21.02-05.03 Weltmeisterschaft Lahti (FIN)


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Unglaubliche Leistung der Brüder aus Hakuba! :party:
Wer hätte ihnen eine Medaille ausgerechnet im lauflastigen Teamsprint zugetraut?

Schade, dass hier mal wieder dumme Bemerkungen gefallen sind.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
wow 4 mal Gold für Rydzek, und er hat gezeigt warum er einfach der Beste ist aktuell. Das die Norweger brutal überlegenes Material hatten hat jeder gesehen, und dann weis er eben einfach wie er sich taktisch verhalten muss, eben nicht auf der Runde zu attackieren sondern selber im Windschatten in der Abfahrt zu sein. Sehr clever gemacht
kann man aber wirklich froh sein das es gutgegangen ist mit dem Russen, sowas darf einfach nicht passieren, wenn der Krog da reinzieht was irgendwo legitim gewesen wäre kommts zum Sturz, aber Krog war zum Glück so fair und rücksichtsvoll, danke dafür, man hätte ihm auch nichts vorwerfen können wenn er zugemacht hätte
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allerdings gibt es die Möglichkeit auch erst seit 2009.

Wobei ich damit die Leistung selbstverständlich nicht schmälern will, das war schon großartig von Rydzek.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
wobei bei diesen Zahlen natürlich auch bedacht werden muss das es noch nicht allzu lange überhaupt 4 Wettbewerbe bei einer WM gibt, oder?
 
Y

yeti

Guest
So, dieser Thread hat damit seine Schuldigkeit getan, die WM ist vorbei.

Glückwunsch an die Medaillengewinner, ich hätte mir gewünscht Finnland wäre dabei gewesen.

Hab die Tage gemerkt, dass mir FIN doch mehr am :herz: liegt als Norwegen.

Schade, vielleicht dann in zwei Jahren in Seefeld, wenn Ilu und Eehi und der Rest der Rasselbande ein bisserl älter sind.

Hoffentlich müssen die Jungs jetzt keine Einsparungen bei der Förderung hinnehmen.
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Jetzt soll mir aber keiner sagen die Kombi kann nicht spannend sein, super Rennen :up:

Ich finde die Kombi eigentlich immer spannend. Und das nicht erst seit gestern!
Gut, dass ich jetzt grad noch rechtzeitig von der Schicht zuhause war um mir die Aufzeichnung vom Lauf zu gönnen. Zwar hatte ich zuvor einmal zu wenig die Nachrichten umkurvt und so vorab die doch deutlichere Ahnung wer gewonnen hatte...:rolleyes: Jedoch ohne Rennverlauf und Platzierte zu kennen.
Das war jetzt eindeutig wieder Werbung für diesen schönen Sport, der für mich heute der eigentliche Sieger ist. :up::up:
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Also Kukkonen sagt da kommt noch einiges an super Athleten nach, hoffe das auch n bissel Geld für die da ist.
Ansonsten waren die Finnen nicht so schlecht wie sie selber denken. Die haben teilweise Fressen gezogen und Kommentare abgegeben, die brauchen eher n Psychologen als alles andere. Aber so sind die Finnen halt.
Und wäre Hannu nicht so beim Team Wettbewerb krachen gegangen wäre die Bronzemedaille mal echt realistisch gewesen. Ich denk da geht noch was die nächsten Jahre. Wenn die Jungs ihre Nerven in den Griff bekommen, dann klappt's auch wieder mit den Medaillen.

So, dieser Thread hat damit seine Schuldigkeit getan, die WM ist vorbei.

Glückwunsch an die Medaillengewinner, ich hätte mir gewünscht Finnland wäre dabei gewesen.

Hab die Tage gemerkt, dass mir FIN doch mehr am :herz: liegt als Norwegen.

Schade, vielleicht dann in zwei Jahren in Seefeld, wenn Ilu und Eehi und der Rest der Rasselbande ein bisserl älter sind.

Hoffentlich müssen die Jungs jetzt keine Einsparungen bei der Förderung hinnehmen.

Merken
Merken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Danke für deinen Bericht.

Das war dann wohl der pure Frust bei den Finnenjungs der da raus musste...
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ja die waren nicht immer happy. ich musste mit denen quasi nach jedem Sprung reden und nach dem zweiten Rennen dachten wir schon die fressen uns gleich auf. Sie sind halt einfach super ehrgeizig und erwarten sehr viel von sich. Und dann noch bei der Heim-WM. Ich fand sie im Großen und Ganzen aber echt nicht schlecht. Klar es hätte besser laufen können. Aber frag mal die Ösis, die sehen das sicher genauso mit den ganzen vierten Plätzen.

War aber mal abgesehen von den ersten Plätzen doch ne interessante WM. ;)
 
Y

yeti

Guest
Ja, hinter Deutschland bzw. hinter den deutschen Athleten wars interessant. Viel mitgekriegt bzw. was gesehen hab ich ja nicht, habs nur via Ticker verfolgt.

Hoffentlich hat Team Norge nächste Saison und auch dann in Seefeld 2019 wieder mehr Glück.

Kleiner Wehmutstropfen für mich (neben den fehlenden Medaillen für die Finnen) war der Zoff bei der Team Norge, ausgelöst durch die komischen Ausbootungen mehrerer Athleten.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Ja, hinter Deutschland bzw. hinter den deutschen Athleten wars interessant. Viel mitgekriegt bzw. was gesehen hab ich ja nicht, habs nur via Ticker verfolgt.

Hoffentlich hat Team Norge nächste Saison und auch dann in Seefeld 2019 wieder mehr Glück.

Kleiner Wehmutstropfen für mich (neben den fehlenden Medaillen für die Finnen) war der Zoff bei der Team Norge, ausgelöst durch die komischen Ausbootungen mehrerer Athleten.


Inwiefern komisch? Moan wurde anhand der Trainingsleistungen zurecht ausgebootet. Letztendlich war nur das was darauf folgte komisch mit Andersen und Kokslien,da Moan für sein Heulen belohnt wurde.
 
Oben