23. Spieltag


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.972
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist kein Spleen, das ist Sachverstand und Kompetenz auf höchstem Niveau.

Ich wollte es nicht ganz so selbstbeweihräuchernd rüberkommen lassen, sonst hätte ich nicht mein übles Vorrunden-Ergebnis ob dieser eigentlich logischen Erkenntnis erwähnt.
Leider bleibt Fakt, dass mich "ich tippe nciht gegen den VFL Bochum" schon etliche Punkte gekostet hat. :(
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
der hsv hat ein tordifferenz von plusminus null, da wurde kaum mal ein spiel überzeugend gewonnen. hertha ist wenigstens hinten eisenhart.

aha, sowas schließt sich dann also automatisch aus wie. was ist das denn für eine aussage, sprich rechnung :confused:

davon abgesehen totaler blödsinn, der hsv hat sehrwohl schon überzeugende spiele abgeliefert. nimm mal die vereinsbrille ab und sei objektiv.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
aha, sowas schließt sich dann also automatisch aus wie. was ist das denn für eine aussage, sprich rechnung :confused:

davon abgesehen totaler blödsinn, der hsv hat sehrwohl schon überzeugende spiele abgeliefert. nimm mal die vereinsbrille ab und sei objektiv.

vereinsbrille? Ich bin chemie leipzig fan und habe nur wenig übers normalmaß hinausgehende symphatien für hertha.
dennoch finde ich, dass der hsv mit viel glück da oben steht und des öfteren eine klatsche bzw einen herben rückschlag bekommen hat, wenns nicht erwartet wurde.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
jo, das war zum heulen und zum lachen gleichzeitig.

wenn er den nicht vergomezt (wobei man hier dem guten mario unrecht tut, dagegen war dessen österreich ding ja nichts) wäre die minimalisten hertha vielleicht endlich auf den boden des verdienten zurückgeholt worden.

ich kann ja verstehen, wenn man den derzeitigen hertha-stil unattraktiv und langweilig findet (ich selbst hätte in dieser saison schon 5 oder 6 spiele im stadion angucken können und dachte jedesmal "och nööööö"), aber so langsam wird das getue albern. denn den stil, den sie spielen, spielen sie verdammt konsequent und erfolgreich. und wenn man vom glück spricht, wenn jula einen hundertprozenter vergibt, dann doch bitte auch vom pech, dass sich der beste torwart der liga das 0:1 selbst reinrensingt...

und besonders lustig wird das, wenn hier fans ganz vorneweg in der anti-hertha-front stehen, die ähnlich errungene meistertitel (oder cl-teilnahmen oder erspielte uefa-cup-plätze) ihrer vereine bejubelt haben...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich denke ja auch, dass die Hertha in dieser Saison bislang viel Glück hatte, aber dieses Spiel gehört nun wirklich nicht dazu. Das war ein völlig verdienter Sieg, und in Cottbus haben sich schon andere Teams sehr viel schwerer getan.

Von mir aus sollen sie Meister werden. Mir ist jeder Meister recht, der nicht Bayern München heißt. Nun hat Hertha tatsächlich 4 Punkte Vorsprung ... ich fürchte zwar, dass das nicht reichen wird, aber da Hoffenheim soviele Ausfälle hat und wohl auf Dauer den Anschluss nicht halten kann, muss ich ja zwangsläufig auf Hertha oder sogar den HSV und Wolfsburg hoffen panik:

Man hat es schon schwer als Fußballfan ;)
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
dennoch finde ich, dass der hsv mit viel glück da oben steht und des öfteren eine klatsche bzw einen herben rückschlag bekommen hat, wenns nicht erwartet wurde.

warum sagst du den das der hsv kaum mal ein spiel überzeugend gewonnen hat. wenn der hsv "nur" wegen viel glück da oben steht, warum schreibst du denn das die gelegentlichen klatschen unerwartet kamen, glück währt doch nicht ewig. das wiederspricht sich doch.

möchte mal wissen was überraschender ist, der HSV oder die Hertha da oben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und erreicht das CL HF, wenn nicht gerade Barca im VF wartet.:)

Also wird die Hertha zumindest zweiter... Oder spielt ihr etwa wieder am Mittwoch in Barcelona? :D

Lustig übrigens die Kritik an der Spielweise von Hertha, die, wenn sie von der deutschen Nationalmannschaft oder den deutschen Bundesligsten im Europapokal gegen die "Grossen" angewendet wird, dann auf einmal als das Non-Plus Ultra angesehen wird.

Wer von 23 Spielen 14 gewinnt steht zurecht da oben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.972
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei aller berechtigter Kritik am geringen Zauberfaktor der Hertha wird gerne übersehen, dass sie in Ansätzen offensiv das zeigen, was andere deutsche Mannschaften als Langzeitziel ausgegeben haben.
Hertha hat beileibe nicht das personelle Reservoir, um die Gegner 4:1 wegzubügeln, also steht man hinten sicher und nach vorne reicht dann ggf. ein gelungener One-Touch-Spielzug.

Vom Potential her halte ich Leverkusen für das beste deutsche Team, um mit europäischer spielerischer Klasse konkurrenzfähig zu sein.
Aber die kriegen es leider auf Dauer nicht gebacken, weil ihr Spielstil mglw. doch zu risikoreich ist und sie sich dafür zuviele Patzer leisten.

Berlin hat 2 Jahre lang Favre-Ball konsequent geübt und kultiviert, die haben dadurch einen Plan, wie sie jedes Spiel angehen können, um notfalls dann eben ein ödes 2:1 mitzunehmen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bei aller berechtigter Kritik am geringen Zauberfaktor der Hertha wird gerne übersehen, dass sie in Ansätzen offensiv das zeigen, was andere deutsche Mannschaften als Langzeitziel ausgegeben haben.
Hertha hat beileibe nicht das personelle Reservoir, um die Gegner 4:1 wegzubügeln, also steht man hinten sicher und nach vorne reicht dann ggf. ein gelungener One-Touch-Spielzug.

:thumb:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Was war den Frankfurt - Bielefeld bitte für ein Grottenkick? Nach der 1. HZ kein Bock mehr gehabt und aus der Kneipe abgehauen...Schlimm Schlimm...Das war ja eine Vergewaltigung der Sportes

Das ist allerdings richtig. Das hätte man auch als Verbandsligaspiel verkaufen können und keiner hätte es gemerkt. Frankfurt hat immerhin die Entschuldigung, dass dort gefühlte 20 Leute ausfallen, bei der Arminia reicht schon eine Verletzung von König Artur und das sieht so aus. Schlimm.
Bei dem Restprogramm (direkte Konkurrenz auswärts und Spitzenteams daheim) sehe ich kaum mehr ein Spiel, das gewonnen werden kann/wird. :cry:
 
Oben