2019/2020 - WC 4 Oberhof (GER)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Stark von kaisa. Ich dachte das lange warten nach den ersten 3 treffern war ein Fehler, ich hätte an ihrer Stelle die letzten beiden einfach rausgerotzt weil bei den Bedingungen die anderen vermutlich auch nicht getroffen hätten, aber sie ist auf die null gegangen und es hat geklappt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.485
Punkte
113
Kaisa hat mit 37 Jahren nochmal gezeigt wer im Feld das Superstar-Talent im Körper hat.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Warum nur macht man zu Beginn eine Doppelrunde, dort ist sie doch (zumindest ohne JT Boe ;)) völlig verschenkt! Besser man hätte sie zB zwischen Liegend- und Stehendschiessen gemacht oder halt am Schluss, aber doch nicht zu Beginn!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Peiffer (y)

Schempp ist selbst mit guter Schießleistung nicht konkurrenzfähig. Da wird’s auch mal Zeit einem Rees oder Nawraht die Chance zu geben die reihenweise gute Ergnisse im IBU Cup holen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Und direkt 2 Strafrunden und einmal noch mit ordentlich Glück. Doll auch mit 3
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Leider schwache Schießleistungen der Deutschen heute. So schwer wie bei den Frauen vorhin ist es nun wirklich nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum nur macht man zu Beginn eine Doppelrunde, dort ist sie doch (zumindest ohne JT Boe ;)) völlig verschenkt! Besser man hätte sie zB zwischen Liegend- und Stehendschiessen gemacht oder halt am Schluss, aber doch nicht zu Beginn!

Hinterher gibt es zuviel Kuddelmuddel, mit entweder Vorbei fahren oder Schießen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Hätte man wie in der Staffel lösen können: Wer überholt wird, muss aussteigen... aber ist nun vorbei, und die geschenkten 2.5km haben auch niemandem weh getan.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Warum nur macht man zu Beginn eine Doppelrunde, dort ist sie doch (zumindest ohne JT Boe ;)) völlig verschenkt! Besser man hätte sie zB zwischen Liegend- und Stehendschiessen gemacht oder halt am Schluss, aber doch nicht zu Beginn!

Der biathlon verband will das laufen etwas entwerten damit die Abstände kleiner und die Rennen spannender sind und auch kleine Nationen eher mal eine Chance auf eine Überraschung haben. Daher hat man ja z.b auch die damenstaffel vor einigen Jahren von 7.5 auf 6km gekürzt, der Weltverband will einfach keine minutenabstände sehen.

Schießen ist natürlich auch ein skill, aber es hat doch mehr Varianz, allein wegen des Windes so das ein schießlastiges Rennen mehr Abwechslung und Überraschungen bedeutet. Das Fernsehen bevorzugt ja auch das schießen, in einem Sprint sieht man ja z.b fast gar kein Laufen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hatte doch hier vorwiegend organisatorische Gründe, weil eine Teilstrecke wegen des Klimawandels nicht präpariert werden konnte.
Um auf die nötige Kilometerzahl zu kommen, musste halt eine Extrarunde her und die bekommt man ohne Kuddelmuddel nur in Runde 1 hin.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Kaisa hat mit 37 Jahren nochmal gezeigt wer im Feld das Superstar-Talent im Körper hat.

37 Jahre?----------- Das sieht man absolut nicht; im Gegenteil , figürlich kann sie sich weiterhin mit 20-Jährigen messen und leistungsmäßig , v.a. D. im Laufen, ist sie absolute Weltklasse.
Habe mich riesig gefreut, wie sie in diesem Wettbewerb allen die Fersen zeigte. Bitte aber nun auch weiter solche Leistungen.
 
Oben