebrandt war in ihrer besten Zeit eine zuverlässige staffelläuferin, aber doch keine siegläuferin.

Ich glaube da siehst du eher Gespenster bzw die Ausführungen von L-james:), ansonsten habe ich den Vergleich noch nie gehört.

Leider falsch, Hildebrand ist seit jeher eine katastrophale Staffelläuferin. Sogar in ihrer besten Zeit hat sie trotz ordentlichen Schießleistungen zum Teil ne Minute verloren. Meinem Gefühl nach keine Teamplayerin.
 
G

Gast_482

Guest
Fourcade hat sich zweimal den Stock gebrochen und dadurch viel Zeit und Energie verloren, dadurch der Zeit Verlust auf runde 2
Fourcade hat im ersten schießen schon 6 sec. Zwischen Schuss 2 und 3 (vllt. war es such 1-2) gebraucht, weil seine Anfangszeit zu schnell war.
In runde 3 gab es auch 18 Sekunde.
Er muss jetzt sauber schießen dann bringt er es durch, wenn er auf Krampf den anderen beiden folgen will dann wird’s eng.
die sind auf einem anderen Planeten in der Loipe.
 

Tsubasa

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
WM vorbei und boe findet seine Form wieder...:LOL:
die Strecke war so brutal, dementsprechend haben die beiden Maschinen den Rest komplett zerstört.
fourcade ist zu hart angegangen und wird jetzt müde hinten raus.

leider gibts kein Verfolger sonst wäre es vllt. doch nochmal spannend geworden Im gwc.

Meiner Meinung nach ist der Gesamtweltcup sogar noch verdammt spannend. Am Ende der Saison gibt es doch noch zwei Streichergebnisse für jeden Biathlet oder liege ich da jetzt komplett falsch?
Da JTB Rennen ausgelassen hat, verliert er dadurch keine Punkte. Martin Fourcade hat Platz 10 und 12 als schlechteste Ergebnisse - Machen zusammen 60 Punkte, die von seinem aktuellen Punktewert runtergehen. QFM würde ich auch noch mit in die Verlosung um den Gesamtweltcup nehmen. Der hat Platz 16 und 19 - insgesamt 47 Punkte - als schlechteste Ergebnisse der Saison.

Aktuell sieht es wie folgt aus:

Martin Fourcade: 826
Quentin Fillon Maillet: 766
Johannes Thignes Boe: 750

Wenn man die Streichresultate rausrechnet, ergibt sich aktuell folgendes Bild:

Martin Fourcade: 766
Johannes Thignes Boe: 750
Quentin Fillon Maillet: 719

Hoffe ich hab mich da jetzt nicht vertan, aber meiner Meinung nach müsste das richtig sein. Dementsprechend hat JTB noch gute Chancen Fourcade einzuholen. Sind immerhin noch 6 Einzelrennen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.264
Punkte
113
Das ist im Endeffekt gleichauf, um nicht zu sagen bei der Stärke von JTB, dass er sogar in der Favoritenrolle ist. Wie man bei noch 6 Rennen von "ist nicht spannend" sprechen kann, muss man mir mal genauer erklären.
Spannender geht es ja kaum.
 
G

Gast_482

Guest
Meiner Meinung nach ist der Gesamtweltcup sogar noch verdammt spannend. Am Ende der Saison gibt es doch noch zwei Streichergebnisse für jeden Biathlet oder liege ich da jetzt komplett falsch?
Da JTB Rennen ausgelassen hat, verliert er dadurch keine Punkte. Martin Fourcade hat Platz 10 und 12 als schlechteste Ergebnisse - Machen zusammen 60 Punkte, die von seinem aktuellen Punktewert runtergehen. QFM würde ich auch noch mit in die Verlosung um den Gesamtweltcup nehmen. Der hat Platz 16 und 19 - insgesamt 47 Punkte - als schlechteste Ergebnisse der Saison.

Aktuell sieht es wie folgt aus:

Martin Fourcade: 826
Quentin Fillon Maillet: 766
Johannes Thignes Boe: 750

Wenn man die Streichresultate rausrechnet, ergibt sich aktuell folgendes Bild:

Martin Fourcade: 766
Johannes Thignes Boe: 750
Quentin Fillon Maillet: 719

Hoffe ich hab mich da jetzt nicht vertan, aber meiner Meinung nach müsste das richtig sein. Dementsprechend hat JTB noch gute Chancen Fourcade einzuholen. Sind immerhin noch 6 Einzelrennen.

Wenn das mit Streichern stimmt, dann schafft Boe das.
Da muss er Fourcade ja "nur" schlagen, da kann nur Corona noch einen Strich durch die Rechnung machen.
 
G

Gast_482

Guest
Wobei es bei Jacquelin doch soweit gepasst haben muss. Besonders im Vergleich zu seinen Teamkollegen.
Ja warum auch immer, die 0 spart auch sehr viel Kraft bei der tiefen Strecke.
Er hat ja 3 runden weniger als boe und gewiss die schnellsten schusszeiten dazu.
Boe in der Form hätte in der WM aber auch alles geholt.

Volles Rennen war das, spannend bis zum Ende.
 
Oben