Hätte mir vor der Saison irgendwer gesagt, dass Hannover nach Frankfurt, Schalke und Leverkusen 7 Punkte auf dem Konto hätte ich jeden einzelnen Punkt davon mit Kusshand genommenn. Nach dem Leverkusenspiel hättens aber eigentlich 9 Punkte sein müssen.
Ich bin momentan schwer begeistert von der Mannschaft. Mit 10 Spielern auf dem Platz war 96 weiterhin die bessere Mannschaft bis ungefähr zur 80. Minute, wo dann der Druck der Leverkusener zu groß wurde.
Aber jeder rennt für jeden, taktisch hat Slomka die Truppe auf ein astreines Konterspiel eingestellt und sein 4-4-2 passt sehr gut zu den gekauften Spielern. Pinto und Schmiedebach geht zwar regelmäßig nach 75 Minuten die Pumpe, aber ist auch unglaublich wie die beiden laufen.
Das Erfreulichste ist aber unser Sturm. Hannover 96 hat zwei wirklich ordentliche Bundesligastürmer. Ok, Ya Konan hat schon letztes Jahr gezeigt, dass er eigentlich zu gut für unsere Truppe ist. Meiner Meinung nach ist Didier einer der besten Konterstürmer der Liga. Schnelligkeit und Kampfgeist :thumb::thumb: Und dann holen sie aus Norwegen nen weiteren Stürmer und auch der schlägt ein. Moa hat 2 Tore und 2 Vorlagen, wenn ich richtig gezählt habe.
Es sind zwar erst sieben Punkte, aber nach der letzten Horrorsaison und dem Pokalspiel gegen Elversberg darf man durchaus mal ein bisschen feiern.
Der Klassenerhalt ist mit dieser Mannschaft machbar, wenn das Verletzungspech nicht wieder zuschlägt.