21. Runde


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
das 3:0 hast du nicht mehr gesehn oder? :clown:

Nein, dann vergess meinen letzten Post...Bin zur 85.min noch was essen gegangen. Ich wills auch gar nicht wissen..:cry:

Van der Vaart und Mahdavikia stark
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Die wenigen Möglichkeiten der Gastgeber, die Führung noch weiter auszubauen, vereitelte Weidenfeller.
Zunächst parierte der Schlussmann in der 55. Minute einen scharf geschossenen Freistoß von van der Vaart, dann rettete er mit den Fingerspitzen bei einem Schuss von Mahdavikia (73.).
Neben dem Torwart konnte auf Dortmunder Seite noch Kringe überzeugen. Beste Spieler des HSV waren Kapitän van der Vaart und Mittelfeldspieler Mahdavikia.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bei Andreas Möller haben sie mal vor Jahren nach einer Schwalbe gegen Karlsruhe noch im Nachhinein ein Exempel statuiert, dem iranischen Betrüger hingegen wird von Allen noch auf die Schulter geklopft...ich könnte :kotz:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Bei Andreas Möller haben sie mal vor Jahren nach einer Schwalbe gegen Karlsruhe noch im Nachhinein ein Exempel statuiert, dem iranischen Betrüger hingegen wird von Allen noch auf die Schulter geklopft...ich könnte :kotz:


Die Schwalbe von Möller war ja auch eine Jahrhundertschwalbe, denn da war ja weit und breit keiner zusehen. Ob damals die Wettmafia ihre Finger im Spiel hatte?!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.630
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Andreas Möller haben sie mal vor Jahren nach einer Schwalbe gegen Karlsruhe noch im Nachhinein ein Exempel statuiert, dem iranischen Betrüger hingegen wird von Allen noch auf die Schulter geklopft...ich könnte :kotz:

Mahdavikias Schwalbe war nicht schlimmer als die zwei Versuche der Dortmunder im Hamburger Strafraum. Sehe nicht wo der große Unterschied zwischen dem "Betrüger" Mahdavikia und den Dortmunder Spielern sein soll, nur weil der Schiri auf die eine Schwalbe reingefallen ist, aber nicht auf die noch offensichtlicheren.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nein, ist es nicht. Aber wir haben diese Saison schon mehrere deutliche Elfmeter nicht bekommen (Stuttgart spielt Handball, Bochum foult Trochowski), so daß sich jetzt nun keiner beschweren braucht. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Nein, ist es nicht. Aber wir haben diese Saison schon mehrere deutliche Elfmeter nicht bekommen (Stuttgart spielt Handball, Bochum foult Trochowski), so daß sich jetzt nun keiner beschweren braucht. :thumb:

Es geht ja nich nur um den Elfer, 1m hinter der Aktion foult van der Vaart, Kruska galub ich, der zum Ball gehn wollte... Lutz Wagner steht gut und müsste das gesehen haben...

Und die Rote für Dede war für mich Gelb, vor allem wenn man die Aktion von Pantelic am Mittelkreis!!! gesehen hat!

Auserdem erinnere ich gerne nochmal an die 2 Ellenbogenchecks der Mainzer und den fragwürdigen Elfer....

Aber was solls, was wären die Hamburger ohne vdV...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
nbatibo schrieb:
Es geht ja nich nur um den Elfer, 1m hinter der Aktion foult van der Vaart, Kruska galub ich, der zum Ball gehn wollte... Lutz Wagner steht gut und müsste das gesehen haben...

Und die Rote für Dede war für mich Gelb, vor allem wenn man die Aktion von Pantelic am Mittelkreis!!! gesehen hat!

Auserdem erinnere ich gerne nochmal an die 2 Ellenbogenchecks der Mainzer und den fragwürdigen Elfer....

Was haben Pantelic und die Ellenbogenchecks der Mainzer denn genau mit unserem Spiel zu tun?
Die Szene mit Dede ist ein grobes Foulspiel, genau wie es Mehdi am Saisonanfang gegen Diego gemacht hat. Und das war für mich klares rot damals. ;)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Roter gings doch garnicht mehr. Das war fahrlässig,übertrieben und verletzunginkaufnehmend. Ich kann dich, nbatibo, absolut nicht verstehen, wie du da eine Verwarnung fordern kannst. Das ist dann doch Unkenntnis der Regelauslegung, denn das ist ganz klar geregelt!
Wenn ich dann höre "aber Ball gespielt", dann hörts ganz auf. Ich kann dich umbringen während ich den Ball spiele...

Pantelics Grätsche war auch kein Kavaliersakt, aber dennoch nicht ganz so hart, wie Dedes. Er hätte sich bei einer kleinlichen Auslegung des SRs über einen Feldverweis aber auch nicht beschweren dürfen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.630
Punkte
113
Ort
Hamburg
und weils die anderen auch machen sind schwalben plötzlich ok oder wie?

Wo steht denn bitte sehr das es okay ist? :rolleyes:

Ich habe nur etwas dagegen jemanden als Betrüger zu bezeichnen, wenn die eigenen Spieler keinen deut besser sind. Nur weil der Schiri auf die eine Schwalbe reinfällt und auf die anderen nicht, heißt das noch lange nicht, dass im Verhalten der Spieler ein Unterschied besteht.
Ein gedopter Radrennfahrer ist ja auch nicht weniger ein Betrüger als ein anderer gedopter Radrennfahrer, nur weil er, im Gegensatz zu dem anderen, nicht erwischt wurde.

Was mich viel mehr erstaunt, ist die Kreativität der Reporter was die Regeln angeht.
Damals wurde eingeführt, dass ein Foul von hinten in die Beine auf jeden Fall Rot geben soll. Dies hat rein gar nichts mit anderen Fouls zu tun. Dennoch kommen Reporter jetzt auf die Idee, dass ein Foul ja nicht rotwürdig sei, weil es von der Seite kam und nicht von hinten.
Diese Logik ist doch echt bescheuert. Die Auslegung sollte auf die besondere schwere von solchen Fouls hinweisen, nicht alle anderen Fouls weniger schlimm machen.

Es ist mir echt ein Rätsel, wie man von "für schwere Fouls gibt es Rot, für diese bestimmte Art von Fouls sogar auf jeden Fall" zu "von hinten ist Rot, ansonsten nicht" kommen kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Dede ist selbst schuld, weil er immer noch gerne mit beiden Beinen grätscht. Irgendwann kommt er halt mal ne halbe Sekunde zu spät und es kracht. Man hätte die Rote nicht unbedingt geben müssen, da das Foul nicht hart war. Aber durch den Einsatz beider Beine schon rotwürdig sein kann. Ist ok.

Wir regen uns eher über den Elfer auf, weil wir in letzter Zeit auch kein Glück mit den Schiedsrichtern hatten. Wagner hätte den Dortmundern gerne zwei gelbe Karten geben können, wenn Madhavikia ebenfalls eine bekommen hätte. Ich glaub, darum geht es eher, als dass beide Mannschaften einen Elfer bekommen sollten, oder?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Sanderson

Um einen Vergleich mit dem Verhalten der Dortmunder ging es mir auch nicht, denn davon habe ich übrigens auch gar nichts geschrieben...:licht:

Mir ging es um diese ständigen Betrügereien von Bundesligaspielern, die so Spiele manipulieren und deren Verlauf beeinflussen (wie gestern die frühe Führung für den HSV), die Zuschauer gegen die Unparteiischen aufbringen und für ständige Unruhe bzw. Feindseligkeiten auf dem Platz sorgen.
Meiner Meinung nach sollte diesem Thema in den Medien ein viel breiterer Raum gegeben und so zur Bewusstseinsbildung beigetragen werden, so dass wie in England die Zuschauer selbst bei eigenen Schauspielern ein großes Pfeifkonzert veranstalten und dies in den Medien einen entsprechenden Widerhall findet. Zudem sollte der Schiedsrichter bei diesem Vergehen viel schneller und rigoroser zur roten Karte greifen, damit diese schreckliche Unsitte wenigstens ein bisschen eingedämmt wird, auch nachträgliche Sperren sollten nach Fernsehbeweis möglich sein.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schalke hat verdient gewonnen. Erste Halbzeit mäßig, in der zweiten waren wir absolut am Drücker.
Der HSV mit dem ersten Heimsieg indieser Saion, dank Huub:thumb:
Mainz kämpft und spielt sich aus dem Keller, respekt:thumb:



Danke erstmal nach Stuttgart:wavey:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
@Sanderson

Um einen Vergleich mit dem Verhalten der Dortmunder ging es mir auch nicht, denn davon habe ich übrigens auch gar nichts geschrieben...:licht:

Mir ging es um diese ständigen Betrügereien von Bundesligaspielern, die so Spiele manipulieren und deren Verlauf beeinflussen (wie gestern die frühe Führung für den HSV), die Zuschauer gegen die Unparteiischen aufbringen und für ständige Unruhe bzw. Feindseligkeiten auf dem Platz sorgen.
Meiner Meinung nach sollte diesem Thema in den Medien ein viel breiterer Raum gegeben und so zur Bewusstseinsbildung beigetragen werden, so dass wie in England die Zuschauer selbst bei eigenen Schauspielern ein großes Pfeifkonzert veranstalten und dies in den Medien einen entsprechenden Widerhall findet. Zudem sollte der Schiedsrichter bei diesem Vergehen viel schneller und rigoroser zur roten Karte greifen, damit diese schreckliche Unsitte wenigstens ein bisschen eingedämmt wird, auch nachträgliche Sperren sollten nach Fernsehbeweis möglich sein.


4-5 Spiele wegen grober Unsportlichkeit bei klaren Schwalben, aber das wirst du sicher in Deutschland nie erleben, wegen Tatsachenentscheidung und so ein Müll.
 
B

Berbatov

Guest
jörg butt ist für sein handspiel außerhalb des strafraums für zwei spiele gesperrt worden. mahdavikia dagegen kommt ungeschoren davon. darüber könnte man sich jetzt aufregen, aber es bringt ja eh nichts...
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Was hat Butts Handspiel denn mit Mehdis Schwalbe zu tun?
Was hier für Verbindungen hergestellt werden ist lächerlich!
 
B

Berbatov

Guest
Was hat Butts Handspiel denn mit Mehdis Schwalbe zu tun?
Was hier für Verbindungen hergestellt werden ist lächerlich!

butt bekommt für ein mehr oder weniger absichtliches handspiel zwei spiele sperre. ich hätte auch spycher als beispiel anführen können, der für ein allenfalls gelbwürdiges foul ebenfalls zwei spiele sperre bekommt.
mahdavikia dagegen bekommt trotz einer klaren schwalbe/unsportlichkeit keine sperre. das ist alles.
 
Oben