23. Spieltag


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gott im himmel war mertesacker heute schlecht, so schlecht habe ich ihn noch nie gesehen.

an zwei gegentoren direkt schuld (und das durch katastrophales zweikampfverhalten, auch nicht unbedingt typisch für ihn), ein geteiltes eigentor mit fritz (ist die frage, wo der fehler lag, muss fritz mit dem raushauen warten oder muss merte wo anders stehen?) und dann so ziemlich die dämlichste nicht-tätlichkeits-rote karte seit jahren. jetzt ist er wohl zwei spiele gesperrt, ob das im verhältnis zu einem potentiellen 7:3 steht?


was gibts sonst noch zu sagen? cacau nach der einwechslung sehr stark, gomez (wie in den letzten spielen eigentlich immer) alles überragend, aber die abwehr hat es ihnen auch dermaßen leicht gemacht... naja, einem geschenkten gaul usw


ach ja, und wir haben ein torwartproblem. was für ein patzer von ulreich gegen rosenberg, auch wenn es kein tor war.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bayern haben mir ganz gut gefallen. solide gespielt, karlsruhe wollte etwas mitspielen und das hat´s dann denke ich auch etwas einfacher als sonst gemacht. ribery :thumb:

stuggi - werder :eek: :eek: :crazy: laut konferenz war ja werder lange zeit die bessere mannschaft, aber was die in der abwehr veranstalten geht ja auf keine kuhhaut. stuttgart hat seine chancen genutzt, gomez bärenstark, vor allem die ersten beiden dinger :thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.186
Punkte
113
Dann sieh dir mal lieber die Spiele von Leverkusen an, als zu deiner Gurkentruppe ins Stadion zu gehen...:D

leverkusen ist ein typischer vertreter vom "modernen" fußball - räume eng machen, aggressiv bis grenzwertig in die zweikämpfe gehen und dann blitzschnell umschalten. mit attraktivem offensivfußball á la bremen hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. nicht umsonst hat skibbe mit gekkas und kießling zwei überdurchschnittliche stürmer, lässt aber immer nur einen spielen. aber im gegensatz zu dem, was die bremer im moment veranstalten, sind die chemiker erfolgreich, das ist alles...

bremen wird weder mit meisterschaft, noch mit dem uefa-cup etwas zu tun haben, dafür ist die defensive leinfach zu schlecht. mertesackers slapstick-einlagen waren ja nur der gipfel - bremen hat diese saison bestimmt allein 50 ;) gegentore durch missglückte abseitsfallen kassiert, und trotzdem versuchen die es immer wieder...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Bremer Harakiri-Fussball ist wirklich beängstigend. Offensivgeist hin oder her, aber es können doch nicht permanent ALLE in der Vorwärtsbewegung sein. Das geht gut, wenn die Tormaschine rollt und man schnell 2-3:0 führt, meinetwegen gegen Bielefeld oder Cottbus. Gegen Mannschaften mit einer gewissen Klasse aber kann man so einfach nicht spielen.
Wenn ein VfB, der im Moment eigentlich genug mit sich selbst zu tun hat, daraus 6 Tore macht, will ich nicht wissen, wie das Speil gegen Ribery & Toni ausgegangen wäre. Da muss sich auch ein Schaaf mal fragen lassen, was er der Mannschaft vor dem Spiel so an Einstellung und Taktik vermittelt. Nicht, das ich ihn in Frage stellen will (wär ja Quatsch), aber iregndwo her muss ja diese komplett naive "alles nach vorn" Euphorie ja kommen, zumal es nicht das erste mal ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ich denke dass Wiese bei den ersten beiden Toren falsch rausgelaufen ist.
Wenn er drin bleibt hat Gomez einen spitzen Winkel bis er zum Schuss kommt, so hat es ihm gereicht wenn er nur kurz die Richtung des Balles aendern kann.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich verstehe die Aufregung jetzt nicht was Bremen angeht, sie haben gestern Pech gehabt und 6:3 verloren, na und?!
Bremen spielt tollen Fußball, offensiv und gut anzusehen, im Gegensatz zu Bayern (in den letzten Wochen) und S04, um nur zwei Manschaften zu nennen.
Bremen hat ein Torverhältnis von 51:34 und Bayern von 41:11 als Spitzenreiter (S04 liste ich garnicht erst auf :D ) und daran kann man nur zu gut erkennen das die Taktik offensiv zu spielen, eben auch in die Hose gehen kann.
Wenn man bedenkt das Bayern zwei Top-Torjäger nebst Franck R. in ihren Reihen hat, dann finde ich es unsinnig jetzt so über Bremen herzufallen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Schönes Ding von Gekas. :D 19 Spiele bisher für Bayer 10 Tore. Dabei hat er bisher nur in drei davon durchgespielt(dies könnte das vierte sein)
Für mich darf der immer noch viel zu wenig spielen. Gerade auswärts ist eigentlich unverständlich auf ihn so oft zu verzichten. Ist einfach einer der besten Konterstürmer der Liga. Er war eben kein reines Systemprodukt beim VfL.

Rost hat wieder einmal gezeigt, dass man als Torwart beim Elfmeter sich eben spätmöglichst bewegen muss.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
das zweite Spiel ohne Gegentor in dieser Saison für die Nürnberger! :eek:

Da hat sich der Torwartwechsel doch schon bezahlt gemacht. :D
 

Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
0
Ort
Bayern
Den Elfmeter hätten dder Club aus Nürnberg rein machen müssen.
Grad wenn man die Punkte so dringend benödigt
sollte wieder mal nicht sein.
Torwart wechsel wurde auch echt mal Zeit und gut für Daniel Klewer jetzt soll er zeigen was er kann.:thumb:

:wavey:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bim Club ging einfach nicht mehr, ich denke die können trotz der Tabellensituation mit einem 0-0 sehr gut leben. Ich frag mich nur ob das gleiche auch für den HSV gilt. Also die letzten 10min hätten sie doch ruhig auf Sieg spielen können.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Den Elfmeter hätten dder Club aus Nürnberg rein machen müssen.
Grad wenn man die Punkte so dringend benödigt
sollte wieder mal nicht sein.
Torwart wechsel wurde auch echt mal Zeit und gut für Daniel Klewer jetzt soll er zeigen was er kann.:thumb:

:wavey:

Es war mir sowieso völlig unverständlich wieso Klewer nie eine wirkliche Chance bekam (Blazek hatte ja angeblich soviel Erfahrungsvorsprung...). Ohne Daniel Klewer wären nie Pokalsieger geworden und diese Saison vermutlich noch im UEFA-Cup dabei. Die größte Fehlentscheidung von Hans Meyer die ihm schlussendlich auch den Job gekostet hat.

Ich hoffe Daniel Klewer gelingt nun der Durchbruch, der Start war ja schonmal sehr gut.

Ansonsten. Mit einem Punkt gegen den HSV kann ich leben. Wenn jetzt nur endlich gegen die Konkurrenten gewonnen wird...:rolleyes:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ansonsten. Mit einem Punkt gegen den HSV kann ich leben. Wenn jetzt nur endlich gegen die Konkurrenten gewonnen wird...:rolleyes:

Da bigt es nur noch zwei Spiele!
Der Rest ist schon zu weit weg.

Bayer Leverkusen So 16.03.2008 17:00 A
VfL Bochum Sa 22.03.2008 15:30 H
Bayern München Sa 29.03.2008 15:30 H
Eintracht Frankfurt Sa 05.04.2008 A
VfL Wolfsburg Sa 12.04.2008 H
VfB Stuttgart Mi 16.04.2008 A
Arminia Bielefeld Sa 26.04.2008 H
Borussia Dortmund Sa 03.05.2008 A
MSV Duisburg Mi 07.05.2008 H
Hertha BSC Sa 10.05.2008 15:30 A
FC Schalke 04 Sa 17.05.2008 15:30 H

Zum Glück sind das Heimspiele!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.312
Punkte
113
Ich denke dass Wiese bei den ersten beiden Toren falsch rausgelaufen ist.
Wenn er drin bleibt hat Gomez einen spitzen Winkel bis er zum Schuss kommt, so hat es ihm gereicht wenn er nur kurz die Richtung des Balles aendern kann.

beim ersten tor hat gomez mittig am rand des 16ers alleine vor wiese den ball, daraus wäre nie ein spitzer winkel entstanden (der entstand nur weil er den ball an wiese vorbeigelegt hat), beim 2. tor hat gomez den ball um wiese herumgezirkelt, das war perfekt gemacht und kein wiese fehler. wenn wiese stehen geblieben wäre hätte gomez den ball stoppen und wiese in aller ruhe überwinden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Aber in einem Tor auf nem richtigem Fussballfeld hast du schon einmal gespielt? :confused:

Also wer hier versucht Wiese bei den 2 ersten Toren einen Fehler anzukreiden wäre a) doch besser beim Basketball geblieben oder b) hat Stress mit seinem hiesigem Solariumbesitzer. :D ;)

Jami hat es schon erklärt, hinzuzufügen bleibt: es waren wirklich geile Dinger die auch zeigen was alles machbar ist wenn ein Stürmer vor Selbstvertrauen strotzt und einen guten Lauf hat. Um es mal mit den Bayern zu vergleichen: Toni hätte diese beiden Dinger auch "reingestolpert", bei Klose wäre der erste Ball von Naldo abgegrätscht worden und der zweite hätte Wiese gehalten.... So einfach ist Fussball. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Diese beiden Toren waren von Gomez einfach super gemacht, die kann man dem Wiese nicht ernsthaft ankreiden - eher schon Naldo und Merte, die jeweils viel zu langsam hinterhergetrabt sind, sonst hätten sie die vielleicht noch von der Linie kratzen können.
Der arme Su Per war ja mal völlig von der Rolle, nun kriegt er vom DFB endlich die Zeit, die Schaaf ihm nicht geben wollte, um wieder ein bisschen zu Kräften zu kommen ;)
 
Y

Yinka Dare

Guest
Aber in einem Tor auf nem richtigem Fussballfeld hast du schon einmal gespielt? :confused:

Also wer hier versucht Wiese bei den 2 ersten Toren einen Fehler anzukreiden wäre a) doch besser beim Basketball geblieben oder b) hat Stress mit seinem hiesigem Solariumbesitzer. :D ;)

:laugh2: Ja, ich spiele seit 10 Jahren im Tor...



Wenn Wiese bei der Situtation vor dem 1. Tor rauskommt, muss er den Ball auch haben!
Ok, bei den anderen kann man nicht viel gegen ihn sagen! Liegt vllt auch daran, das ich sein Spiel einfach nicht mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yinka Dare

Guest
Naja, beim 1. ist er nicht der Hauptverantworliche, aber wenn ein TW in so einer Situation so weit rauskommt, muss er dann Ball einfach haben! Bei den anderen kann er wirklich nichts machen...
 
Oben