2020/21 - WC 8/9 Nove Mesto na Morave (CZE)


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Zeitplan der Wettkämpfe
Tag, DatumUhrzeitWettbewerbTV-Zeit
Donnerstag, 04. März16:05 Uhr4x6km Staffelrennen Frauen15:55 Uhr ZDF / 16:00 Uhr Eurosport 1
Freitag, 05. März15:20 Uhr4x7.5km Staffelrennen Herren15:15 Uhr ZDF / 15:05 Uhr Eurosport 1
Samstag, 06. März11:00 Uhr
15:40 Uhr
7.5km Sprintrennen Frauen
10km Sprintrennen Herren
10:50 Uhr ZDF / 10:50 Uhr Eurosport 2
15:40 Uhr ZDF / 15:20 Uhr Eurosport 2
Sonntag, 07. März12:00 Uhr
16:00 Uhr
10km Verfolgungsrennen Frauen
12.5km Verfolgungsrennen Herren
11:50 Uhr ZDF / 11:50 Uhr Eurosport 2
15:50 Uhr ZDF / 15:35 Uhr Eurosport 2
Donnerstag, 11. März17:30 Uhr10km Sprintrennen Herren17:15 Uhr ZDF / 17:20 Uhr Eurosport 1
Freitag, 12. März17:30 Uhr7.5km Sprintrennen Frauen17:15 Uhr ZDF / 17:20 Uhr Eurosport 1
Samstag, 13. März14:45 Uhr
17:30 Uhr
12.5km Verfolgungsrennen Herren
10km Verfolgungsrennen Frauen
14:35 Uhr ZDF / 14:45 Uhr Eurosport 1
17:20 Uhr ZDF / 17:15 Uhr Eurosport 1
Sonntag, 14. März10:25 Uhr
13:45 Uhr
4x6km Mixed Staffel (F+M)
6km+7.5km Single Mixed Staffel (F+M)
10:15 Uhr ZDF / 10:25 Uhr Eurosport 1
13:35 Uhr ZDF / 13:30 Uhr Eurosport 1
Start-/Ergebnislisten
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Das ist auch wieder ein arbeitsintensiver Zeitplan. Bin ich eigentlich der einzige, der auf die beiden Mixed Wettbewerbe auch gerne verzichten kann?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Das ist auch wieder ein arbeitsintensiver Zeitplan. Bin ich eigentlich der einzige, der auf die beiden Mixed Wettbewerbe auch gerne verzichten kann?
Nunja, sie bieten gerade noch wichtige Punkte für den Nationencup. Gerade bei den Damen sind die ersten 4 Nationen nicht mal 200 Punkte von einander getrennt.
Und ich finde es auch schön, dass es nach der WM noch in dieser Disziplin um die Kugel geht und nicht wie im Einzel, dass ganze schon entschieden ist. Im Vergleich zur letzten Saison wurden ja auch die Mixed Wettbewerbe von 8 auf 6 gekürzt.

Gerade die Damen Staffel am Donnerstag ist besonders spannend in Sachen Kristallkugel. Die Deutschen führen mit 20 Punkten vor Schweden und Frankreich, sowie mit 22 Punkten vor Norwegen. Jedoch werden 2 von 6 Staffel Rennen gestrichen, so dass es derzeit noch wesentlich enger ist:
Deutschland 168 Punkte
Norwegen 158 Punkte
Schweden 156 Punkte
Frankreich 156 Punkte
Also würde den Deutschen Damen ein 2. Platz ausreichen, bei einem 3. Platz wäre die Kugel weg sollte Schweden oder Norwegen gewinnen, wenn Frankreich gewinnt würde ein dritter Platz auch ausreichen.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Sagen wir mal so - mir reichen 2 Staffelwettbewerbe bei einer Veranstaltung völlig aus - aber ist ja nur meine Meinung.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Oh, oh... Hammerschmidt hat auf ihrer Runde schon fast 42 Sekunden verloren. :eek:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Um die Peinlichkeit einmal aufzuzeigen. Ohne Strafrunde sind wir 30 Sekunden hinter dem zwölften Österreich , die eine Extrarunde gehen mussten. Und mit Hauser ist deren beste noch nicht einmal in der Loipe gewesen.
 

Lewy

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
18
Naja was erwartet man von Hinz und Hammerschmidt? Hettich ist auch nicht besser. Preuss wird auch nichts mehr holen
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die tun aktuell alles dafür, dass Biathlon in Deutschland vom Thron gestoßen wird. Ich schau mir das Elend schon garnicht mehr an.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Das entspricht halt dem Niveau von hammerschmidt und Hinz. Bei der WM hatte man halt Glück, dass Frankreich und Schweden es komplett verdonnert hatten Ski technisch.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mittlerweile ist bei manchen deutschen Athletinnen die Mannschaft aus Südkorea (ja da sind Athletinnen eingebürgert) der Gradmesser.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn man den Sport an sich mag und sich auch mit anderen SportlerInnen freuen kann, schaut man das trotzdem noch gern :)
Dafür begeistert mich Biathlon bzw. Wintersport allgemein definitiv nicht genug. Am ehesten schau ich noch Ski Alpin oder Skifliegen. Alles andere ist für mich ohne deutsche Beteiligung uninteressant.
 

Lewy

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
18
Lien hat aber gewaltig gewackelt.

Aber gleich kommt Roiseland da ist noch alles drin für Norwegen
 
Oben