3. DTL, 34. Spieltag, 23.05.2015


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Nachdem ich letzte Saison den Aufstieg auf der Zielgerade noch verdaddelt habe, heißt es jetzt endlich...

chemnitzer-fc-peilt-aufstieg-in-die-zweite-liga-an.jpg


"Nie mehr 3. Liga,nie mehr, nie mehr! Nie mehr 3. Liga, nie mehr, nie mehr!" :jubel:

@Grunnas

Danke für die Arbeit als Auswerter. :thumb:

Dem müsste ich mich eigentlich anschließen (also JL's Jubel, dem Dank schließe ich mich sowieso an :thumb:), aber ich glaube, ich habe nur 3 Tendenzen und 2 Volltreffer, so wie ich das sehe. Weiß nicht, inwiefern das etwas ändert, aber nicht dass ich jetzt durch so einen kleinen Fehler Next den Aufstieg klaue. ;)

23.05. 15:30 Hamburger SV - FC Schalke 04 2-1
23.05. 15:30 Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 2-2
23.05. 15:30 1. FC Köln - VfL Wolfsburg 1-3
23.05. 15:30 Bayern München - 1. FSV Mainz 05 2-0
23.05. 15:30 Bor. Mönchengladbach - FC Augsburg 1-1
23.05. 15:30 1899 Hoffenheim - Hertha BSC 1-1
23.05. 15:30 Borussia Dortmund - Werder Bremen 2-2
23.05. 15:30 Hannover 96 - SC Freiburg 1-1
23.05. 15:30 SC Paderborn 07 - VfB Stuttgart 1-2

Meine Tipps, in der Tat habe ich 3 Tendenzen und 2 Treffer.

Und wenn ich die Tabelle so anschaue, dürfte ich damit nur einen Punkt erhalten? Das würde heißen Next steigt statt mir auf...:mad::D

Wobei keine Ahnung, das Punktesystem ist mir zu kompliziert, als das ich wüsste, wie viele Punkte ich jetzt habe. :D In jedem Fall muss nochmal gerechnet werden...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Meine Güte ist das bitter, den bereits sicher geglaubten Aufstieg um einen Tagespunkt zu verspielen. Da hab ichs wohl eindeutig veryoungboyst, wie wir in der schweizer Fussballwelt gerne sagen.

Ein Aufstieg ist auch nicht durch allfällige Rückzüge in der 2. DTL möglich, oder? Ansonsten, viel Glück an die vier Aufsteiger, vielen Dank an den Auswerter und bis nächstes Jahr, wo wieder voll angegriffen wird.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich hab nochmal gerechnet mit meinen Tipps und komme auf 187 für mich, aber nur wenn ich auch 2 Punkte für die Tordifferenz bekomme bei meinen richtigen Tipps (also Bayern und Stuttgart), ansonsten habe ich 183. Ich weiß da nicht, wie das geregelt ist. Dadurch liegt der Schnitt dann bei 176,xx und Next würde einen Punkt bekommen und Kretzschi vom 4. Rang verdrängen, weil mein Sieg bestehen bleiben würde. Somit wären Next und ich aufgestiegen, aber bitte rechnet selbst noch einmal, ich bin mir nicht 100% sicher.
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.887
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Oh je :wall:

Danke vorab für eure Fairness. Ich habe jetzt vor der Auswertung gesessen und mir keinen Reim darauf machen können, wo hier der Fehler liegt. Aus meiner Sicht war alles in Ordnung und ich kam nicht auf das von Steph Cury Errechnete. Bis ich doch sah, dass ich einen Fehler gemacht habe, der gar nicht passieren darf: bei den Ergebnissen hatte ich bei Frankfurt - Leverkusen ein 2:2 eingetragen. Das hat natürlich für ALLE Auswirkungen, aber in dem Falle nicht auf die Aufstiegsränge. Der Schnitt sinkt zwar auf genau 170 Punkte, aber auch bei Next (158), Kretzschi (164) und Steph (187) sinken die Tageswerte. Die Wertungspunkte bleiben gleich. Knapp ist es trotz dem geblieben...Sorry, aber das ist mir glaube noch nicht passiert :mensch:

@Next: es kann natürlich sein, dass durch Rückzuge in der 2. DTL doch noch 1 - 2 Tipper aus dieser Liga aufsteigen...und da wärest du dann sicher dabei :)

Hier die geänderten Tabellen:


 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Ja, jetzt scheiterts halt an 2 Tagespunkten. :D Danke dennoch an Steph für die Fairness und Grunnas für die Überarbeitung!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Alles klar, danke Grunnas, kann passieren, dadurch weiß ich jetzt zumindest wie die Punkte berechnet werden. :thumb::wavey:

Wunderbar, dass ich den Aufstieg noch schaffen konnte, hätte ich nicht gedacht. :)
 
Oben