GitcheGumme schrieb:Daß der Rossi immer so schlechte Qualis hinlegt???
Woran liegt das eigentlich, daß er dauerhaft aus der 3./4./5. Startreihe losfährt?
Sind es die schlechten Gummis, oder was ist das problem? In Rennen fährt er die schnellste Rennrunde meistens, aber im Quali gelingt ihm das nicht. Ich habe seit längerem das Gefühl der blufft im Quali immer nur, um die Gegner dann im Rennen zu überraschen. Die lassen sich dann meistens aber auch einfach übertölpeln, um mal beim Schumacher-Montoya Vergleich zu bleiben.
das sehe ich ähnlich, wobei ich roberts nicht unbedingt dazu zählen würde, da sein material (zumindest) phasenweise durchaus konkurrenzfähig genug ist, um mit den großen mitzuhalten (siehe letzten grand prix bis zum sturz). bei den anderen dreien hast du völlig recht, für vermeulen ist es ja ohnehin schon die 2. pole dieses jahr denke ich, hopkins ist in der quali ebenfalls sehr stark, im rennen aber etwas stärker als vermeulen. und dann ist da noch "mr. ich-starte-aus-der-ersten-reihe-und-bin-nach-der-ersten-runde-zehnter" nakanomelo schrieb:Schwer zu sagen, warum Rossi immer so weit hinten ist. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass manche Fahrer auf "schlechten" Motorrädern (Vermeulen, Hopkins, Nakano, Roberts) eine Bombenrunde raushauen können, aber im Rennen auf Grund des unterlegenen Materials keine Chance haben sich gegen Melandri, Hayden, Rossi usw. zu behaupten.
GMessner schrieb:das sehe ich ähnlich, wobei ich roberts nicht unbedingt dazu zählen würde, da sein material (zumindest) phasenweise durchaus konkurrenzfähig genug ist, um mit den großen mitzuhalten (siehe letzten grand prix bis zum sturz). bei den anderen dreien hast du völlig recht, für vermeulen ist es ja ohnehin schon die 2. pole dieses jahr denke ich, hopkins ist in der quali ebenfalls sehr stark, im rennen aber etwas stärker als vermeulen. und dann ist da noch "mr. ich-starte-aus-der-ersten-reihe-und-bin-nach-der-ersten-runde-zehnter" nakano
generell scheint die quali immer unwichtiger zu werden. da drängt sich die frage auf, ob es gewissen fahrern wie rossi mittlerweile ******egal ist, ob sie auf 3 oder auf 10 stehen?! denn gewinnen kann man von hinteren startreihen in der moto gp genauso, wie es ja rossi und melandri dieses jahr schon bewiesen haben.