Selbst immer alles als "Scherz" zu verkaufen, auf der anderen Seite aber dazu zu neigen, sehr empfindlich zu sein bzw. alles bierernst zu nehmen, passt aber nun auch nicht so wirklich zusammen. Das ist genau das Verhalten, das ich meine. Da stünde einigen eine etwas selbstkritischere Haltung ganz gut zu Gesicht.
Den Schuh zieh ich mir generell gerne an, aber nicht für diesen Scherz, denn das war nichts anderes und als solcher klar erkennbar. Ansonsten gilt das doch aber definitiv für beide Seiten. Mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen, weil es jeder lesen kann, wie diese endlosen Bayern vs Dortmund-Diskussionen zu Stande kommen. Da ist kein Lager unschuldig.
Humor in den Posts muss sein (und ich glaube nicht, dass auch nur ein Dortmunder User mein "gegen Bum kann jeder" ernst genommen hat. Oder doch?) und darum geht es mMn auch nicht. Wenn beide Seiten weniger vergleichende Posts machen würden, wenn beide Seiten bei ganz normalen Posts nicht so darauf schauen würden, wer da postet ("Oh, ein Bayern-/Dortmundfan, das MUSS Stichelei sein!"), dann wäre das Forum für alle erträglicher.