Sehr viele Punkte wird es heute für keinen geben!
Die 250er waren extrem spannend. Gut, Favorit Lorenzo früh draußen, aber ansonsten ein sehr schönes Rennen, was nach dem Vorfall De Angelis - Barbera fast noch ein böses Ende genommen hätte. Meine Güte, was für ein Glück der Kerl hatte...
Die MotoGP war für Rossi-Fans (ich bin eigentlich keiner) dagegen recht langweilig. Valentino scheint große Probleme zu haben, ob es nun an der Yamaha liegt oder an der Reifenwahl, weiß ich allerdings nicht. Dafür hat mir Stoner sehr viel Freunde gemacht. Hätte nicht gedacht, dass er so schnell so gut sein wird. Schade nur, dass er sich noch von Marco überrumpeln lies, aber da fehlt einfach die Erfahrung. Pedrosa mit guter Aufholjagd, aber zu ehrgeizig und ohne Punkte.
Erschreckend war aber die Honda-Dominanz. Suzuki und Ducati, anfangs noch gut dabei, waren gegen Ende nicht konkurrenzfähig, Edwards auf Yamaha eigentlich auch nicht. Die Top-Honda-Fahrer müssen diese Chancen jetzt aber auch mal nutzen, solange Rossi noch nicht in Form ist. Wenn der mal wieder eine Sieges-Serie startet, und die kann jederzeit kommen, ist der x-te Titel nicht weit weg - seine Konkurrenten sind da einfach nicht stabil genung um gegenzuhalten.