2021/22 - WC 3 Le-Grand Bornand 🇫🇷 - 16.-19.12.2021


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Der letzte Weltcup vor Weihnachten findet in Frankreich statt. Aus Zuschauersicht wird dieser Weltcup sicherlich das Highlight der Saison, erwartet werden 70.000 Zuschauer an den 4 Wettkampftagen!
Tag, DatumUhrzeitWettbewerbTV-Zeiten ZDFTV-Zeiten Eurosport
Donnerstag, 16. Dezember14:15 Uhr7.5km Sprintrennen Frauen14:05 Uhr ZDF14:05 Uhr Eurosport 1
Freitag, 17. Dezember14:15 Uhr10km Sprintrennen Herren14:02 Uhr ZDF13:50 Uhr Eurosport 1
Samstag, 18. Dezember
Samstag, 18. Dezember
13:00 Uhr
15:00 Uhr
10km Verfolgungsrennen Frauen
12.5km Verfolgungsrennen Herren
12:55 Uhr ZDF
14:55 Uhr ZDF
13:00 Uhr Eurosport 1
14:50 Uhr Eurosport 1
Sonntag, 19. Dezember
Sonntag, 19. Dezember
12:45 Uhr
14:45 Uhr
12.5km Massenstartrennen Frauen
15km Massenstartrennen Herren
12:45 Uhr ZDF
14:35 Uhr ZDF
12:30 Uhr Eurosport 1
14:30 Uhr Eurosport 1

Start-/Ergebnislisten
 
Zuletzt bearbeitet:

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
Derweil eine Nachricht am Rande: Die Norweger werden Ruhpolding auslassen, mit Ausnahmen von Roeiseland, die Antholz auslässt:

Aber starten werden trotzdem die Norweger.
Halt die aus der 2.Reihe.
Es gibt jt auch eine Staffel die für die Nationen wertung zählt.
Der IBU Cup läuft aber auch in dieser Woche neben Ruhpolding
 

Lewy

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
18
Die Norwegerinnen sind noch nicht in Topform, zumindest läuferisch.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Licht und Schatten aus deutscher Sicht! Denise zweite Laufzeit ist toll. Voigt und Hinz noch ok, aber die Laufzeit von Weidel und das Schießen von Hettich leider unterirdisch. Und dann hat sich auch noch Preuß verletzt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Die Norwegerinnen sind noch nicht in Topform, zumindest läuferisch.
Versteh auch nicht was die im ZDF haben. Olsbu hat die 9. Laufzeit, sie hat es halt übers Schießen gemacht. Ist jetzt nicht so, dass die Norweger das Laufen dominieren und dann in Peking keine Form mehr ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was war denn gestern mit Stina Nilsson los?
Ich finde keine Liste mit den reinen Laufzeiten pro Runde, aber sie lag nach dem 2. Schießen mit insgesamt je einer Fahrkarte noch ganz ordentlich.
Also mit der Option noch in die Top 20 zu laufen, so wie die guten Läuferinnen Hermann in Reichweite, sowie Simon, Vitozzi, Wierer, die nach der 2. Zwischenzeit noch hinter ihr lagen. Oder wie Mari Eder, die durch eine starke Schlussrunde noch die Top Ten knackte.
Stina Nilsson holte aber auf der Schlussrunde nicht etwa auf, sondern fiel zurück auf Platz 28.
Ist sie eingebrochen, gestürzt oder kann sie ihr Langlaufpotential nach den Verletzungen noch nicht wieder abrufen?
1-1 ist eigentlich für eine noch junge Umsteigerin ganz okay, aber sie kam gestern auch läuferisch nicht gegen die Elite an.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
@theGegen

Runde 1: 3. Laufzeit +4.3
Runde 2: 11. Laufzeit +5.2
Runde 3: 28. Laufzeit +29.9

In Le Grand Bornand ist es sehr gefährlich zu schnell anzugehen. Chevalier Bouchet hat es ebenfalls enorm getroffen:
Runde 1: 11. Laufzeit +10.4
Runde 2: 39. Laufzeit +18.6
Runde 3: 54. Laufzeit +43.9
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Die deutschen Leistungen mit Ausnahme von Hinz auch heute wieder echt mau :skepsis: Und wie man Anna Weidel mit der Laufleistung in den Weltcup schicken kann, ist mir ein Rätsel:confuse:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@theGegen

Bzgl. Nilsson darf man natürlich nicht vergessen, dass sie im Langlauf eine Sprintspezialistin war und auf längeren Strecken nicht unbedingt die Weltklasse verkörperte. Wenn man dann noch ihre Probleme (gesundheitlich wie verletzungstechnisch) aus der letzten Saison hinzufügt und noch die Tatsache hinzufügt, dass die Biathleten im Langlaufbereich über die Jahre enorm an Leistungsfähigkeit zugelegt haben (eine Herrmann ist auch längst nicht mehr DIE Ausnahmeläuferin im Biathlon), sind ihre Laufzeiten im Vergleich aktuell fast nur als logisch zu betrachten.

Dennoch ist mit Sicherheit noch Luft nach oben, ich hätte aber persönlich noch etwas Bedenken, dass die schwedische Mannschaft aktuell so stark ist, dass sie zZt klare Nummer 6 ist und ständig “Angst” haben muss, weggedrängt zu werden von der Konkurrenz, insbesondere sobald sie mal eine mittlere Durststrecke im Schießen durchmachen muss, zumal Högberg, die erste auf der Warteschleife aktuell, eine deutlich sicherere Schützin ist.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Schon erschreckend, zu sehen wie extrem schlecht der deutsche Biathlonsport geworden ist….
Ich wage die These, mit ach und Krach wird man bei Olympia 3-5 Medaillen holen wenn überhaupt
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Was war denn gestern mit Stina Nilsson los?
Ich finde keine Liste mit den reinen Laufzeiten pro Runde, aber sie lag nach dem 2. Schießen mit insgesamt je einer Fahrkarte noch ganz ordentlich.
Also mit der Option noch in die Top 20 zu laufen, so wie die guten Läuferinnen Hermann in Reichweite, sowie Simon, Vitozzi, Wierer, die nach der 2. Zwischenzeit noch hinter ihr lagen. Oder wie Mari Eder, die durch eine starke Schlussrunde noch die Top Ten knackte.
Stina Nilsson holte aber auf der Schlussrunde nicht etwa auf, sondern fiel zurück auf Platz 28.
Ist sie eingebrochen, gestürzt oder kann sie ihr Langlaufpotential nach den Verletzungen noch nicht wieder abrufen?
1-1 ist eigentlich für eine noch junge Umsteigerin ganz okay, aber sie kam gestern auch läuferisch nicht gegen die Elite an.

schön dass sie heute ihre unverhoffte Chance (eingesprungen durch Verzicht von Herrmann) halbwegs genutzt hat - Platz 16 mit 4 Fehlern ist doch relativ ordentlich, 3 davon jeweils beim ersten Schuss, was auch schon in den vorherigen Wettkämpfen auffällig war. Laufzeittechnisch war sie mit Platz 4 (28 sek hinter Braisaz) ganz gut dabei.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Schon erschreckend, zu sehen wie extrem schlecht der deutsche Biathlonsport geworden ist….
Ich wage die These, mit ach und Krach wird man bei Olympia 3-5 Medaillen holen wenn überhaupt
Hui, 3-5 finde ich schon ambitioniert. Mark Kirchner rechnet zwar auch mit 5-6 Medaillen (zumindest hab ich dass irgendwo mal gelesen, weiß nicht ob es stimmt), jedoch finde ich dies völlig verfehlt. Letztes Jahr gab es bei der WM genau 2 Medaillen, wovon eine Peiffer gewann, der gar nicht mehr dabei ist. Nach dem ersten Quartal wäre aktuell 1 Medaille im Einzel durch Denise nach dem Weltcupstand realistisch.
Der Wegfall von Preuss ist natürlich echt katastrophal derzeit, ohne sie ist eigentlich auch die Staffel chancenlos, die es ohnehin nicht so einfach haben wird wie letztes Jahr. Am ehesten traue ich da sogar den Herren eher eine Medaille zu.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Diese Fixierung der deutschen TV Anstalten auf Erik Lesser ist unfassbar nervig.
Man muss wirklich überlegen ob man das alles ohne Ton schaut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.475
Punkte
113
Lesser hat sich mal wieder übernommen, warum er glaubt bei der Verfolgergruppe angeführt von Tarjei Boe mitgehen zu können, ist mir ein Rätsel.
Lesser muss ausschließlich über das Schießen kommen und lässt sich da auf der Strecke ins Verderben ziehen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Heute habe ich bisher zwei begeisternde Sportereignisse gesehen. Eins davon: Verfolgungsrennen der Damen. (Männer interessiert nicht so!): Welch stimmungsvolle Kulisse--ja , da macht es Spaß dabei zu sein und für die Aktiven sicherlich noch mehr!
Und unsere Damen fallen so nach und nach ins Mittelmaß zurück. Ja, andere Nationen schlafen nicht mehr!!!
 
Oben