26.03. GP von Spanien in Jerez - Motorrad Tippspiel


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
******e :idiot:

na ja ein Spanier hat gewonnen bei den 125ern.

250er:

1. Lorenzo
2. Barbera
3. S. Aoyama
4. de Angelis
5. Dovizioso
6. Simoncelli
7. West
8. Porto
9. Heidolf
10. Locatelli

sR: Lorenzo

MotoGP:

1. Rossi
2. Capirossi
3. Gibernau
4. Hayden
5. Pedrosa
6. Nakano
7. Melandri
8. Elias
9. Checa
10. Edwards

sR: Capirossi
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
125er-Auswertung

Endergebnis 125er:

1. Alvaro Bautista
2. Lukas Pesek
3. Mattia Pasini
4. Mika Kallio
5. Julian Simon
6. Hector Faubel
7. Sergio Gadea
8. Gabor Talmacsi
9. Joan Olive
10. Pablo Nieto

sR: Lukas Pesek

Tageswertung

125er

Rg I Vt I Ten I Pkt I Diff I nick

01 I 2 I 8 I 36 I 000 I melo
02 I 2 I 6 I 36 I 000 I GMessner
03 I 0 I 8 I 27 I -09 I karmakaze
04 I 0 I 0 I 00 I -36 I GitcheGumme

@GMessner:

Hättest du deine Quali-Tipps früher abgegeben, hättest du den Tagessieg sicher gehabt, so bin ich der Glückliche, weil ich mehr Tendenzen richtig hab als du.

zum Rennen:

Eher langweilig für 125er Verhältnisse, einzig der Kampf um Platz 3 spannend. Kallio macht, wie schon im Motorrad Thread 2006 erwähnt, schon zu Beginn Punkte auf Lüthi gut, der gestürzt ist. Cortese lässt sich in der letzten Runde noch aus den Punkterängen verdrängen :mad:
Bautista mit klasse Leistung, ebenso Pesek, bei dem ich die ganze Zeit auf einen Sturz gewartet hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
250er-Auswertung

Endergebnis:

1. Jorge Lorenzo
2. Alex de Angelis
3. Andrea Dovizioso
4. Yuki Takahashi
5. Hector Barbera
6. Hiroshi Aoyama
7. Roberto Locatelli
8. Martin Cardenas
9. Sylvain Guintoli
10. Arnaud Vincent

sR: Hector Barbera

Tageswertung:

Rg I Vt I Ten I Pkt I Diff I nick

01 I 4 I 4 I 27 I 000 I melo
02 I 2 I 6 I 25 I -02 I GMessner
03 I 2 I 5 I 18 I -09 I karmakaze
04 I 1 I 6 I 06 I -21 I GitcheGumme

zum Rennen:

Lorenzo lässt seinen Sprüchen Taten folgen und gewinnt souverän vor de Angelis. Der Kampf um Platz 3 war wieder das Spannendste am Rennen, Dovizioso berührt zwar Barbera, kommt aber letztendlich auf 3 ins Ziel.
Das Repsol Honda Team die Enttäuschung des Wochenendes, wobei der kleine Aoyama heute mMn das Potenzial gehabt hätte, um vorne mitzufahren. Porto dagegen macht da weiter, wo er letzte Saison schon angefangen hat: viele durchwachsene bis schlechte Leistungen.

Und jetzt erstmal MotoGP gucken und auf einen Sieg von Ducati hoffen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Loris Capirossi gewinnt den Moto GP und bestätigt Ducati's Wahnsinnsperformance des ganzen Wochenendes :jubel: getrübt nur durch den frühen Defekt bei Gibernau. schade drum.

unglaublich die jungen - pedrosa sensationell zweiter, lange an capirossis hinterrad, am ende hat er es doch aufgeben müssen. aber ein super rennen von ihm, da muss sich hayden (guter 3.) was einfallen lassen :D

stark auch toni elias, der trotz der kollision mit rossi zu beginn melandri schlagen konnte und hayden beinahe den 3. abgeluchst hätte. nicht auszudenken, was er ohne die startkollision hätte erreichen können.

bei nakano hab ich erwartet dass er etwas zurückfällt, umso toller die leistung von stoner. durch die rossi kollision schon zu beginn weit nach vorne gespült, konnte er den speed von melandri und nakano recht gut halten. den 6. hätte ich ihm nicht zugetraut.

kenny roberts auf 8, auch etwas überraschend. und hopkins letztlich doch vor vermeulen.

tja, und rossi ... hm ... soll ich mich bemühen, die schadenfreude zu verbergen ? :D na ja, klarer fehler von elias, fands auch gut, dass er sich danach direkt entschuldigt hat. so ist es auf jeden fall ein interessanterer saisonstart als in den letzten jahren.

melo schrieb:
@GMessner:

Hättest du deine Quali-Tipps früher abgegeben, hättest du den Tagessieg sicher gehabt, so bin ich der Glückliche, weil ich mehr Tendenzen richtig hab als du.
hm hatte zu meiner schande übersehen dass 125er und 250er ja auch am freitag schon qualifying haben :saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
melo schrieb:
Endergebnis:

1. Jorge Lorenzo
2. Alex de Angelis
3. Andrea Dovizioso
4. Yuki Takahashi
5. Hector Barbera
6. Hiroshi Aoyama
7. Roberto Locatelli
8. Martin Cardenas
9. Sylvain Guintoli
10. Arnaud Vincent

sR: Hector Barbera

Tageswertung:

Rg I Vt I Ten I Pkt I Diff I nick

01 I 4 I 4 I 27 I 000 I melo
02 I 2 I 6 I 25 I -02 I GMessner
03 I 2 I 5 I 18 I -09 I karmakaze
04 I 1 I 6 I 06 I -21 I GitcheGumme

zum Rennen:

Lorenzo lässt seinen Sprüchen Taten folgen und gewinnt souverän vor de Angelis. Der Kampf um Platz 3 war wieder das Spannendste am Rennen, Dovizioso berührt zwar Barbera, kommt aber letztendlich auf 3 ins Ziel.
Das Repsol Honda Team die Enttäuschung des Wochenendes, wobei der kleine Aoyama heute mMn das Potenzial gehabt hätte, um vorne mitzufahren. Porto dagegen macht da weiter, wo er letzte Saison schon angefangen hat: viele durchwachsene bis schlechte Leistungen.

Und jetzt erstmal MotoGP gucken und auf einen Sieg von Ducati hoffen :D

Ja spinn ich? 6 Tendenzen, 1 Volltreffer und trotzdem so ein Rückstand?
******e, daß West kurz vor Schluß ausgeschieden ist. Und Aoyama enttäuscht mich auch, auf den setze ich noch mal einen Pfifferling. Locatelli besser als erwartet. Barbera etwas enttäuschend auf 4. de Angelis stark. Aber kann mir mal jemand sagen, was mit Porto und Simoncelli los ist? (Habe nicht das ganze Rennen gesehen).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
motograndprix.de schrieb:
Die MotoGP-WM 2006 begann mit einer faustdicken Überraschung. Sieger des Großen Preis von Spanien wurde Loris Capirossi auf der Ducati vor einem ganz starken Dani Pedrosa. Der Rookie aus Spanien sorgte mit Platz zwei für den eigentlichen Paukenschlag beim Auftaktrennen.

Valentino Rossis erster Auftritt im neuen Jahr endete hingegen im Debakel. Nach einer Kollision beim Start stürzte der Camel-Yamaha-Werksfahrer und musste das Feld von hinten aufrollen. Mehr als Platz 14 sprang für den siebenfachen Weltmeister aber nicht heraus. „Leider hat mich Elias in der ersten Kurve berührt und ich fiel hin. Zwei Punkte sind aber besser als nichts. Ich hoffe, dass es beim nächsten Rennen besser klappt“, meinte der Italiener. Für den einzigen deutschen Starter im Feld, Alex Hofmann, gab es auf Platz 15 noch einen WM-Punkt.

Poleman Capirossi konnte sich bei strahlendem Sonnenschein auf der 4,423 Kilometer langen Jerez-Strecke gleich nach dem Start etwas freischwimmen. Ducati-Teamkollege Sete Gibernau erwischte es hingegen schon in der dritten Runde. Mit einem Elektronikdefekt schied der 33-jährige Katalane, der in der Startaufstellung auf Platz zwei stand, aus. Hinter Capirossi nahmen die jungen Wilden, Marco Melandri, Nicky Hayden, Dani Pedrosa und Casey Stoner, die Verfolgung auf. Doch nur Pedrosa schaffte es, den 3-Sekunden-Rückstand auf den Italiener zum Schmelzen zu bringen. In der 17. von 27 Runden war der junge Spanier auf der Repsol-Honda an Capirossis Hinterrad dran. Zum Schluss fehlte Pedrosa aber die Kraft, um auch noch für das letzte Highlight an diesem denkwürdigen Nachmittag zu sorgen, nämlich um Platz eins zu kämpfen. Drei Runden vor dem Ziel musste der Spanier die Ducati ziehen lassen und sich mit Platz zwei begnügen.

Ein sehr starkes Rennen fuhr auch sein junger Landsmann Toni Elias. Der Fortuna-Honda-Fahrer, der an diesem Sonntag seinen 23.Geburtstag feierte, zeigte nach der Kollision mit Rossi eine sehr schöne Aufholjagd und verpasste seinen ersten Podiumsplatz in der MotoGP-Klasse nur ganz knapp. Auch Aufsteiger Casey Stoner überraschte mit einem grandiosen sechsten Platz in seinem ersten MotoGP-Rennen.



MotoGP – Ergebnisse

01. Loris Capirossi (ITA/Ducati) 45.57,733
02. Daniel Pedrosa (SPA/Honda) + 04,375
03. Nicky Hayden (USA/Honda) + 09,996
04. Toni Elias (SPA/Honda) + 10,135
05. Marco Melandri (ITA/Honda) + 19,547
06. Casey Stoner (AUS/Honda) + 21,237
07. Shinya Nakano (JPN/Kawasaki) + 21,372
08. Kenny Roberts (USA/Kr211v) + 32,414
09. John Hopkins (USA/Suzuki) + 32,659
10. Makoto Tamada (JPN/Honda) + 35,983
11. Colin Edwards (USA/Yamaha) + 37,930
12. Chris Vermeulen (AUS/Suzuki) + 39,514
13. Carlos Checa (SPA/Yamaha) + 42,829
14. Valentino Rossi (ITA/Yamaha) + 1.05,766
15. Hofmann Alex (GER/Ducati) + 1.23,300

:cry: :cry: :cry: :kotz:

Dieser Bastard! :mad:

Hat mich einen schönen Volltreffer gekostet. Und Checa auch hinter den Erwartungen, zumindest in Spanien hätte mehr rausspringen müssen. Aber so ist das eben, wenn der Rest stärker ist. Edwards verpaßt auch die Top10. :cry: Was für ein Gülle-Wochenende für Yamaha.
Bei Gibernau darf ich mich denke auch bedanken für die wertvoll verschenkten Punkte. :mad:

Ich glaube selbst bei der MotoGP bin ich letzter, dabei hatte ich mir so viel vorgenommen. :kotz:

Ich gucke zuvor noch mal auf die fahrerliste! Ne, das bringt aboslut nichts, da ist ja Lottospielen einfacher!
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
GitcheGumme schrieb:
:cry: :cry: :cry: :kotz:

Dieser Bastard! :mad:

Vielleicht hab ich es falsch in Erinnerung, aber hast du letzte Saison Rossi nicht in Schutz genommen als er in Jerez in der letzten Runde Gibernau abgeschossen hat. Und Elias ist jetzt, weil er den großen Meister einmal berührt hat, ein "Bastard" ? Wie gesagt, vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung.

Hat mich einen schönen Volltreffer gekostet

Du kannst also mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Rossi Capirossi heute auf jeden Fall geschlagen hätte. Wär mir da nicht so sicher.

Und Checa auch hinter den Erwartungen, zumindest in Spanien hätte mehr rausspringen müssen.

An Checa sollte man am besten keine Erwartungen haben, dann wird auch nicht enttäuscht. Hat letzte Saison bei Ducati ganz gut funktioniert :D

Zu deinem großen Rückstand bei den 250er:

Guck doch mal für wen du alles Minuspkt bekommst:für die Hälfte deiner Top Ten.

Endergebnis MotoGP:

1. LORIS CAPIROSSI :jubel: :jubel: :jubel:
2. Dani Pedrosa :thumb:
3. Nicky Hayden
4. Toni Elias
5. Marco Melandri
6. Casey Stoner
7. Shinya Nakano
8. Kenny Roberts
9. John Hopkins
10. Makoto Tamada

sR: Loris Capirossi

Rg I Vt I Ten I Pkt I Diff I nick

01 I 6 I 4 I 36 I 000 I GMessner
02 I 4 I 3 I 21 I -15 I melo
03 I 1 I 7 I 21 I -15 I GitcheGumme
04 I 0 I 7 I 16 I -20 I karmakaze
05 I 1 I 7 I 12 I -24 I Berbatov
06 I 1 I 5 I 03 I -33 I Real Iverson

nochmal @Gitche: in der MotoGP hat Real Iverson dasselbe Prob wie du, er hat zu viele Ausfälle in den Top 10 und deswegen nur so wenig Punkte.

zum Rennen kann ich nix sagen, da ich es nicht gesehen habe, freue mich grad nur, dass Capirex gewonnen hat. Über Pedrosa bin ich echt erstaunt, hätte ja gedacht, dass Melandri der Beste bei Honda ist. Aber ne nette Überraschung. Nur sehe ich jetzt schon wieder das Problem auf Honda zukommen, dass sich Pedrosa, Hayden, Elias, Melandri und Stoner gegenseitig die Punkte wegnehmen und Capirossi und Rossi davon profitieren werden (glaube, dass ich wegen diesem Thema doch schon mal mit karmakaze ne nette Diskussion hatte :D )
Fände es nett, wenn mir jemand OBJEKTIV die wichtigsten Szenen nochmal beschreiben könnte, also warum Sete rausgeflogen ist oder wie es zur Berührung zwischen Elias und Rossi kam.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja ich bin eben Rossi-Fan durch und durch, da wird man ja wohl mal zu seinem Schützling halten dürfen!

Normalerweise gewinnt Rossi doch eh jedes Rennen!

Danke für die Antwort. Ja wäre der West nicht noch ausgefallen und Checa bzw. Edwards ein paar Plätze vorne, hätte es gar nicht mal so schlecht ausgesehen. Aber so nah beisammen liegen Freud und leid.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
gut, objektiv kurz die rennzusammenfassung:

start: capirossi und melandri mit traumstart, nakano schlecht weggekommen, guter start u.a. für stoner und auch gibernau. rossi kam ebenso super weg, in der ersten kurve war es verdammt eng, elias musste leicht nach links ausweichen, da war eben rossi. rossi gestürzt, großes glück, dass ihm hopkins nicht drübergebrettert ist. edwards musste ins kiesbett ausweichen, auch elias fiel weit zurück. stoner bereits 5. rossi ärgert sich, steigt aber wieder aufs motorrad.

in der dritten runde wurde gibernau langsamer, elektronikdefekt oder so (raudis und leberkern von eurosport waren sich auch nach erklärung von ducati nicht ganz sicher, was denn jetzt genau war). melandri wurde dann kurz hintereinander von hayden und pedrosa kassiert. hayden verlor dann knapp 3 sekunden auf capirossi, pedrosa wirkte irgendwie aufgehalten, kam dann letztlich doch vorbei. pedrosa dann mit traumzeiten, verringerte den rückstand auf capirossi bis auf 0.2 sec. hayden und melandri konnten nicht mithalten. elias inzwischen mit superaufholjagd, kam an nakano und stoner vorbei, dann auch an teamkollegen melandri, auf den er dann auch relativ problemlos einigen vorsprung herausfuhr.

pedrosa gab die jagd dann 3 runden vor schluss auf und begnügte sich mit platz 2, schonte das material. elias wäre beinahe noch an hayden vorbeigekommen, eine runde länger und er hätte das podest geschafft. gut das wars im grunde ;)

naja gut die kollision geht sicher auf elias' kappe, aber was solls. sowas passiert. "bastard" ist er sicher keiner, gerade rossi hat in der vergangenheit ungefähr tausendmal härtere bandagen gezeigt, ohne mit der wimper zu zucken. er ist nach dem guten start auch brutal in die vordere gruppe hineingestochen, das hat elias vielleicht auch ein bisschen überrascht. und ich bin mir darüberhinaus sicher, dass rossi wohl nicht gewonnen hätte. die yamaha war über das gesamte wochenende konstant eine sekunde langsamer als die ducati, so auch heute im rennen, nachdem rossi wieder aufgestiegen war. wir wissen zwar nicht sicher, ob die maschine schaden hatte, aber es sah nicht wirklich danach aus. man sah an der onboard kamera dass ein kleiner teil des bremshebels abgebrochen war, aber das dürfte nicht wirklich gestört haben.
 
B

Berbatov

Guest
ja, des mit der schnellsten rennrunde hat ich wohl verpennt zu tippen, aber die hätte ich garantiert auch falsch gehabt. na ja, immerhin nicht letzter... :crazy:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@GMessner: Danke für die Zusammenfassung :thumb:
Hört sich alles ja sehr spannend an, so ein Mist das ich das Rennen verpasst hab :wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
kein problem ;)

gut, sooo spannend wars nicht, gab sicher schon deutlich bessere rennen. aber es war schon interessant zu sehen, wie weit die jungen - sprich in erster linie pedrosa und stoner - schon sind und wie schnell sie sich eingelebt haben und die routiniers fordern.
 
Oben