Freut mich, dass ich bei dem Thema auch unterstützt werde.
Nur noch ein kleiner Nachtrag von mir, weil das mit dem FC-Fan gefallen ist:
Mir geht es absolut nicht darum, welche Mannschaft jetzt bevor- oder benachteiligt wird (der FC wäre auch letzter, wenn die in jedem Spiel einen unberechtigten Elfer bekämen, so schlecht wie die im Großen und Ganzen gespielt haben). Mir geht es einzig und allein darum, wie sehr doch die Zahl der entscheidenden Fehlentscheidungen zugenommen hat. (Natürlich kann ich nicht fordern, dass es jetzt überhaupt keine solchen Entscheidungen mehr gibt...Schiris sind auch nur Menschen...Aber früher war das nicht so extrem und derzeit ist die Zahl mMn einfach zu hoch!)
Magath hat diese Woche nach dem CL-Spiel auf die Frage, warum seine Mannschaft nach dem 1:1 nicht nochmal zurückgekommen ist, gesagt, weil die Fehlentscheidung zum Elfmeter erstens seine Mannschaft völlig aus dem Rhythmus gebracht hat und zweitens Mailand dadurch gestärkt wurde.
Und so wie's mir in der BL scheint, wird mittlerweile jedes 2. oder 3. Spiel durch ähnliche Entscheidungen grundlegend beeinflusst. Und wenn ich die Aussage von Magath mit der großen Zahl dieser Entscheidungen verknüpfe, kommt es mir so vor, als würde der Teil der Spiele, die wirklich fußballerisch entschieden werden, erheblich gesunken ist. (Das meinte ich mit keiner fairen Basis mehr).
PS: Irgendwann kommt sowieso raus, dass Hoyzer nur der Anfang war, alle Schiedsrichter in Deutschland in Wirklichkeit Kroaten sind und zusammen eine Riesen-Tippgemeinde bilden.