25. Spieltag, aber interessiert derzeit ja keinen Menschen...


Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
@ Devil: Das ist eine Hoffnungskerze ;)

@LeFreaque: Stimmt. Lewa stellt sich manchmal fast so dumm an, wie seine Berater Lolek & Bolek mit dem Medienrummel. Ich bin froh, wenn wir das Theater endlich los sind.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Dann bist du aber ganz schön genügsam. Im oder am Strafraum ist Dortmund einigermaßen gefährlich, aber der Weg dahin ist mMn fürchterlich und basiert ausschließlich auf Zufall. Die IV schieben sich 5-8 mal ohne Raum- oder Erkenntnisgewinn den Ball zu und irgendwann drischt einer von beiden den ganz langen Hafer nach vorne in der Hoffnung, beim anschließenden Kopfballduell möge sich evtl eine Lücke in der Gladbacher Abwehr ergeben und der zweite Ball irgendwie bei einem Dortmunder landen. Das ist schon fast eher schottisch als englisch. Alles, was gefährlich ist, ergibt sich vorne aus der individuellen Klasse von Lewandowski oder der Schusstechnik Aubameyabgs, die aus wenig noch viel rausholen.

Hast nicht unrecht, aber du musst auch einen Blick auf die Aufstellung werfen: Beim BVB spielten heute im OM Auba - Hofmann - GK. Dahinter Sahin und Kehl. Wo soll da die Technik sein oder jemand der mal dribbeln kann? Nur weil die mit BVB Trikot rumlaufen, kann man nicht erwarten, dass sie spielen wie die BVB CL Mannschaft letztes Jahr. Da hat schließlich kein einziger von denen gespielt. Gladbach ist heute im Mittelfeld spielerisch stärker aufgestellt gewesen. Insgesamt war das natürlich keine berauschende Leistung heute, aber unter den Umständen bin ich zufrieden, die Einstellung hat gepasst, Glück hatte man keins.

Insgesamt über Hin- und Rückspiel gesehen waren das so ziemlich die glücklichsten 6-Punkte für Gladbach, die man sich überhaupt vorstellen kann.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Als die Schalker letztes Jahr auf ihren Top-4 Tabellenplatz hingewiesen haben, haben die Dortmunder ihnen immer die miserable Bilanz gegen die oberen Topteams um die Ohren gehauen... :clown:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Zwei Unentschieden und vier Auswärtssiege bei sechs Spielen - ein quotenträchtiger Spieltag bis jetzt.
Ein schwacher Trost für mich, aber eine interessante Feststellung für die Wettbörsen. Das wäre mir vermutlich erst im Laufe des morgigen Tages aufgefallen, bzw. wenn Doppelpass bei Sport1 darüber geschwätzt hätte. Mal schauen, wer in dem Stammtisch-Talk zum Thema gemacht wird... Bayern, das deutsche Recht oder die Preise von HOWE-Würschtl bei ALDI? :D
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Als die Schalker letztes Jahr auf ihren Top-4 Tabellenplatz hingewiesen haben, haben die Dortmunder ihnen immer die miserable Bilanz gegen die oberen Topteams um die Ohren gehauen... :clown:
Horsche mal, du Säckl!

Werfe mal die Blaue ned mit moine Schwatz-Gähle in ähn Topp (Dede die Hesse sache)! Spässle ;)

Ich sehe die Spiele der Schalker - auch wenn sie der erklärte Feind meiner Borussia aus Dortmund sind - um Welten lieber, als das lahme Gekicke der Vizekusener gegen sonst wen. Bei der "fast Meisterschaft" 2000/2001 hatten sie mein Mitgefühl, da sie den Titel verdient hätten. Ich war damals echt traurig, auch wenn man mir das jetzt nicht glauben mag.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.956
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum denn nicht? Ich halte sowieso nichts davon, dass man als Fan von Verein X gefälligst Verein Y sche*ße finden muss, dafür aber Z wieder gut, weil man mit denen ja ne "Fanfreundschaft" hat. So ein Quark; wen ich abseits meines Clubs gut oder bescheuert finde, entscheide ich schon noch selber.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Warum denn nicht?

Meine Texte im Spieltagsthread werden über die NSA von meinen Psychologen kontrolliert. Sie versuchen seit geraumer Zeit, ein verwertbares Psychogramm von mir zu erstellen. Mehr kann ich dir jetzt aber nicht sagen, da ich gleich keinen Netzempfang mehr habe (Mein Hofrundgang ist gleich zu Ende)... Aber *psssst*
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
stark angefangen, noch stärker nachgelassen. leverkusen mit den besseren chancen und kießling stand nicht wirklich im abseits glaub ich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.956
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vorne ist es behäbig und hinten sorglos, das ist keine gute Kombination...und so ist es denn auch kein gutes Spiel. Eher das Gegenteil.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Geilste war ja sowieso der Metzelder "von außen ist Bayern aktuell nicht gefährlich, die Flanken bringen nichts" und in dem Moment scheppert es :jubel:
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Bayer hätte diese Park de Bus Taktik auch international gegen Paris und Manchester anwenden sollen.
 
Oben