2026-01-31: Teofimo Lopez vs Shakur Stevenson, Halbweltergewichtstitel


Wer gewinnt?

  • Shakur PS

    Stimmen: 7 70,0%
  • Shakur KO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teofimo PS

    Stimmen: 3 30,0%
  • Teofimo KO

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.946
Punkte
113
Ist fix für den 31. Januar 2026...

Auf diesen Kampf im Kalender freue ich mich am meisten.
Zwei U30 Champions, P4P-Level Boxer, in der Prime ihrer Karriere. Karrieredefinierender Kampf für beide.

Shakur langweilt gerne gegen schwache Gegnerschaft. Aber gegen bessere Gegner macht es richtig Spass seine Boxkunst zu bewundern. Er erinnert dabei stark an die "Money" Version von Floyd (so ca. ab 2010). Nicht spektakulär, aber saugut. Die "Pretty Boy" Version von Floyd, die elektrisierende in jungen Jahren, hatte Shakur irgendwie übersprungen. :D
Ja, und da ist das "enfant terrible" Teofimo Lopez. Er brauchte gegen eigentlich unterlegene Gegnerschaft manchmal auch ein bisschen Wohlwollen der Punktrichter, aber er besiegte Lomachenko auf dem Höhepunkt seiner Karriere und gab der Nr. 1 des Halbmittelgewichts, Josh Taylor, die erste offizielle Niederlage. Zwei Siege, die einem schon fast in die HoF bringen. Auch zuletzt, als viele dem unbesiegten Arnold Barboza gute Aussenseiterchancen gaben, gewann er klar.

Stylemässig dürfte Shakur im Vorteil zu sein. Teo scheint reine Boxer nicht zu mögen. Anderseits war Teo gegen die besten Gegner immer in einer Megaform.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
16.213
Punkte
113
Ort
Hamburg
Guter Kampf auch wenn der nicht viel Action verspricht. Denke das kann Lopez nur via KO gewinnen.
Würde mein Geld auf Shakur Stevenson WPTS setzten.
 

Voldemort

Bankspieler
Beiträge
4.984
Punkte
113
Ich tippe auf Lopez. Hab zwar bei Shakur schon öfter daneben gelegen, aber gegen Lopez seh ich ihn verlieren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.946
Punkte
113
Sehr, sehr starke Card. Zayas vs Baraou, eigentlich ein toller Titelvereinigungskampf, hat sich leider das denkbar doofste Datum ausgesucht....

Keyshawn Davis vs Jarmaine Ortiz gefällt mir besonders gut. Davis ist wirklich enorm talentierter Mann, der das Zeugs eines zukünftigen P4P Mannes zu haben scheint. Im letzten Sommer hat er es aber menschlich richtig verkackt und er liess Zweifel übrig, ob er von der Disziplin und von den Ambitionen her auch hanz gross werden kann. Ortiz ist ein echter Härtetest. Weder Lomachenko noch Teofimo Lopez konnten gegen ihn überzeugen. Letzterer hat sogar nur umstritten gewonnen. Mal gucken, ob Davis, mit neuem Team, sich erfolgreich zurückmelden kann.

Carlos Adames vs. Austin Williams lässt sich auch sehen. Adames ist besser viele dachten und mit Janibeks erwarteter Dopingsperre vielleicht der Beste momentan im Mittelgewicht. Williams hat sich nach der Niederlage gegen Sheeraz mehrmals gegen solide Gegnerschaft erfolgreich zurückgemeldet. Guter Kampf. Kann man machen.

Bruce Carrington vs Carlos Castro ist auch in Ordnung. Talent Carrington kriegt hier einen wahren Test. Castro hat gegen Stephen Fulton im letzten Jahr nur umstritten verloren.

Jarrell Miller hat mit Kingsley Ibeh auch einen Contender vor den Fäusten, der zumindest kein Pushover ist.
 
Oben