27. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim v FC Bayern München (04.04.2017)


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Guter Start für Hoffenheim, inklusive dicker Chance - da hat Rafinha starken Einsatz gezeigt. Bayern noch mit deutlichen Rotations-Abstimmungsproblemen - aber es sind ja auch erst fünf Minuten gespielt.

Hoffenheim prompt mit noch zwei weiteren guten Chancen. Einmal knapp vorbei (nach Sanches-Fehlpass), einmal am gut-reagierten Ulrich gescheitert. Bayern findet bisher kaum statt: in der Defensiv total anfällig und in der Offensive viel zu ungenau.

Trotzdem ein munteres Spielchen in den ersten zehn Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.197
Punkte
113
Amiri :rolleyes: Tsg lässt Chancen liegen und im Endeffekt kriegen sie nachher dafür die Quittung
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Sanches gelingt in der Anfangsviertelstunde wenig bis nichts. Schlimmer noch: er hat auch einige Fehlpässe drin, die sehr gefährlich gewesen sind. Ihm fehlt klar die Spielpraxis - aber so ist er momentan auch ein Sicherheitsrisiko. Gerade in einer Rotationself, die sich, wie heute, auch zu Spielbeginn noch finden muss.

Coman hingegen macht ordentlich Dampf! Gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Die Kaufoption sollte man zweifelsfrei ziehen, der Kerl hat eine gute Zukunft vor sich. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Starkes Tor von Hoffenheim! Das haben sie sich auch verdient, obwohl Bayern in den letzten Minuten etwas sicherer geworden ist. So frei sollte man Kramaric da aber auch nicht zum Abschluss kommen lassen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Verdientes 1:0 für Hopp. Ulreich is halt kein Neuer. Niederlage ok, aber abschießen lassen brauchen wir uns nicht.

Mit mehr Lust wäre ein Unentschieden drin.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Kramaric hat schon mal getroffen, fehlt nur noch der Sieg für die TSG und die 12,5er Quote wäre im Sack. :cool:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Bayern ist defensiv überraschend anfällig heute. Mit Hummels und Martinez steht die Innenverteidigung ja eigentlich, auf den Außen spielen Alaba und Rafinha. Die Unterstützung aus dem Mittelfeld fehlt natürlich, keiner der drei zentralen Spieler (Alonso, Vidal, Sanches) findet wirklich Zugriff.

Offensiv wird es aber inzwischen besser, ein eigener Treffer (oder zwei) sollte drin sein. Noch fehlt es dafür allerdings noch an Präzision (wie bei Robbens ungestörter Flanke ins Niemandsland gerade eben). Aber die Frage ist eben, ob man hinten den Laden langsam dicht bekommt.

Man wirkt auch nicht sonderlich motiviert.. gerade muss Alonso (!) als einziger aufrücken, der Rest bleibt in der eigenen Hälfte.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Selbst nach der Rotation ist das eine ziemlich enttäuschende Leistung der Bayern. Da läuft ja überhaupt nichts zusammen. Und sonderlich zu interessieren scheint es die Spieler, bis auf wenige Ausnahmen, auch nicht.

Nach der Wiederholung des Tores muss ich @Solomo zustimmen: den Ball sollte Ulreich eigentlich abwehren. Aber auch ihm fehlt natürlich die Praxis.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Meine Güte ist man heute in der Abwehr schlecht! Das darf bei aller Rotation nicht sein. Die nächste riesige Chance für Hoffenheim, diesmal Ulreich aber mit einer wirklich guten Parade. Man dürfte sich hier auch über einen zwei- oder gar drei-Tore-Rückstand nicht beschweren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Und sonderlich zu interessieren scheint es die Spieler, bis auf wenige Ausnahmen, auch nicht.

Lustig. Das gleiche dachte ich eben über die Fans hier. Man nimmt den Rückstand mit etwas Unmut zur Kenntnis, aber emotional scheint es wenig zu tangieren. Beschreibt ganz gut die Lage der Liga (Dominanz).
Ist auch gar kein Vorwurf an vermeintliche Erfolgsfans, denn mir würde es wahrscheinlich auch nicht anders gehen in der Position.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Lustig. Das gleiche dachte ich eben über die Fans hier. Man nimmt den Rückstand mit etwas Unmut zur Kenntnis, aber emotional scheint es wenig zu tangieren. Beschreibt ganz gut die Lage der Liga (Dominanz).
Ist auch gar kein Vorwurf an vermeintliche Erfolgsfans, denn mir würde es wahrscheinlich auch nicht anders gehen in der Position.

Also, mich nervt der Auftritt in dieser Form schon. Natürlich kann man nicht dauernd mit völliger Dominanz überzeugen, natürlich ist gerade durch die Rotation auch mal eine schwächere Leistung drin. Aber heute? Das ist schon enttäuschend.

Coman mit sensationellem Antritt gerade.. aber passend zum bisherigen Spiel verdaddelt Lewandowski die bisher größte Bayern-Chance des Spiels.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ehrlich gesagt is der Ausgang des Spiels auf Grund der Situation in der BL in der Tat egal. Ärgern tue ich mich aber über die Einstellung. Total unkonzentriert und mit 60 Puls bekommt man da die Hucke voll. Sowas kann nicht sein. Das ist spielerisch und taktisch ne Katastrophe. Lewa verballert aus 5 Metern. Vidal mit 14 Ballkontakten in 45 Minuten und Sanches schießt einen Bock nachdem anderen.

Die Spiele in der CL haben in den nächsten Wochen Vorrang. Das wird man nicht nur heute bemerken. Aber man sollte zusehen das man die BL mit so einem Auftreten nicht lächerlich macht.

Man muss aber auch sagen das Hoffenheim das ganze sehr gut spielt. Ich meine wir haben eine (!!!) Niederlage auf dem Konto, gegen Dortmund. Alles werden wir nicht gewinnen ud iwo muss da auch mal ne Niederlage drin sein.

Aber so ein Lustlos -Auftritt hinterlässt immer einen faden Beigeschmack.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tja, so ein Ding wie eben von Lewandowski halt Ulreich reingelassen, Baumann holt es raus. So richtig Bock hat Bayern scheinbar nicht heute.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Bayern startet verbessert in die zweite Halbzeit und hatte bereits eine große Chance durch Lewandowski. Die hat er sich stark erarbeitet, aber dann leider doch ausgelassen. Baumann natürlich mit toller Parade.

Ribery macht sich warm.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ausnahmsweise gucke ich mir das spiel heute mal an, weils gegen einen guten Gegner und wie ichs gewohnt bin spieot bayern geradezu antiweltklasse. Natürlich auch ärgerlich, dass man ausgerechnet jetzt wichtige Spieler schont, aber das ist trotzdem obergrottig.

Schon uncool, dass unsere bundesliga dominanz hauptsächlich darin besteht absolute bum teams wie augsburg abzuschießen.

Zufällig mal gewonnen haben wir im Rückspiel gegen Arsenal ... also von den Spielen,mdie ich gesehen habe. Spielerisch war es trotzdem kaum besser.
 
Oben