G
Gast_481
Guest
-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:ricardo:
Es gibt seit mehr als 5 Jahren keine klassische Sperrstunde mehr...
edit: Ach ja, da ihr in der Nähe von Kings Cross seid: Finger weg vom "Scala", falls da noch immer das gleiche Publikum rumrennt. Ich bin innerhalb von 5 Monaten an drei verschiedenen Plakaten der Polizei vorbeigelaufen, auf denen nach Zeugen für einen Mord im Scala gesucht wurde panik:
:laugh2: Mein Gefühl ist aber, dass die Clubs da ordentlich was dagegen tun (wurde mir auch so erzählt). Da wird dann schon einmal eine Kontrolle wie im Flughafen durchgeführt, um sicherzugehen, dass niemand mit Waffen in den Club kommt.
:
:laugh2: Mein Gefühl ist aber, dass die Clubs da ordentlich was dagegen tun (wurde mir auch so erzählt). Da wird dann schon einmal eine Kontrolle wie im Flughafen durchgeführt, um sicherzugehen, dass niemand mit Waffen in den Club kommt.
Während einer meiner Aufenthalte in London wurde im Scala jemand totgetreten, angeblich auf der Tanzfläche. Dagegen helfen auch keine Waffenkontrollen. Das ist einfach ein übler Schuppen.
London ist eine tolle Stadt, aber ich kenne mittlerweile kaum noch zivilisierte Städte, die für "normale" Leute gefährlicher sind. Einfach die Augen offen halten und auf jeden fall Warnungen aufschnappen!
Wieso überrascht es mich nicht, dass Du im Scala warst?
Gerade in Bloomsbury gibts durchaus ne Reihe von Läden mit Lizenz. Am Wochenende (insbesondere Samstag) machen viele Pubs nicht vor 3 Uhr zu.
Dass Alkoholausschank begrenzt ist, sieht man aber natürlich an den Supermärkten, die das pünktlich wegsperren. Dennoch gibt es viele "private Klubs", wo auch später noch pubartig Bier ausgeschenkt wird ("Billiard-Klubs", etc.). Wer länger dort ist, kann auch relativ schnell als Stammkunde bei den kleinen Shops ein Vertrauensverhältnis aufbauen, so dass der Inhaber auch um 24 Uhr den Alkohol unter der Theke hervorholt...
Aber JL geht bestimmt eh ins "Tiger Tiger" um ne Wag klarzumachen. Ich darf übrigens das Roadhouse (covent garden) empfehlen. Vergleichsweise günstige Cocktails zur Happy Hour, die vernünftig gemixt werden und deshalb auch ordentlich knallen, wenn man die richtigen nimmt (Long Island Ice Tea).
Da ich mein Lichtschwert beim letzten Klonkrieg verloren habe, muss ich noch blöd fragen: Gibt es ein spezielles Zeichen um Busse anzuhalten, oder muss man einfach irgendwie auf sich aufmerksam machen?
Busse halten übrigens nur an, wenn man ihnen ein Zeichen gibt. Der normale Deutsche läuft Gefahr, ewig an der Bushaltestelle zu stehen und die Busse vorbeirauschen zu sehen
Wenn der Bus angerollt kommt, einfach rechtzeitig den Arm kurz deutlich sichtbar Richtung Straße nach vorn strecken. So eben, als wenn Du einem Autofahrer bedeuten würdest, dass er kurz anhalten möge
Wenn der Bus angerollt kommt, einfach rechtzeitig den Arm kurz deutlich sichtbar Richtung Straße nach vorn strecken. So eben, als wenn Du einem Autofahrer bedeuten würdest, dass er kurz anhalten möge
....
Fürn SaufWE aus meiner Sicht perfekt.
Was kostet ein (o,5l)Guinness eigentlich heute im Pub? Bestimmt 4 Pfund wenn nicht mehr?