23

Real Iverson

Nachwuchsspieler
@DAM: Was hat die Blutgrätschetabelle damit zu tun, dass Bremen und Schalke an diesem Spieltag bevorteilt worden sind?
Was hat das damit zu tun, dass es bei diesen Teams immer keiner erwähnt, bei Bayern aber immer gleich alles wieder hochgekocht wird?

Erklär mir das bitte mal.

Ansonsten haben Bombe und Marces in ihren Posts jeweils im ersten Abschnitt alles gesagt, was ich zu sagen hätte.

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
...Im übrigen war die Lauterer Schwalbe die vielleicht lustigste, seit der Einführung der Bundesliga, selbst Andi Möller dürfte sich über sowas kaputt lachen...

Bitte ganz sachlich bitte bleiben, ich hab eine frage. Bist du wirklich der Meinung das das eine Schwalbe von Hoiland war?

Marces

Nachwuchsspieler
Block 8 Power schrieb:
Bitte ganz sachlich bitte bleiben, ich hab eine frage. Bist du wirklich der Meinung das das eine Schwalbe von Hoiland war?
mal ganz im ernst und sachlich.... was soll es sonst gewesen sein ?

ein plötzlicher anfall von altersschwäche ? der junge ist bundesliga fußballer. da kann man voraussetzen dass man geradeaus laufen bzw sprinten kann. im 16er klappt das dann plötzlich nicht mehr, der gegner ist einen halben meter weg. hmm. komisch. vielleicht ist er über einen grashalm gestolpert ;)

ich fand zwar andi möller´s schwalbe noch peinlicher, aber auch das war in meinen augen eine ganz klare schwalbe.... oder zu mindest kein foul wenn er über den grashalm gestolpert sein sollte, was ja mal passieren kann :D

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Real Iverson schrieb:
@DAM: Was hat die Blutgrätschetabelle damit zu tun, dass Bremen und Schalke an diesem Spieltag bevorteilt worden sind?
Was hat das damit zu tun, dass es bei diesen Teams immer keiner erwähnt, bei Bayern aber immer gleich alles wieder hochgekocht wird?
Erklär mir das bitte mal.
Aber gerne doch. die Tabelle zeigt, daß von der Tabellenspitze die Bayern am meisten von SR-Entscheidungen profitiert haben (auch wenn Sportsfreund solskjaer noch schnell ein T machen muß), dies ist nunmal eine wahre Begebenheit, auch wenn die armen Bayernfans sich öfter mal verfolgt sehen.
Und wie weit das bei den Bayern hochgekocht wird, kannst du sicher hier im Archiv nachlesen. Der Aufschrei bei den geschenkten Punkten muß ja wie ein Orkan durchs Forum geweht sein.... panik:

Bombe

Bankspieler
Block 8 Power schrieb:

ja - ein ganz üble noch dazu. Ich hab das ja gestern öfters gesehen, er läuft, sieht sich um und schwupp, genau am Stafraum fällt er um. O.k., in der 17.Wiederholung kann man in Betracht ziehen, dass ihn der Gegenspieler vielleicht wirklich am Bein berührt haben könnte, aber und da muß ich Dir jetzt widersprechen, jeder der selbst Fußball gespielt hat weiss, dass man bei so einer Berührung (es war ja nicht das Standbein), die ja nur minimal gewesen sein kann, keinesfalls hinfällt, noch dazu wenn man weiss, dass hinter einem jemand herläuft.

Ihr habt ja diese Saison wirklich Pech mit den Schirientscheidungen gehabt, aber das war nun das 3.mal in ganz kurzer Zeit, dass der FCK EINDEUTIG bevorzugt wurde. Naja, sowas gleicht sich in einer Saison halt immer wieder aus, aber es wird halt angesprochen, im positiven wie im negativen Fall.

Bombe

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:
Aber gerne doch. die Tabelle zeigt, daß von der Tabellenspitze die Bayern am meisten von SR-Entscheidungen profitiert haben (auch wenn Sportsfreund solskjaer noch schnell ein T machen muß), dies ist nunmal eine wahre Begebenheit, auch wenn die armen Bayernfans sich öfter mal verfolgt sehen.
Und wie weit das bei den Bayern hochgekocht wird, kannst du sicher hier im Archiv nachlesen. Der Aufschrei bei den geschenkten Punkten muß ja wie ein Orkan durchs Forum geweht sein.... panik:

ach - das ist eine wahre Begebenheit? Ich würde eher von einer subjetiven Wahrnehmung eines keinesfalls neutralen Organs sprechen. Auch hier gilt - wie bei allen anderen Vereinen auch, so etwas gleicht sich im Laufe der Saison aus. Rein subjektiv gesehen, habe ich sogar das Gefühl, dass wir heuer öfters benachteiligt als bevorteilt wurden, im Gegensatz zu anderen Mannschaften steckt der FCB - zumindest in der Bundesliga - eine Fehlentscheidung weg, weil man so stark ist, dass man das Spiel sowieso gewinnt. Dann eben nur mit einem Tor Unterschied, anstatt mit 2, deswegen ist so eine Tabelle bodenloser Unsinn, und wenn Du erhlich bist, Alter Mann, weisst Du das genau.

Marces

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
wenn man schon blutgrätsche hier zitiert dann richtig. :belehr:

Bayern wurde benachteiligt:
Bayern +1: Makaays Tor in der 75. Minute wurde zu Unrecht aberkannt.
Bayern +1: Bei seinem nicht gegebenen Tor stand Pizarro nicht im Abseits.
München +1: Nach Foul von Hitzlsperger an Pizarro hätte es Elfmeter geben müssen.
München +1: Nach Foul von Borges an Pizarro hätte es Elfmeter geben müssen.
München: Der Platzverweis für Demichelis war unberechtigt.
München +1: Nach Foul von Jones an Karimi hätte es Elfmeter geben müssen.

Bayern wurde bevorteiligt:
München: Demichelis hätte nach Foul an Skela die Gelb-Rote Karte sehen müssen.
München -1: Der Eckball vor dem 1:2 war unberechtigt.
München: Zé Roberto hätte für seine Ringkampf-Einlage gegen Streit die Rote Karte sehen müssen.
München -1: Vor dem 0:1 stand Zé Roberto im Abseits.
München -1: Beim Siegtor stand Ballack im Abseits.

laut blutgrätsche hat bayern dieses jahr also

2 reguläre tore aberkannt bekommen und 3 elfmeter wurden nicht gegeben. sprich 5 tore (die elfer werden ja also tore gewertet) sind den bayern bisher aberkannt worden. dazu kommt ein unberechtigter platzverweis.

dementgegen stehen 2 irreguläre tore, 1 irregulärer eckball, 1 gelb-rote karte und 1 rote karte. mit guten willen kann man also sagen 3 tore wurden den bayern geschenkt, 2 mal wurden sie von einem platzverweis verschont.

insgesamt: 6 fehlentscheidnungen gegen bayern, 5 fehlentscheidungen für bayern. ui, da haben wir ja noch einen gut, hoffentlich gegen schalke :D

also doch subjektive wahrnehmung und bayern-komplex :crazy:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bombe schrieb:
ja - ein ganz üble noch dazu. Ich hab das ja gestern öfters gesehen, er läuft, sieht sich um und schwupp, genau am Stafraum fällt er um. O.k., in der 17.Wiederholung kann man in Betracht ziehen, dass ihn der Gegenspieler vielleicht wirklich am Bein berührt haben könnte, aber und da muß ich Dir jetzt widersprechen, jeder der selbst Fußball gespielt hat weiss, dass man bei so einer Berührung (es war ja nicht das Standbein), die ja nur minimal gewesen sein kann, keinesfalls hinfällt, noch dazu wenn man weiss, dass hinter einem jemand herläuft.

In England hätte sich da keiner fallen gelassen. :thumb: Wenn man sich ein Spiel aus England anschaut und danach ein Spiel der Bundesliga, dann kann man den Eindruck haben das wären 2 verschiedene Sportarten. Kein Meckern, harte, aber dennoch faire Spielweise, keine Schwalben und eine viel höhere Geschwindigkeit. :jubel: So muss Fussball sein. :thumb:

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
tut mir leid bombe ich das das komplett anders, komischerweise sahen es die leute von der ard/zdf auch anders, die sagten zwar alle wie ich auch KEIN ELFER aber foul ist es.

hoiland dreht sich vorher um aber ich sage mal eher so - der guckt in die mitt um zu sehen wer frei ist...aber das kann jeder sehen wie er will. wenn ich im vollen lauf bin und mir kommt jemand an meinen nachziehenden fuss dann tret ich mir zwangsweise in die hacken - ist mir auch schön öfter passiert, da brauchts keinen grossen tritt dazu. und das er ihn getroffen hat sieht man nicht in der 17. wiederholung sondern in der 3. :crazy:

nunja ich seh's halt anders wie ihr :)

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
ach - das ist eine wahre Begebenheit? Ich würde eher von einer subjetiven Wahrnehmung eines keinesfalls neutralen Organs sprechen.
Dann wird man weltweit kein objektives Organ finden.
Auch hier gilt - wie bei allen anderen Vereinen auch, so etwas gleicht sich im Laufe der Saison aus. Rein subjektiv gesehen, habe ich sogar das Gefühl, dass wir heuer öfters benachteiligt als bevorteilt wurden,...
Ich glaube nicht, daß sich sowas ausgleicht. Mitunter reicht schon ein falscher Pfiff um Abstieg od. UEFA-Cup-Platz zu entscheiden. Oder aber die Meisterschaft. Insgesamt ist mein subjektiver Eindruck, daß immer wieder eher gegen die kleinen Vereine entschieden wird. Insbesondere fällt dies bei Platzverweisen auf, wo bestimmte Spieler (u.a. von Bayern) die Karten eben nicht bekommen, die ein Duisburger Spieler ohne zu zögern sehen würde.
im Gegensatz zu anderen Mannschaften steckt der FCB - zumindest in der Bundesliga - eine Fehlentscheidung weg, weil man so stark ist, dass man das Spiel sowieso gewinnt. Dann eben nur mit einem Tor Unterschied, anstatt mit 2, deswegen ist so eine Tabelle bodenloser Unsinn, und wenn Du erhlich bist, Alter Mann, weisst Du das genau.
Richtig, das ist der Schwachpunkt der Tabelle, der sich bei den besten Mannschaften aber auch etwas relativiert. Wenn Bremen einen unberechtigten Elfer gegen sich bekommt, dann gewinnen sie eben 4:3 und nicht 4:2. :saint:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
2 reguläre tore aberkannt bekommen und 3 elfmeter wurden nicht gegeben. sprich 5 tore (die elfer werden ja also tore gewertet) sind den bayern bisher aberkannt worden. dazu kommt ein unberechtigter platzverweis.

dementgegen stehen 2 irreguläre tore, 1 irregulärer eckball, 1 gelb-rote karte und 1 rote karte. mit guten willen kann man also sagen 3 tore wurden den bayern geschenkt, 2 mal wurden sie von einem platzverweis verschont.
wenn schon Statistiken gut reden, dann genau:
Alle drei unberechtigten Tore waren zu einem Zeitpunkt, als das Spiel noch offen war. Komisch. Oder doch der Bayern-Bonus? ;)

Marces

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
wenn schon Statistiken gut reden, dann genau:
Alle drei unberechtigten Tore waren zu einem Zeitpunkt, als das Spiel noch offen war. Komisch. Oder doch der Bayern-Bonus? ;)
ach so, verstehe. bayern wird nur dann bevorteilt wenn sie hinten liegen und nur dann benachteiligt wenn sie schon 3:0 führen ... :crazy: hat noch irgendjemand irgendwelche anderen verschwöhrungstheorien ? :D allein schon einen gegebenen eckball als tor zu werten ist schon :schalke:

ich hoffe beim spiel gegen schalke auf ein 1:1 bis zur 92. minute. dann bekommen wir einen unberechtigten elfmeter, durch eine schwalbe von guererro (der macht das ja mal ganz gerne). wir gewinnen 2:1 und keiner kann sich beschweren. schalke hat ja letztes wochenende 2 tore geschenkt bekommen und wir haben ja noch einen gut. friede, freude, eierkuchen :thumb:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Siehst du, Bayern kann die knappen Spiele eben nur mit Hilfe der Schiedsrichter gewinnen. Schön zu sehen, daß dies sogar die Fans einsehen. :laugh2:

Marces

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Siehst du, Bayern kann die knappen Spiele eben nur mit Hilfe der Schiedsrichter gewinnen. Schön zu sehen, daß dies sogar die Fans einsehen. :laugh2:
wie gesagt, einer der sich verfolgt vorkommt, kann es so sehen ja ;) :thumb:

solskjaer

Nachwuchsspieler
Rostock schafft es ja nicht mal von einer klaren Bevorteilung zu profitieren, die verlieren lieber das Elfmeterschiessen gegen eine Mannschaft mit Feldspieler im Tor.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ja Klein-solskjaer ist ja gut. Mach weiter dein T und sei ruhig, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst. Onkel Bombe gibt dir nachher auch einen Lutscher.

Buscho

Nachwuchsspieler
Zur Schridiskussion und dem Schalkespiel. Da gibt es diesmal mal gar nichts zu diskutieren. Da haben wir eindeutig zweimal das Schiriglück gehabt. Vor dem 1:0 klarer Rempler von Larsen, das muss das Schirigespann auch sehen. Vor dem Freistoß zum 2:0 der Faller von Asa, wobei man hier dem Schiri zugute halten muss, dass Asa das geschickt macht und der Hannoveraner auch ungeschickt mit dem Knie in den Zweikampf geht. Das hätten wohl fast alle Schiris gepfiffen. Dennoch ein verdienter Sieg, da man die bessere Mannschaft war.
Diskussion beendet. ;)

Hyperko

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
allein schon einen gegebenen eckball als tor zu werten ist schon :schalke:

*Hust*

Das war der Eckball zum 2:1 für Bayern in Köln. Und ohne diese Ecke wär der Siegtreffer nicht gefallen.

Bei dem Spiel hatte ich sowieso das Gefühl, der Schiri hatte Angst, gegen die Bayern zu pfeifen:

- 2 Rote Karten nicht gegeben: Ballacks Ellenbogen gegen Podolski (für sowas wurde Alpay im Nachhinein noch für 4 Spiele gesperrt) und die Ringereinlage von Ze Roberto
- Eben dieser Eckball zum 2:1-Siegtreffer
- Und klarer Handelfmeter zum möglichen 2:2 nicht gegeben

Wollt ich nur kurz einwenden, weil das für mich das schlimmste Spiel der Saison war. :cry:
Ansonsten kann ich zu Schiedsrichtern und Bayern nicht viel sagen, aber in dem Spiel wurden ihnen 3 Punkte geschenkt.

solskjaer

Nachwuchsspieler
@DaM:
Kommt ziemlich ekelhaft rüber, wenn sich Impertinenz und Ahnungslosigkeit vereinen. Aber das hast Du ja schon öfter zu hören bekommen.......

Oben