2021/2022 - Tipps vor Saisonbeginn


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Nochmals Herzlich Willkommen zur neuen Saison! (@Aufwindspringer, @NORGE 239, @Benjamin, @Rising Sun, @Funaki1998, @lenni, @gerrard08LFC, @DSV-Adler, @bisti21, @Heber, @sportylife, @KekX, @Grunnas, @Schwarz-Rot-Gold Adler, @nummer5 und alle anderen, die gerne mitspielen möchten:))

In diesem Thread bitte ich euch folgende Tipps abzugeben bis Freitag, den 26. November 11 Uhr:

- Top 3 des Gesamtweltcups der Herren am Ende der Saison

- bester Springer am Ende der Saison ("Blaues Trikot")

- bester Läufer am Ende der Saison ("Rotes Trikot")

- beste Nation am Ende der Saison (Gewinner Nationencup)

Viel Erfolg in der kommenden Saison :)!
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
- Top 3 des Gesamtweltcups der Herren am Ende der Saison
  1. Jarl Magnus Riiber
  2. Johannes Lamparter
  3. Mario Seidl
- bester Springer am Ende der Saison ("Blaues Trikot")
Jarl Magnus Riiber
- bester Läufer am Ende der Saison ("Rotes Trikot")
Ilkka Herola

- beste Nation am Ende der Saison (Gewinner Nationencup)
Norwegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Gesamtweltcup
1 JM Riiber NOR
2 JL Oftebro NOR
3 J Lamparter AUT

Sprung J M Riiber NOR
Lauf I Herola FIN
Nation Norwegen NOR
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
GWC
1. JM Riiber
2. Geiger
3. Lamparter

bester Springer am Ende der Saison ("Blaues Trikot")
JM Riiber

bester Läufer am Ende der Saison ("Rotes Trikot")
Herola

beste Nation am Ende der Saison (Gewinner Nationencup)
Norwegen
 
Zuletzt bearbeitet:

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
- Top 3 des Gesamtweltcups der Herren am Ende der Saison

J. M. Riiber
A. Watabe
J. Lamparter

- bester Springer am Ende der Saison ("Blaues Trikot")

M. Seidl

- bester Läufer am Ende der Saison ("Rotes Trikot")

I. Herola

- beste Nation am Ende der Saison (Gewinner Nationencup)

Österreich
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.563
Punkte
48
- Top 3 des Gesamtweltcups der Herren am Ende der Saison
Jarl Magnus Riiber
Vinzenz Geiger
Johannes Lamparter

- bester Springer am Ende der Saison ("Blaues Trikot")
Jarl Magnus Riiber

- bester Läufer am Ende der Saison ("Rotes Trikot")
Ilkka Herola

- beste Nation am Ende der Saison (Gewinner Nationencup)
Norwegen
 

NORGE 239

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
28
- Top 3 des Gesamtweltcups der Herren am Ende der Saison
  1. Jarl Magnus Riiber
  2. A. Watabe
  3. Vinzenz Geiger
- bester Springer am Ende der Saison ("Blaues Trikot")
Jarl Magnus Riiber

- bester Läufer am Ende der Saison ("Rotes Trikot")
Ilkka Herola

- beste Nation am Ende der Saison (Gewinner Nationencup)
Norwegen
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
- Top 3 des Gesamtweltcups der Herren am Ende der Saison

J.M. Riiber
V. Geiger
M. Seidl

- bester Springer am Ende der Saison ("Blaues Trikot")

J.M. Riiber

- bester Läufer am Ende der Saison ("Rotes Trikot")

I. Herola

- beste Nation am Ende der Saison (Gewinner Nationencup)

Norwegen
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
- Top 3 des Gesamtweltcups der Herren am Ende der Saison
J.M. Riiber
V. Geiger
Lamparter

- bester Springer am Ende der Saison ("Blaues Trikot") JM Riiber

- bester Läufer am Ende der Saison ("Rotes Trikot") V. Geiger

- beste Nation am Ende der Saison (Gewinner Nationencup) Norwegen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Top 3 des Gesamtweltcups

1. Jarl Magnus Riiber
2. Vinzenz Geiger
3. Johannes Lamparter

Bester Springer am Saisonende: Jarl Magnus Riiber
Bester Läufer am Saisonende: Ilkka Herola
Gewinner Nationencup: Norwegen
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
- Top 3 des Gesamtweltcups der Herren am Ende der Saison
1. JM Riiber
2. Lamparter
3. Geiger

- bester Springer am Ende der Saison ("Blaues Trikot")
Lamparter

- bester Läufer am Ende der Saison ("Rotes Trikot")
Ilkka Herola

- beste Nation am Ende der Saison (Gewinner Nationencup)
Deutschland
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Top 3 Gesamtweltcup
Riiber: lenni (10 Pkt), Biathlon-FAN (10 Pkt), RisingSun (10 Pkt), bisti21 (10 Pkt), Funaki1998 (10 Pkt), NORGE239 (10 Pkt), Aufwindspringer (10 Pkt), DSV-Adler (10 Pkt), Benjamin (10 Pkt), gerrard08LFC (10 Pkt)
Lamparter: lenni (10 Pkt), Biathlon-FAN (6 Pkt), RisingSun (6 Pkt), bisti21 (6 Pkt), Funaki1998 (6 Pkt), DSV-Adler (6 Pkt), Benjamin (6 Pkt), gerrard08LFC (10 Pkt)
Geiger: RisingSun (6 Pkt), Funaki1998 (6 Pkt), NORGE239 (10 Pkt), Aufwindspringer (6 Pkt), DSV-Adler (6 Pkt), Benjamin (6 Pkt), gerrard08LFC (10 Pkt)

bester Springer
Riiber: lenni (10 Pkt), Biathlon-FAN (10 Pkt), RisingSun (10 Pkt), Funaki1998 (10 Pkt), NORGE239 (10 Pkt), Aufwindspringer (10 Pkt), DSV-Adler (10 Pkt), Benjamin (10 Pkt),

bester Läufer
Herola: lenni (10 Pkt), Biathlon-FAN (10 Pkt), RisingSun (10 Pkt), bisti21 (10 Pkt), Funaki1998 (10 Pkt), NORGE239 (10 Pkt), Aufwindspringer (10 Pkt), Benjamin (10 Pkt), gerrard08LFC (10 Pkt)

beste Nation
Norwegen: lenni (10 Pkt), Biathlon-FAN (10 Pkt), RisingSun (10 Pkt), Funaki1998 (10 Pkt), NORGE239 (10 Pkt), Aufwindspringer (10 Pkt), DSV-Adler (10 Pkt), Benjamin (10 Pkt)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
E N D S T A N D
1.: RisingSun 414 Punkte
2.: Benjamin 388 Punkte
3.: Aufwindspringer 386 Punkte
4.: NORGE 239 378 Punkte
5.: lenni 364 Punkte
6.: gerrard08LFC 362 Punkte
7.: Biathlon-FAN 358 Punkte
8.: DSV-Adler 348 Punkte
9.: Funaki1998 346 Punkte
10.: bisti21 269 Punkte

Schlussendlich setzt sich also unsere aufgehende Sonne :)D) @Rising Sun durch und gewinnt doch recht souverän die diesjährige Ausgabe des Tippspiels. Dahinter wurde es um Platz 2 und 3 nochmal richtig eng, mit schlussendlich doch dem besseren Ende für @Benjamin, welcher nach dem vierten Platz im Vorjahr somit dieses mal das Podest besteigen darf. Auf Rang 3 landet der Vorjahressieger @Aufwindspringer. Und auch dahinter sind die Abstände nach so einer langen Saison teilweise sehr gering!
Abschließend bedanke ich mich natürlich wieder recht herzlich bei euch fürs Mitspielen und entschuldige mich nochmals für die lange Verzögerung der Auswertung jetzt zum Saisonende :(.

Ansonsten würde ich mich auch darüber freuen, wenn Ihr ein kurzes Feedback geben könntet, inwiefern euch die neue Punkteverteilung (6-4-2) diese Saison gefallen hat, sowie das Berücksichtigen der 4. bzw. 5.-Platzierten, oder ob ihr zum alten Modus zurückkehren wollt? Gleiches gilt bezüglich der Frage des Sprung- bzw. Laufsiegers. Soll ich mir weiterhin wechselnde Fragen ausdenken oder wollt ihr lieber immer nur den Sprung- und Laufsieger tippen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Danke erstmal für die Arbeit, die du im Lauf dieser Saison in den Kombicup gesteckt hast. Grundsätzlich finde ich die neue Punkteverteilung nicht schlecht. Es ist ja nun einmal so, dass die exakten Platzierungen - wenn man einmal vom ersten Platz absieht - nicht so leicht zu tippen sind. Und wenn beispielsweise der Sportler, den man auf Platz 3 getippt hat, stattdessen auf Platz 4 gelandet ist - womöglich noch geschlagen im Foto-Finish -, dann ist das ja eigentlich immer noch ein guter Tipp, so dass es durchaus gerechtfertigt ist, dafür Punkte zu verteilen.

Wenn dir das mit den Fragen nicht zu aufwändig ist, dann wäre es zumindest im Moment wahrscheinlich sinnvoll, das beizubehalten. Wenn man stets nur den Sprungsieger tippen würde, wären die Tipps wahrscheinlich weiterhin recht einseitig (das sieht man ja auch an den PCR-Tipps).

Eine Frage noch an der Stelle: Soll ich dir eigentlich mal bei den angepinnten Threads aufräumen? Da ist ja im Moment noch jede Menge angepinnt, was wirklich nicht mehr aktuell ist. Und aktuellere Regelthreads sind eventuell abgerutscht?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Danke erstmal für die Arbeit, die du im Lauf dieser Saison in den Kombicup gesteckt hast. Grundsätzlich finde ich die neue Punkteverteilung nicht schlecht. Es ist ja nun einmal so, dass die exakten Platzierungen - wenn man einmal vom ersten Platz absieht - nicht so leicht zu tippen sind. Und wenn beispielsweise der Sportler, den man auf Platz 3 getippt hat, stattdessen auf Platz 4 gelandet ist - womöglich noch geschlagen im Foto-Finish -, dann ist das ja eigentlich immer noch ein guter Tipp, so dass es durchaus gerechtfertigt ist, dafür Punkte zu verteilen.

Wenn dir das mit den Fragen nicht zu aufwändig ist, dann wäre es zumindest im Moment wahrscheinlich sinnvoll, das beizubehalten. Wenn man stets nur den Sprungsieger tippen würde, wären die Tipps wahrscheinlich weiterhin recht einseitig (das sieht man ja auch an den PCR-Tipps).

Eine Frage noch an der Stelle: Soll ich dir eigentlich mal bei den angepinnten Threads aufräumen? Da ist ja im Moment noch jede Menge angepinnt, was wirklich nicht mehr aktuell ist. Und aktuellere Regelthreads sind eventuell abgerutscht?
Erstmal danke für dein Feedback, vielleicht haben noch andere eine Meinung dazu.

Zu den Threads: Die Möglichkeit eines Ordners gibt es hier vermutlich nicht, oder? Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll, den Regelthread aus dieser Saison an zu Pinnen. Dann könnte ich den Namen des Threads ändern und daraus einen allgemeinen Regelthread machen und ggf. anpassen. Die bisherigen Angelpunkten Threads sind ja tatsächlich aus 2015 bzw. 2018, noch unter anderen Regeln.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Du meinst ein Unterforum wie drüben im Wettspiel-Bereich das Wettspiel-Archiv? Ich könnte mir schon vorstellen, dass das möglich ist. Das kann ich aber nicht einrichten, dazu müsstest du einen Administrator fragen.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
Auch von mir ein großes Dankeschön an @Biathlon-Fan für die Organisation des Tippspiels (y).
Die neue Punktevergabe finde ich gut, und auch die neuen Zusatzfragen würde ich beibehalten (vorausgesetzt, es ist nicht zu viel Extraarbeit für dich).
 
Oben