#3 SGP Hinterzarten, 7./8.08.2015


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Irgendwie war das heute ein komisches Springen - die Sprünge waren heute aufgrund der extrem knappen Abstände sehr schwer einzuschätzen, am Ende entschieden dann, obwohl die Windunterschiede so groß nun auch nicht waren, oft wenige Punkte darüber, ob ein Springer um das Finale zittern muss oder Chancen auf die Top Ten hat.

Mit dem deutschen Abschneiden bin ich natürlich sehr zufrieden - und um die obige Frage zu beantworten: Fünf vorqualifizierte deutsche Springer auf einmal gab es tatsächlich noch nie. Ich hoffe mal, dass die das in Courchevel auch alle nutzen.
Wenn man überhaupt etwas kritisieren möchte, dann den doch recht großen Abstand zwischen den Top 5 und der nationalen Gruppe + Eisenbichler. Nach der Quali hatte ich doch die Hoffnung, dass da wenigstens der ein oder andere noch in die Punkte kommt.

Dass Kubacki das heute erneut gewinnt, hätte ich vor dem Wettkampf auch nicht gedacht - Hut ab. Bei ihm bin ich ja gespannt, ob der eventuell die Chance nutzt und versucht, den SGP zu gewinnen, indem er zumindest das ein oder andere Asien-Springen mitnimmt.
 
Oben