23.01.Lopez vs. Luevano / Gamboa vs. Mtagwa


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Am 23.01. kommen gleich zwei geile Fights auf einer Card.

Lopez vs. Luevano - Lopez greift nun auch im Federgewicht an und fordert WBO-Titelträger Luevano heraus.In diesem Kampf dürfte Lopez der klare Favorit sein.Luevano ist sicher kein Schlechter,aber er befindet sich meiner Ansicht nach nicht auf einer Höhe mit Lopez.Juanma wird den Kampf klar dominieren und ihn vorzeitig gewinnen.Luevano hat schon eine Handvoll guter Leute geschlagen,aber dem Slugger Lopez dürfte er nichts entgegenzusetzen haben.
Lopez W TKO4 Luevano

Gamboa vs. Mtagwa - Womit wir bei den nächsten Sluggern wären.Dürfte ein schönes Slugfest geben.Mtagwa hat Lopez vor einige Schwierigkeiten gestellt.Mal schauen inwiefern er es mit Gamboa schafft.Auf der einen Art könnte es ein gefährliches Ding werden für Gamboa(durch seine Offenheit beim Schlagabtausch),doch ich schätze er fährt einen deutlicheren Sieg ein als Lopez.Diese beiden Kämpfe sind die perfekte Einstimmung auf einen Kampf zwischen Lopez und Gamboa.
Gamboa W KO7 Mtagwa
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Nen KO-Sieg von Lopez ist sicherlich möglich, aber nen Tipp, dass es nicht über 4 Runden geht, halte ich schon für gewagt. Luevano ist bei weitem nicht so gut wie Lopez, aber er ist defensiv durchaus stark und hat nen recht gutes Kinn...
Naja, mal schauen.
Auf jeden Fall zwei absolute Top-Fights, auf die ich mich schon sehr freue.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.105
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ja, eine Klasse Card!!!
Aber mit seiner Deckung könnte es für Gamboa schwer werden. Mal abwarten. Ich halte einen Lucky Punch von Mtawga für wahrscheinlich.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gamboa wird Mtagwa absolut dominieren und durch TKO9 gewinnen (der Mann aus Philly wird nach zu vielen unbeantworteten Schlägen aus dem Kampf genommen.

JuanMa gewinnt in einem langweiligen Kampf klar nach Punkten (116-112), nachdem Luevano den Kampf zu defensiv gestaltet und JuanMa nur durch seine hohe Aktivität gewinnt...
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Gamboa wird Mtagwa absolut dominieren und durch TKO9 gewinnen (der Mann aus Philly wird nach zu vielen unbeantworteten Schlägen aus dem Kampf genommen.

JuanMa gewinnt in einem langweiligen Kampf klar nach Punkten (116-112), nachdem Luevano den Kampf zu defensiv gestaltet und JuanMa nur durch seine hohe Aktivität gewinnt...

So sehe ich das, ehrlich gesagt, ohne groß drüber nachgedacht zu haben, bisher auch.
Lopez hat gegen Mtagwa den falschen Kampf gefochten... seitdem wird Mtagwa irgendwie auch nen bisschen überschätzt. Mit Gamboas Speed wird er meiner Meinung nach gar nicht zurecht kommen. Dass Gamboa nach nen Flash Knockdown runter muss, ist sicher immer ne Möglichkeit, sobald er etwas wilder wird, aber obwohl Mtagwa sicherlich nicht mit Wattebäuschchen schmeißt, ist er auch nicht gerade der absolute KO-Schläger.

Und Lopez gegen Luevano würde ich mir spontan ein wenig so wie eine härter umkämpftere Version des Kampfes mit Penalosa vorstellen. Lopez marschiert nach vorne, Luevano blockt vieles, weicht vielem aus, und kassiert auch einiges, ohne aber, zumindest anfangs, in ernsthaftere Probleme zu kommen. Außerdem wird er Lopez auch immer wieder ein wenig abkontern können. Zum Ende hin wird Luevano dann wohl nachlassen, und mit ein wenig Glück gelingt Lopez dann ein KO... aber drauf wetten würde ich nicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
So sehe ich das, ehrlich gesagt, ohne groß drüber nachgedacht zu haben, bisher auch.
Lopez hat gegen Mtagwa den falschen Kampf gefochten... seitdem wird Mtagwa irgendwie auch nen bisschen überschätzt. Mit Gamboas Speed wird er meiner Meinung nach gar nicht zurecht kommen. Dass Gamboa nach nen Flash Knockdown runter muss, ist sicher immer ne Möglichkeit, sobald er etwas wilder wird, aber obwohl Mtagwa sicherlich nicht mit Wattebäuschchen schmeißt, ist er auch nicht gerade der absolute KO-Schläger.

Und Lopez gegen Luevano würde ich mir spontan ein wenig so wie eine härter umkämpftere Version des Kampfes mit Penalosa vorstellen. Lopez marschiert nach vorne, Luevano blockt vieles, weicht vielem aus, und kassiert auch einiges, ohne aber, zumindest anfangs, in ernsthaftere Probleme zu kommen. Außerdem wird er Lopez auch immer wieder ein wenig abkontern können. Zum Ende hin wird Luevano dann wohl nachlassen, und mit ein wenig Glück gelingt Lopez dann ein KO... aber drauf wetten würde ich nicht.

:thumb:

Mtagwa ist zwar life and death mit Lopez gegangen, aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass er Gamboa etwas entgegensetzen kann. Lopez vs. Luevano finde ich dagegen schon sehr spannend. Es ist auch der erste Kampf des Jahres auf den ich mich sehr freue.

Trotz seines jungen Alters ist Luevano schonmal deutlich erfahrener als Lopez. Er ist schon ein recht guter Techniker, wobei ich Lopez auch technisch gar nicht so schlecht finde. Schwierig zu sagen, wieweit er Lopez damit ärgern kann. Ist halt so ein bisschen ein krasses Gegenprogramm zu Lopez letztem Fight gegen Mtagwa, mit dem er ja nicht so gut zurecht kam. Luevano ist in letzter Zeit (Santiago, Terdsak) ja durchaus mal zu Boden gegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Schläge, die Mtagwa kassiert hat, einstecken könnte. Deswegen wird er sicherlich versuchen, Lopez in Bewegung bleibend auszuboxen. Ich vermute aber, dass er das nicht den ganzen Kampf durchziehen werden kann. Schon gegen Concepcion wurde er ja gerade in der Runde vor der DQ recht häufig und auch hart getroffen. Das sollte Lopez mit seiner Geschwindigkeit und seiner Power auch gelingen. Könnte ein spannendes Match werden. Ob gut anzusehen, ist sicherlich eine andere Frage. Luevano ist ja nicht gerade der aufregenste Boxer.

Wenn man die Boxer noch nicht kennen sollte, kann man sich bei Youtube ganz nette Highlightvideos zu dem jeweiligen letzten Kampf anschauen.

Luevano vs. Concepcion
http://www.youtube.com/watch?v=1LHfMzdJVaY

Lopez vs. Mtagwa
http://www.youtube.com/watch?v=yV09IYeElHI

Sehr schwer danach zu beurteilen, was der bessere Kampf war.:D
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Nen KO-Sieg von Lopez ist sicherlich möglich, aber nen Tipp, dass es nicht über 4 Runden geht, halte ich schon für gewagt. Luevano ist bei weitem nicht so gut wie Lopez, aber er ist defensiv durchaus stark und hat nen recht gutes Kinn...
Naja, mal schauen.
Auf jeden Fall zwei absolute Top-Fights, auf die ich mich schon sehr freue.

Wenn sich Luevano solche Dinger fängt wie gegen Concepcion zum Teil,dann fällt er ziemlich früh.Aber die Aktion nach dem Gong von Concepcion war echt voll daneben.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
So, tach zusammen!

Wollte mich auch mal wieder kurz melden....
Freu mich sehr auf die beiden Fights, da ich selbst live dabei sein werde! :rocky:

Fliege morgen für 1 Woche nach NY und hab Karten von Arum bekommen. Vielleicht sieht man sich ja auf nem Stream ;-)

Grüße alle Foren-Freunde und meld mich nach meiner Reise wieder!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
So, tach zusammen!

Wollte mich auch mal wieder kurz melden....
Freu mich sehr auf die beiden Fights, da ich selbst live dabei sein werde! :rocky:

Fliege morgen für 1 Woche nach NY und hab Karten von Arum bekommen. Vielleicht sieht man sich ja auf nem Stream ;-)

Grüße alle Foren-Freunde und meld mich nach meiner Reise wieder!

Gruß,
Oscar :wavey:

Dann wünsche ich Dir viel Spass !!!

Hast ja ein geiles Event gewählt.Mit 2 meiner absoluten Lieblingsboxer.Habe auch vor bald mit meiner Freundin mal Urlaub zu machen.Wer weiss,vielleicht zu einer Zeit eines schönen Boxevents ? Da wir Beide grosse Boxfans sind.Vermutlich geht es aber eher in eine Richtung wo das Boxen nicht ganz so populär ist.Mal sehen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.149
Punkte
63
So, tach zusammen!

Wollte mich auch mal wieder kurz melden....
Freu mich sehr auf die beiden Fights, da ich selbst live dabei sein werde! :rocky:

Fliege morgen für 1 Woche nach NY und hab Karten von Arum bekommen. Vielleicht sieht man sich ja auf nem Stream ;-)

Grüße alle Foren-Freunde und meld mich nach meiner Reise wieder!

Gruß,
Oscar :wavey:

Viel Spaß, Oscar! Du kommst jetzt aber nicht mehr um einen ausführlichen Bericht + Fotos drumherum.:D Das war letztes mal einer der interessantesten Trip-Reports wo ich jemals gelesen habe. :thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Oscar
Ich wünsche dir auch viel Spaß und wenn du nur ein Bruchteil der Leute von deinem letzten Besuch in Vegas wiedertriffst bin ich jetzt schon auf deinen Bericht gespannt.:wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
14jmpesluev.jpg

13jmpesluev.jpg

1jmpesluev.jpg
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wieso kann man bei bwin keine Wetten mehr für die heutigen Kämpfe platzieren ?
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Der Kampf von Lopez interessiert mich nicht so, ich denke das wird er klar gestalten können, Luevanos letzter Sieg war sehr glücklich. Dafür ist der Kampf von Gamboa hochinteressant, in Deutschland würde man so einen Gegner sicherlich meiden. Gamboa hat kein tolles Kinn, dafür aber eine schnelle Regeneration, Mtagwa kann viel einstecken und wenn er in diesem Fall mal voll durchkommt wird es krititsch. Probleme könnte Mtagwa natürlich der irre Handspeed bereiten, vom Punch soll Lopez härter zuschlagen können. Ich hoffe das Drews wieder kommentiert, außer wenn er die Klitschkos kommentiert gefällt mir eigentlich sehr gut in seinen Themenfeldern.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Gamboa wird Mtagwa im wahrsten Sinne des Wortes abschlachten.

Sehe da wirklich - 0 Chancen für Mtagawa, der total überschätzt wird.

100 % KO Sieg für Gamboa

MfG
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Da lohnt sich mal wieder das ABO von Premiere alias Sky.Schade das die nicht öfters mal was bringen.Aber Gamboa bringen die glaube immer oder ? Weiß einer ob Sky noch mehr von der Card zeigt als die beiden Main Events ?
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Da lohnt sich mal wieder das ABO von Premiere alias Sky.Schade das die nicht öfters mal was bringen.Aber Gamboa bringen die glaube immer oder ? Weiß einer ob Sky noch mehr von der Card zeigt als die beiden Main Events ?

Interessant, in 5 Minuten kommt "Highlights Kampfabend im Madison Square Garden, New York " sehe ich gerade, mal sehen was das ist. Wenn es um 3:00 offiziel anfängt und um 6:30 aufhört denke ich schon dass die noch andere Kämpfe zeigen.
 
Oben