22.04. Mannheim: Um wieviel Uhr geht es los ?


Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
Hallo Leute,

ich habe für Samstag Karten für die SAP-Arena. Und jetzt versuche ich herauszufinden um wieviel Uhr die Vorkämpfe beginnen. Doch außer der Hallenöffnung (18.00 Uhr) und dem Zeitpunkt des Klitschko-Kampfes (23.00 Uhr) finde ich nichts, weder bei Sauerland, Klitschko noch der SAP-Arena.
Ich möchte alles Kämpfe sehen, aber auch nicht 2 Stunden unnötig in der Halle rummhängen. Also, wer kann mir helfen ?
Wer weiß wann die Vorkämpfe beginnen ???

DANKE

Pit
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich war bisher noch nie auf Sauerland-Events aber nach meiner Erfahrung mit anderen Veranstaltern beginnen die Vorkämpfe meist so 20-30 Minuten nach dem Einlass.
 

Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
danke Crosby,
18.30 schon ?
Wäre das nicht ein bischen früh bei 9 Kämpfen ?

Aber mal andersrum gefragt, wann fängt bei solchen Veranstaltungen eigentlich der vorletzte Kampf an ? Wenn es wie hier bei Sylvester ein 12 Runden Kampf ist ? Eine Stunde vorher ist doch ein bischen eng ? also 90 Minuten ?
Dann müßten die restlichen 7 Kämpfe um 21.00/21.30 fertig sein.
Dann sollte eigentlich 19.00 zum Beginn reichen. Eine Stunde nach Hallenöffnung, das könnte passen (ist ja auch eine recht große Halle).
Obwohl bei 54 möglichen Runden da natürlich auch theoretisch bis zu 3,5 Stunden draufgehen könnten....
Planen die da mit der maximal möglichen Rundenzahl oder eher mit nem realistischeren Durchschnitt ?

Pit
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Vielleicht könnte Sauerland-Insider Evander Dir genauere Auskunft geben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
Ich war bisher noch nie auf Sauerland-Events aber nach meiner Erfahrung mit anderen Veranstaltern beginnen die Vorkämpfe meist so 20-30 Minuten nach dem Einlass.

Häufig stimmt dies,(besonders bei Universum) doch manchmal geht es gerne schon mal eine Stunde vorm offiziellen Einlass und zwei Stunden vorm offiziellen Beginn los :crazy:, besonders wenn es eine Card mit vielen Kämpfen ist und/oder promoterfremde Boxer antreten. Und manchmal sind wirklich gute, interessante Kämpfe dabei.

Das Tolle bei Sauerland ist dann noch, dass schon mal früh ein guter Fight kommt, zwecks TV-Aufzeichnung wie bspw. May/Huck in Berlin.

Letztens Samstag fing die SES Veranstaltung offiziell um 19 Uhr an, Einlass 18 Uhr. Um 19 Uhr waren allerdings schon fünf Kämpfe vorbei. Begonnen hatte die Show um 17.15. :crazy:
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Pit68 schrieb:
danke Crosby,
18.30 schon ?
Wäre das nicht ein bischen früh bei 9 Kämpfen ?

Aber mal andersrum gefragt, wann fängt bei solchen Veranstaltungen eigentlich der vorletzte Kampf an ? Wenn es wie hier bei Sylvester ein 12 Runden Kampf ist ? Eine Stunde vorher ist doch ein bischen eng ? also 90 Minuten ?
Dann müßten die restlichen 7 Kämpfe um 21.00/21.30 fertig sein.
Dann sollte eigentlich 19.00 zum Beginn reichen. Eine Stunde nach Hallenöffnung, das könnte passen (ist ja auch eine recht große Halle).
Obwohl bei 54 möglichen Runden da natürlich auch theoretisch bis zu 3,5 Stunden draufgehen könnten....
Planen die da mit der maximal möglichen Rundenzahl oder eher mit nem realistischeren Durchschnitt ?

Pit

Planen immer mit den maximalen Runden.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bis jetzt ging es immer 19.00 Uhr los. Eigne Erfahrung.
Am besten kurz vor sieben da sein, machste nix verkehrt.

:wavey:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Als ich mir damals Live den Kltschko vs Castillo kampf anschaute, bin ich 10 nach dem Offizielen Einlaß angekommen und es waren dort auch bereits Kämpfe in vollen Gange.
warum lässt man die Leute dann nicht mal von anfang an da rein??
 
B

Ballagoal

Guest
Universum fängt tatsächlich meist eine halbe Stunde nach Einlass an, bei Klitschko/Castillo war ich auch kurz nach Einlass drin aber die Vorkämpfe liefen schon. Gleiches bei RJJ/Tarver 3 (hab paar Sekunden vom Andre Berto Kampf verpasst :( :D ). Ich würde dir raten einfach pünktlich da anzukommen, dann siehste alles was du sehen kannst und wartest maximal eine halbe Stunde/Stunde und in der Zeit kannst du dir ohne Probleme die Halle angucken, irgendwas essen/trinken etc., also eigentlich alles ganz locker ;).
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Patrick schrieb:
Häufig stimmt dies,(besonders bei Universum) doch manchmal geht es gerne schon mal eine Stunde vorm offiziellen Einlass und zwei Stunden vorm offiziellen Beginn los :crazy:, besonders wenn es eine Card mit vielen Kämpfen ist und/oder promoterfremde Boxer antreten. Und manchmal sind wirklich gute, interessante Kämpfe dabei.

Das Tolle bei Sauerland ist dann noch, dass schon mal früh ein guter Fight kommt, zwecks TV-Aufzeichnung wie bspw. May/Huck in Berlin.

Letztens Samstag fing die SES Veranstaltung offiziell um 19 Uhr an, Einlass 18 Uhr. Um 19 Uhr waren allerdings schon fünf Kämpfe vorbei. Begonnen hatte die Show um 17.15. :crazy:

Hi Patrick,
wenn Du weißt, dass Boxveranstaltungen früher beginnen und Du dann auch noch vor hast, eine zu besuchen, dann kann man sich ja auch kurzfristig informieren. Schon am 12. 04. stand auf der SES-Website, dass die Veranstaltung um 17 Uhr beginnt. Gerade Du als Internetmensch :D dürftest Dich dann nicht beschweren.
Für den normalen Kunden ist das allerdings schon sehr ärgerlich - da gebe ich Dir natürlich Recht. Doch auch hier - siehe Volksstimme vom Samstag - wurde in der Presse überregional darauf hingewiesen.

Gruß, makka
 

Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
ich habe mir von Boxrec.com geholt

Das ist ja auch ein Witz, auf der Sauerland-Seite finde ich nirgendwo das Programm für Samstag.

Pit
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
makka schrieb:
Hi Patrick,
wenn Du weißt, dass Boxveranstaltungen früher beginnen und Du dann auch noch vor hast, eine zu besuchen, dann kann man sich ja auch kurzfristig informieren. Schon am 12. 04. stand auf der SES-Website, dass die Veranstaltung um 17 Uhr beginnt. Gerade Du als Internetmensch :D dürftest Dich dann nicht beschweren.
Für den normalen Kunden ist das allerdings schon sehr ärgerlich - da gebe ich Dir natürlich Recht. Doch auch hier - siehe Volksstimme vom Samstag - wurde in der Presse überregional darauf hingewiesen.

Gruß, makka

Ich habe doch kein Problem, aber Leute die Karten kaufen, auf denen Einlass und Beginn stehen, sollten nicht noch die SES-Website besuchen oder die Volksstimme kaufen müssen, um sich über den korrekten Beginn zu informieren.

Es ist ja kein SES-spezifisches Problem, sondern allgemein im Boxen unglücklich geregelt. Hast du schon mal Fußball-, Konzert- oder Kinokarten gekauft auf denen falsche Anfangszeiten standen. Natürlich dauert so eine Veranstaltung auch keine sieben Stunden. Ich erinnere mich noch an die erste
Urkal/Harris-Card. Das Monster hat um 17 Uhr mit Tosun/Miranda begonnen und endete irgendwann um 1.30 Uhr mit Arthur Abraham. 8 1/2 Stunden. :crazy:

Ich habe lediglich Pit´s Frage beantwortet und wenn man die komplette Card sehen will, kann man sich nicht immer auf den offiziellen Einlass und schon gar nicht auf den offiziellen Beginn verlassen.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Kampfbeginn am 22.4.

In der heutigen Ausgabe des "Mannheimer Morgens" steht als offizieller KAMPFBEGINN
18.15 Uhr
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Pit68 schrieb:
ich habe mir von Boxrec.com geholt

Das ist ja auch ein Witz, auf der Sauerland-Seite finde ich nirgendwo das Programm für Samstag.

Pit

SAP ARENA oder aber live ab 22.40 Uhr in der ARD, kein Zuschauer wird es bereuen, dabei gewesen zu sein.

Inzwischen steht auch das endgültige Programm im Vorfeld des Hauptkampfes zwischen Chris Byrd und Wladimir Klitschko fest:


1. Kampf: Halbschwergewicht, 8 Runden

Enad Licina (Deutschland) vs. Kai Kurzawa (Deutschland)


2. Kampf: Halbmittelgewicht, 8 Runden

Marcen Gierke (Deutschland) vs. Alexander Abraham (Deutschland)


3. Kampf: Mittelgewicht, 6 Runden

Burhan Aykut (Deutschland) vs. Andy Lee (Irland)


4. Kampf: Schwergewicht, 8 Runden

Toto Mubenga (Kongo) vs. René Dettweiler (Deutschland)


5. Kampf: Schwergewicht, 8 Runden

Abraham Okine (USA) vs. Timo Hoffmann (Deutschland)


6. Kampf: Europameisterschaft im Mittelgewicht, 12 Runden

Dirk Dzemski (Deutschland) vs. Sebastian Sylvester (Deutschland)


7. Kampf: Schwergewicht, 8 Runden

Friday Ahunanya (USA) vs. Alexander Povetkin (Russland)


8. Kampf: Schwergewicht, 8 Runden

Colin Kenna (Großbritannien) vs. Oleg Platov (Ukraine)

http://www.saparena.de/
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das tolle an einer Boxveranstaltung ist ja nicht nur die Kaempfe, auch das rum her um kann toll.

Ich kenne die SAP Arena nicht, denke aber das ist ne super Arena - bei dem Sponsor. Da lohnt es sich frueh so kommen, einige Kaempfe live anzuschauen
dann zwischen durch wenn man mal nen Kampf nicht so hammer interessant findet, raus auf die gaenge gehen und nen Drink trinken an ner Bar - die Kaempfe werden ja auch ueber TV auf den Gaengen ausgetrahlt. Ich denke das wird ne tolle Atmosphere sein und man sollte ruhig frueh kommen.
 
Oben