Ich habe nochmal drüber nachgedacht und würde meinen ersten Kommentar dazu heute nicht mehr schreiben.
Es sah halt nicht so heftig aus - der Linienrichter schien mir noch ganz fit zu sein und mein 1. Eindruck war, dass man die 2 Minuten noch zu Ende hätte bringen können, zumal Pauli sportlich ohnehin geschlagen war. Mein erstes Unverständnis rührte eben daher, dass man neulich (regelkonform) gnadenlos nachspielen ließ, nachdem sich auf dem Platz eine schwere Verletzung zugetragen hatte und hier sofort reagierte.
Aber ihr habt schon Recht. Solche Exzesse haben nichts in einem Fußballstadion verloren, zumal da anscheinend mehrfach was geflogen kam und von daher kann man den Abbruch verstehen.
Zum Sportlichen: Schalke fährt verdient mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause, wobei es schon erstaunlich ist, dass sie in Hälfte zwo noch ins Schwimmen kamen. Die Pauli-Abwehr ist ein einziges Fiasko aufgrund der ganzen Ausfälle und jetzt kommen noch (womöglich?) 2 verdiente Sperren hinzu. Nach vorne zwar bemüht und mit Einsatz, aber vom Können her höchstens bieder.
Bei Schalke zwar Raúl und Farfán herausragend, aber sonst war da auch nicht viel und durch noch ein paar Schnitzer mehr hätte man St. Pauli unnötig wieder ins Spiel gebracht.
FRage an die Regelkundigen: Je nachdem, wie das Spiel gewertet wird - Findet der sportlich statistische Ertrag (also die Tore von Raul und Draxler, die Assists von Farfan) noch eine Wertung? Und wie sähe das mit den roten Karten aus für Pauli? Zählen die dann auch nicht mehr?
Sportlich gesehen das Fairste wäre mMn, das sportliche Tatsachenergebnis auch so zu werten. Und dann darüber hinaus noch eine Platzsperre natürlich. Das Spiel war mit diesem Ergebnis von 0:2 sportlich so gelaufen in der 88. Minute und es kann irgendwie auch nicht sein, dass man die damit verbundenen Tatsachen durch ein Urteil am grünen Tisch wieder außer Kraft setzt. Dies betrifft vor allem die beiden Platzverweise für Pauli, die ja evtl. auch wieder "ungültig" werden.
:thumb:
So gefällt mir das. Man kann mit einer Einschätzung immer mal daneben liegen.
Wichtig finde ich aber, dass man dann, wie du in diesem Fall, auch einlenken kann und seine Äußerung revidiert. Passiert viel zu selten in diesem Forum.
Sportlich hast du das schon ziemlich passend dargestellt, wobei ich sagen muss, dass ich wenig Angst hatte, dass St. Pauli das Spiel drehen würde. Dazu waren die viel zu harmlos und bieder im Spielaufbau. Es war einzig der Nachlässigkeit und stellenweisen Unkonzentriertheit Schalkes zu verdanken, dass Pauli in Halbzeit 2 nochmal etwas besser aufkam.
Bis auf das Abseitstor kam da ja dann auch herzlich wenig von denen.
Insgesamt war ich nicht wirklich unzufrieden mit dem Schalker Auftritt. Die Einstellung stimmte von der ersten Minute an, nur sah man auch die Verunsicherung. Insgesamt waren da noch zu viele Fehler schon im Spielaufbau, die zu Ballverlusten führten und dennoch hatte Schalke genügend Möglichkeiten, schon vor der Pause, das Spiel zu entscheiden.
Farfan und Raùl sind mittlerweile unsere Lebensversicherung. Was die beiden veranstalten ist schon vom Feinsten. Farfan hat eine Dynamik, die ihres gleichen sucht und Raùl ist wohl das größte Schlitzohr (im positiven Sinne) der Liga. Wie der Situationen riecht ist toll.
Ich bin da zwar nicht so regelkundig aber ich gehe davon aus, dass die Tatsachenentscheidungen (Karten) trotz des Spielabbruchs so bestehen bleiben, denn die hatten ja nichts mit dem Spielabbruch an sich zu tun.
Apollo Schwabing schrieb:
Echt? Gab es je Leute die Respekt vor denen hatten?
Also ich für meinen Teil schon, da ich die Pauli Fans bis dato immer als recht angenehm erlebt hatte. Zudem machen sie, eigentlich, immer eine hervorragende Stimmung und setzen sich für ihren Verein ein.
Gestern war das aber mal eine Seite, die ich von denen so bisher nicht gewohnt war und deshalb ist meine Enttäuschung da auch recht groß.