So genau schau ich mir Dortmunder Spiele nicht anDu bist wohl auch geblendet, Kirch durfte ab der 76. ran
So genau schau ich mir Dortmunder Spiele nicht an
Dass man das Spiel rumgerissen hat ist super und Klopp kann ja doch richtig taktisch wechseln Allerdings hätte das Spiel zur Halbzeit gelaufen sein müssen und man darf sich echt fragen, was das nächste Saison werden soll ohne Lewandowski.
Die Ablöse für Sahin würde ich im Moment nicht zahlen und Klopp scheint auch nicht begeistert zu sein von seiner Leistung.
Lewandowski ablösefrei zu den Bayern ist für die ganze Liga einfach eine Katastrophe. Der beste Fußballer, den ich im Dortmund Trikot gesehen habe.
Wer war nochmal der Premium User, der ihn am Anfang der Saison auf die Tribüne setzen wollte? Mir ist gerade der Name entfallen.
Neben Aubameyang als Totalausfall Hummels heute bzw. gestern mal wieder schwächster Dortmunder, unglaublich, was der für Böcke drauf hat, da sehe ich echt schwarz für die WM in Brasilien. Hoffentlich hat der Jogi heute auch richtig hingesehen, ein weiteres Debakel wie gegen Italien sollten wir uns diesmal ersparen.
Nur clevere User erkennen hierin das Spiegelbild der Überzeichnung auf der anderen Seite: Macht er ein gutes Spiel, wird dies in epischer Breite und hehren Worten von gewissen Usern zelebriert, verbockt er oder macht er ein schlechtes Spiel, wird dies einfach ignoriert oder unter den Tisch fallen gelassen. Und da juckt es dann einfach in den Fingern...Jünter überzeichnet natürlich wie so oft...
Jünter überzeichnet natürlich wie so oft, aber so ganz unrecht hat er nicht. Hummels ist ein klasse Spieler und er hat eine relativ hohe "Bock-Rate". Und, um es gleich dazu zu sagen, da ich ja wage, seine Majestät zu kritisieren (und hier meistens das Prinzip gilt "bäh, Du sagst mein Verein stinkt? Deiner stinkt noch mehr, ätsch!"), bei Boateng ist es ganz ähnlich. Ich würde mir bei Hummels einfach manchmal wünschen, dass er sich mehr auf die Defensive konzentriert, als darauf, offensiv zu glänzen. Zumal er nicht die Athletik hat, um eventuelle Ballverluste im Aufbau wieder auszubügeln. Auch im defensiven Stellungsspiel ist das so eine Sache, da macht er es neunmal überragend und beim zehnten mal grundverkehrt.
Es muss für mich nicht immer ein Gegentor entstehen, damit ich einen Innenverteidiger für überschäumenden Offensivdrang kritisiere. Um 5 raus zu suichen, fehlt mir die Zeit, muss gleich weg (Kreisliga, bzw. A-Klasse ruft). Im Realspiel gab es so eine Situation, wo er nach vorne gestürmt ist, den Ball verloren hat und daraus ein Konter entstanden ist. Aber wie gesagt, es geht nur um meinen persönlichen Eindruck, und der ist halt, dass Hummels defensiv manchmal zu lässig agiert, bzw. die Offensiv-Defensiv-Balance nicht immer stimmt. Bin ich jetzt wegen eines persönlichen Eindrucks ein Hater oder ein böser Mensch? Ich spreche ihm doch die grundsätzliche Qualität in keiner Weise ab.Dann zeig mir mal 5 "Böcke" in seinen Offensivaktionen aus dieser Saison, aus denen Gegentore entstehen.
Richtig, das ist ja bei Pep nicht anders. Solche Situationen meine ich auch nicht.Solche Situationen sind aber sicher auch Klopps Überroll-Strategie geschuldet. Da sind die Innenverteidiger dann schon mal (gewollte oder in Kauf genommene) Opfer des Systems.
Das ist auch ungefähr mein Empfinden.Nur clevere User erkennen hierin das Spiegelbild der Überzeichnung auf der anderen Seite: Macht er ein gutes Spiel, wird dies in epischer Breite und hehren Worten von gewissen Usern zelebriert, verbockt er oder macht er ein schlechtes Spiel, wird dies einfach ignoriert oder unter den Tisch fallen gelassen. Und da juckt es dann einfach in den Fingern...
Totalausfall Hummels heute bzw. gestern mal wieder schwächster Dortmunder, unglaublich, was der für Böcke drauf hat, da sehe ich echt schwarz für die WM in Brasilien. Hoffentlich hat der Jogi heute auch richtig hingesehen, ein weiteres Debakel wie gegen Italien sollten wir uns diesmal ersparen.
edit: Es ist einfach pervers wie wenig Kredit Keller bei den Medien hat. Nachdem heute eine Allerweltsumstellung im Fußball auf Initiative eines Spielers zurück ging und nicht auf die des Trainers wird Keller dazu erstmal mit einem Tonfall viermal befragt als ob er zu blöd sei beim Bäcker die Brötchen zu ordern. Hätte jemand vom ZDF sich erdreistet Klopp sowas zu fragen wäre Olli Kahn bei ihm endgültig der Nummer1 Ansprechpartner bei den Öffis.
Und zu dem vermeintlichen "Bock" vor Olics Doppel-Latte: Wenn ein Innenverteidiger in einen Alles-oder-nichts-Zweikampf gehen muss und den verliert, dann ist das maximal der letzte Fehler in einer Kette. In diesem Fall verliert Großkreutz vorher ein wichtiges Kopfballduell auf der linken Seite und Reus war auch schon mal schneller hinten. Solche Situationen sind aber sicher auch Klopps Überroll-Strategie geschuldet. Da sind die Innenverteidiger dann schon mal (gewollte oder in Kauf genommene) Opfer des Systems.
Der größere Bock war doch der billige Fehlpass, der zur ersten Wolfsburger Chance geführt hat (Olic schießt aus 2 Metern über das Tor).