2021 Pro Bowl


Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
2021 AFC Pro Bowl roster by position

*Denotes starter
QBPatrick Mahomes*Chiefs
QBJosh AllenBills
QBDeshaun WatsonTexans
RBDerrick Henry*Titans
RBNick ChubbBrowns
RBJosh JacobsRaiders
WRTyreek Hill*Chiefs
WRStefon Diggs*Bills
WRKeenan AllenChargers
WRA.J. BrownTitans
TETravis Kelce*Chiefs
TEDarren WallerRaiders
FBPatrick Ricard*Ravens
TLaremy Tunsil*Texans
TEric Fisher*Chiefs
TOrlando BrownRavens
GQuenton Nelson*Colts
GJoel Bitonio*Browns
GDavid DeCastroSteelers
CMaurkice Pouncey*Steelers
CRyan KellyColts
DEMyles Garrett*Browns
DEJoey Bosa*Chargers
DEFrank ClarkChiefs
DTChris Jones*Chiefs
DTCameron Heyward*Steelers
DTCalais CampbellRavens
OLBT.J. Watt*Steelers
OLBBradley Chubb*Broncos
OLBMatt JudonRavens
ILBDarius Leonard*Colts
ILBTremaine EdmundsBills
CBXavien Howard*Dolphins
CBTre'Davious White*Bills
CBMarlon HumphreyRavens
CBStephon GilmorePartriots
FSMinkah Fitzpatrick*Steelers
FSJustin SimmonsBroncos
SSTyrann Mathieu*Chiefs
LSMorgan Cox*Ravens
PJake Bailey*Patriots
KJustin Tucker*Ravens
RSAndre Roberts*Bills
STMatthew SlaterPatriots


2021 NFC Pro Bowl roster by position
*Denotes starter


PositionPlayerTeam
QBAaron Rodgers*Packers
QBRussell WilsonSeahawks
QBKyler MurrayCardinals
RBDalvin Cook*Vikings
RBAlvin KamaraSaints
RBAaron JonesPackers
WRDavante Adams*Packers
WRDeAndre Hopkins*Cardinals
WRDK MetcalfSeahawks
WRJustin JeffersonVikings
TET.J. Hockenson*Lions
TEEvan EngramGiants
FBKyle Juszczyk*49ers
TDavid Bakhtiari*Packers
TTrent Williams*49ers
TTerron ArmsteadSaints
GBrandon Scherff*Washington Football Team
GElgton Jenkins*Packers
GAndrus PeatSaints
CJason Kelce*Eagles
CFrank RagnowLions
DECameron Jordan*Saints
DEBrandon Graham*Eagles
DEChase YoungWashington Football Team
DTAaron Donald*Rams
DTFletcher Cox*Eagles
DTGrady JarrettFalcons
OLBKhalil Mack*Bears
OLBZa'Darius Smith*Packers
OLBJason Pierre-PaulBuccaneers
ILBBobby Wagner*Seahawks
ILBFred Warner49ers
CBJalen Ramsey*Rams
CBJaire Alexander*Packers
CBMarshon LattimoreSaints
CBJames BradberryGiants
FSQuandre Diggs*Seahawks
SSBudda Baker*Cardinals
SSJamal AdamsSeahawks
LSTyler Ott*Seahawks
PJack Fox*Lions
KYounghoe Koo*Falcons
RSCordarrelle Patterson*Bears
STNick Bellore*Seahawks


Ich weiß der Pro Bowl ist eine Witzveranstaltung und sollte nicht den Wert haben, den er dann irgendwie immer noch hat, aber ganz spannend ist es trotzdem finde ich. Gab natürlich wieder einige Snuffs und unverständliche Entscheidungen. Hab mal bissl gestöbert und ein paar unverständliche Entscheidungen zusammen getragen, vllt. fällt euch ja auch noch was auf.


AFC DT ist heiß diskutiert und eigentlich sind sich alle einig, dass Calais Campbell nichts mehr im Pro Bowl verloren hat. Die 3 Spots sollten an Chris Jones, Cameron Heyward, Deforest Buckner und Quinnen Williams gehen. Genaue Reihenfolge kann ich persönlich jetzt wirklich sagen, aber was ich so gelesen habe würden die meisten es ungefähr so sortieren: Jones, Buckner, Heyward, Williams.

Ebenfalls sehr fragwürdig ist die Wahl von Evan Engram als TE, da überschlagen sich die Giants Fans gerade fast vor Unverständnis. Die meisten argumentieren dafür, dass wohl Tonyan von den Packers den Spot mehr verdient gehabt hätte mit seinen 10TDs und ähnlichen Receiving Stats, die er aber sogar effizienter "produziert" hat.

Mekhi Becton der Rookie LT der Jets hat auch viele Stimmen auf seiner Seite, die der Meinung sind, dass er es eher als einer aus dem Trio Laremy Tunsil, Eric Fisher und Orlando Brown verdient hätte. Persönlich habe ich die 3 Tackle alle als solide/gut aber jetzt auch nicht gerade Pro Bowl würdig abgespeichert und des öfteren von der tollen Rookie Saison von Becton gehört, aber um Oliner bewerten zu können, habe ich dann zum einen zu wenig Zeit und vor allem auch deutlich zu wenig Wissen. Mein Beleid an jeden der das anständig kann.

Mike Pouncey auch wieder dabei ist langsam schon eher ein Runninggag als eine vernünftige Entscheidung. Vermutlich wurde er einfach vor 3 Jahren oder so vergessen abzuholen und jetzt ist er halt einfach da. Der Spot hätte wohl eher bei den Browns und damit JC Tretter landen sollen.

Sowohl die Browns OLine, als auch die Center Position sind gleich nochmal mindestens diskussionswürdig.
Zum einen hätte es wohl Wyatt Teller für die Browns ebenfalls absolut verdient, der laut vielen der beste OLiner dieses Jahr war. Ob jetzt für Quenton Nelson, Joel Bitonio oder David DeCastro kann ich nicht beantworten.

In der NFC hätten viele dann gerne JC Tretter als als Center gesehen. Frank Ragnow hätte dafür wohl den Spot räumen müssen und dann wäre es quasi ein Kopf an Kopf Rennen mit Jason Kelce um den Starter Spot gewesen.

Dann gibt es noch bei den Saintsfans verwirrte Blicke bezüglich der Nominierung von Andrus Peat. Da hätte es wohl aus den eigenen Reihen eher Ryan Ramcyzk verdient gehabt.

Außerdem hätten nicht nur die Saints gerne Trey Hendrickson gesehen. 12,5 Sacks und damit Gleichstand mit Aaron Donald können sich auch durchaus sehen lassen. Konkurrenz ist aber auf DE durchaus stark mit Cameron Jordan & Brandon Graham die als Starter im Pro Bowl stehen und auch Backup Chase Young ist eine Naturgewalt.

Auch persönlich sehr schade finde ich es, dass es Jessie Bates nicht geschafft hat. Gilt bei nicht wenigen als aktuell bester S in der NFL. Mit Minkah Fitzpatrick, Justin Simmons und dem Honeybadger hat er aber natürlich auch verdammt starke Konkurrenz.

Ravens sind leicht fassungslos, dass es Matt Judon auch schon wieder in den Pro Bowl geschafft hat.

Gleichzeitig hat es mit Lavonte David mal wieder ein Spieler nicht geschafft, der es schon öfter verdient gehabt hätte. David wurde gerade mal ein einziges mal in den Pro Bowl nominiert. :kopfpatsch:

James Robinson hätten auch gerne einige gesehen. Als UDFA natürlich ne super Story, aber auch die Leistung würde es aus meiner Sicht absolut rechtfertigen. Damit würde dann wohl Josh Jacobs seinen Spot räumen müssen.

Roquan Smith hätte es wohl auch noch vor Wagner und Warner verdient gehabt.

Dann für den Abschluss noch zwei CBs.

Marshon Lattimore scheint seinen Platz nicht wirklich verdient zu haben, dafür hätte es in der AFC JC Jackson von den Pats definitiv verdient gehabt. Bei dem gab es doch auch eine seltsame Geschichte, dass er erst überhaupt nicht für die Fan Wahl zur Verfügung stand, weil die Pats irgendwie entscheiden konnten, wer aus welcher Position Group nominiert wurde und dann für ihn keinen Spot mehr hatten. Weiß gerade nicht mehr ob ich das so richtig widergebe, vllt kann da ja @skyw@lker nochmal ein bisschen was dazu sagen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Thread zu - sofort!

Spaß, aber das ist wirklich so willkürlich, dass jedes Wort darüber zu viel ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Pro Bowl ist halt ein reiner Popular Vote und das merkt man jedes Jahr.

Buckner macht dieses Jahr das "Darius Leonard Special." kein Pro Bowl aber All-Pro :)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
1/3 Fans 1/3 NFL Spieler 1/3 Coaches ist die Aufteilung der Votes wenn ich es richtig im Kopf habe.

Den Spielern/Coaches kann man da ja irgendwie oftmals auch schwer nen Vorwurf machen finde ich. Denke die meisten würden da Leute wählen, die sie halt gut kennen, mit denen sie vllt zusammen spielen, oder gespielt haben. Da haben es Rookies und jüngere Spieler logischerweise dann schwerer. Dazu kommt natürlich auch ein bisschen das Medienecho, das bei den Teams aus den Metropolen natürlich größer ist.

Gibt es dieses Jahr ne Skillcompetition? Das fand ich immer ganz witzig, das Pro Bowl Spiel hab ich mir dagegen ehrlich gesagt auch noch nie angeschaut.

All-Pro ist natürlich wichtiger, aber man sollte trotzdem nicht unterschätzen, welchen Wert der Pro Bowl für viele trotzdem hat.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Findet der Pro Bowl denn statt überhaupt? Hätte eher die Teams benannt um der Auszeichnungen willen, die Veranstaltung an sich aber platzen lassen. Vielleicht mit der Option, dass man es in Madden nachspielen kann, wäre auch gute PR (für EA).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Findet der Pro Bowl denn statt überhaupt? Hätte eher die Teams benannt um der Auszeichnungen willen, die Veranstaltung an sich aber platzen lassen. Vielleicht mit der Option, dass man es in Madden nachspielen kann, wäre auch gute PR (für EA).


The 2021 Pro Bowl Game originally was scheduled to be played Jan. 31 in Las Vegas, but was canceled due to the ongoing COVID-19 pandemic. Instead, the NFL is working with EA Sports to create a week-long series of matchups featuring celebrities, NFL Legends, current players and streamers playing the official Pro Bowl rosters on Madden NFL 21. The week culminates in a virtual Pro Bowl game with 2021 Pro Bowl players playing within Madden, which will be available for fans to watch across a variety of platforms.

Hattest auf jeden Fall die richtige Idee, hätte ich auch gleich mal hier posten können, hab selber nur die Roster angeschaut.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Out of all AFC defensive tackles, Deforest Buckner is...

#1 in Sacks (7.5)

#1 in QB Hits (24)

#1 in Tackles (52)

#T-1 in FFs (2)

#T-2 in TFLs (11)

#2 in PFF Grade (89.6)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Marshon Lattimore scheint seinen Platz nicht wirklich verdient zu haben, dafür hätte es in der AFC JC Jackson von den Pats definitiv verdient gehabt. Bei dem gab es doch auch eine seltsame Geschichte, dass er erst überhaupt nicht für die Fan Wahl zur Verfügung stand, weil die Pats irgendwie entscheiden konnten, wer aus welcher Position Group nominiert wurde und dann für ihn keinen Spot mehr hatten. Weiß gerade nicht mehr ob ich das so richtig widergebe, vllt kann da ja @skyw@lker nochmal ein bisschen was dazu sagen.

Ehrlich gesagt ging der ProBowl mal wieder an mir vorbei. Netter CV Gimmick für alle die nominiert sind. Habe es eben nochmal nach gelesen. Die Pats hatten erst das Default Package gemeldet (4 Linemen, 3 LB, 2 CB, SS, FS) - da waren nur Gilmore und Jason McCourty drin. Aus Coulanz und weil sich jetzt wirklich nicht allzu viele ProBowl verdächtige Linebacker im Roster befinden, haben sie das dann aber nochmal geändert und einen LB gestrichen und einen zusätzlichen CB Spot (besetzt mit Jackson) gemeldet. Er müsste also wählbar gewesen sein.

Jacksons Interception Portfolio sieht natürlich brutal aus, aber das ist auch nur die halbe Wahrheit, wenn man auf der anderen Seite einen Gilmore stehen hat. Müsste ich selbst aber mal reinlesen -glaube da bedarf es einer fundierteren Analysen (PFF oder so), um zu ermitteln wie gut Jackson wirklich ist. So viel habe ich dieses Jahr auch nicht von den Pats gesehen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.577
Punkte
113
Murray im Pro-Bowl?:skepsis:
Da hat er Glück, dass nach 14 Spielen entschieden wird...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
Auch die All-Pro Teams stehen jetzt fest.

FIRST TEAM:

QB — Aaron Rodgers, Green Bay
RB — Derrick Henry, Tennessee
TE — Travis Kelce, Kansas City
WR — Davante Adams, Green Bay
WR — Stefon Diggs, Buffalo
WR — Tyreek Hill, Kansas City

LT — David Bakhtiari, Green Bay
LG — Quenton Nelson, Indianapolis
C — Corey Linsley, Green Bay
RG — Brandon Scherff, Washington
RT — Jack Conklin, Cleveland

EDGE — T.J. Watt, Pittsburgh
EDGE — Myles Garrett, Cleveland
DL — Aaron Donald, Los Angeles Rams
DL — DeForest Buckner, Indianapolis

LB — Fred Warner, San Francisco
LB — Bobby Wagner, Seattle
LB — Darius Leonard, Indianapolis

CB — Xavien Howard, Miami
CB — Jalen Ramsey, Los Angeles Rams
S — Tyrann Mathieu, Kansas City
S — Minkah Fitzpatrick, Pittsburgh & Budda Baker, Arizona (tie)

K — Jason Sanders, Miami
P — Jake Bailey, New England
KR — Cordarrelle Patterson, Chicago
PR — Gunner Olszewski, New England
ST — George Odum, Indianapolis
LS — Morgan Cox, Baltimore

SECOND TEAM:


QB — Josh Allen, Buffalo & Patrick Mahomes, Kansas City (tie)
RB — Alvin Kamara, New Orleans
TE — Vacant
WR — DeAndre Hopkins, Arizona
WR — Justin Jefferson, Minnesota
WR — Calvin Ridley, Atlanta
WR — DK Metcalf, Seattle & Cole Beasley, Buffalo (tie)

LT — Garett Bolles, Denver
LG — Joel Bitonio, Cleveland
C — Ryan Kelly, Indianapolis & Frank Ragnow, Detroit
RG — Wyatt Teller, Cleveland
RT — Ryan Ramczyk, New Orleans

EDGE — Khalil Mack, Chicago
EDGE — Za’Darius Smith, Green Bay
DL — Chris Jones, Kansas City
DL — Cam Heyward, Pittsburgh

LB — Devin White, Tampa Bay
LB — Demario Davis, New Orleans
LB — Lavonte David, Tampa Bay & Roquan Smith, Chicago (tie)

CB — Jaire Alexander, Green Bay
CB — Tre’Davious White, Buffalo
S — Jamal Adams, Seattle
S — Jessie Bates III, Cincinnati

K — Justin Tucker, Baltimore
P — Jack Fox, Detroit
KR — Andre Roberts, Buffalo
PR — Jakeem Grant, Miami
ST —- Matthew Slater, New England
LS — Luke Rhodes, Indianapolis
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
Aus Pittsburgh-Sicht geht das auch klar. Finds ein bisschen überraschend, dass Watt nicht einstimmig war ... Minkah passt und Heyward freut mich. Schön, dass Tuitt wenigstens mit einer Stimme gewürdigt wurde.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
927
Punkte
93
Die Showveranstaltung Pro Bowl kann man mögen, muss es aber nicht tun. Mein Fall ist es nicht.

Ich fände es aber witzig, wenn als alternative für diese abgesagte Veranstaltung, in einer Computersimulation die ausgewählten Spieler gegeneinander spielen würden. Falls es das geben sollte, habe ich es verpasst. Würde mir das Computer Spiel vielleicht sogar ansehen.
 

erik94th

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Bin irgendwie auch kein Fan vom Pro Bowl.. gibt es da denn schon Infos für dieses Jahr? Oder wann findet der überhaupt ordnungsgemäß statt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
nein, der wäre jetzt am vergangenen Wochenende gewesen. Abgesagt, und hat, so glaube ich, auch niemand vermisst :D
 

erik94th

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Ich glaube schon, dass das viele Leute (vorallem in den USA) super feiern... aber wie schon gesagt, ich brauche es auch nicht unbedingt :D
 
F

Falcon

Guest
Ein normales All-Star-Game in der Mid-Season (Anfang Dezember) wäre doch interessanter. Andererseits will sich niemand verletzen und dann wird wahrscheinlich niemand vollen Körpereinsatz zeigen.
 
Oben