31. Bundesliga Spieltag - Von Schwimmern und Untergehenden


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Klarer Elfer. Nach der Fehlentscheidung gibt er dann im Stile eines Starks noch Gelb wegen Meckerns. Top :thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hey es geht immerhin noch um den Torrekord. Aber spätestens nächste Saison dürfte der eh fallen..

SO wie es derzeit aussieht werden spanische bzw. schottische Verhältnisse nun Alltag sein. Hier die aktuelle Rückrundentabelle (Langeweile pur).

Rückrundentabelle

Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.

1. Bayern München 14 14 0 0 46:7 +39 42

2. Borussia Dortmund 14 11 1 2 41:15 +26 34

Der Rest ist nicht mehr erwähenswert :rolleyes:

Ach ja, hat es eigentlich schon jemals eine Mannschaft geschafft alle 17 Rückrundenspiele zu gewinnen? Viel fehlt ja nicht mehr...


Ansonsten mal wieder ein richtig besch... BL-WE. Der Club schafft es nach der Riesenblamage gegen Fürth nun noch einen drauf zu setzen und auch den nächsten "toten" Verein wieder zum Leben zu erwecken. So hat man in Europa natürlich nichts zu suchen und man kann wirklich heilfroh sein schon aus dem Abstiegssumpf raus zu sein....


Gratulation an die wacker kämpfenden Augsburger. Die machen den Abstiegskampf ja nun nochmal richtig spannend :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Letztlich glücklicher Sieg der BVB B-Mannschaft. Da sieht man den krassen Unterschied zu Bayern. Während deren B11 die BuLi fast genauso dominiert wie die Erste, ist unsere etwa mit Fortuna Düsseldorf auf Augenhöhe. Dank der Stammkräfte und etwas Glück immerhin gewonnen. Lewas Streak ist dahin...******* egal. Mittwoch irgendwie weiterkommen und dann hat man sich die Teilnahme am wichtigsten Spiel seit 16 Jahren erkämpft.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
da liegst du falsch. das handspiel war unabsichtlich, kein elfmeter.

Alaba bekam im CL Halbfinale gegen Real ohne den Ball so zu stoppen wie Hummels im Strafraum sogar noch Gelb. Damals habe ich mich darüber natürlich auch aufgeregt, aber mittlerweile gibt es doch für jeden Mist Elfmeter.
Hummels wurde ja nichtmal angeschossen, sondern fällt tollpatschig (oder eben schlau wenn es nicht abgepfiffen wird :D) auf den Ball.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Ach ja, hat es eigentlich schon jemals eine Mannschaft geschafft alle 17 Rückrundenspiele zu gewinnen? Viel fehlt ja nicht mehr...

Nein, wäre ein weiterer Rekord. Mit Gladbach und Wolfsburg gab es vor diese Saison überhaupt nur 2 Mannschaften, die 10 Siege am Stück feiern konnten. Die Bayern stehen jetzt bei 14...

Habe grade auch leicht überrascht festgestellt, dass Wolfsburg in der Rückrundentabelle auf Platz 4 steht (nachdem hier kürzlich einige meinten unter Hecking wäre die Mannschaft nicht besser geworden) :ricardo:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.067
Punkte
113
[video=youtube;QfI-mUpB6Cw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QfI-mUpB6Cw#![/video]

Tolle Leistung der Fans! Können sich viele mal ne Scheibe abschneiden! Auf gehts Werder!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wirklich ganz toll und wohltuend gegenüber den üblichen Busblockaden in ähnlichen Situationen, die man ja Jahr für Jahr oft sieht. Ich glaube den Spielern auch ihre Statements, TS auch...glaube auch, dass die wirklich wollen. Nur guck die mal die Augen während der Statements an, die Blicke sind völlig leer. Klar, man hat auch gerade verloren, aber es spiegelt schon auch das wieder, was du auch selbst schon angesprochen hast: Typen, Figuren, Hierarchie im Team. Da fehlt es bei Werder in diesem (nicht nur in diesem, aber in diesem extrem) Jahr und das ist sicher ein viel größeres Probelm als die fehlende Klasse auf der ein oder anderen Position.

Ist zu einem großen Teil hausgemacht, aber das hilft ja jetzt nichts. Ich würde Schaaf jetzt auch nicht entlassen, selbst bei einer Niederlage gegen Hopp nicht, aber am Ende der Saison die Trennung vollziehen. Noch fats wichtiger wäre wohl ein Abgang von Lemke (vor allem) und Fischer, was aber wohl selbst bei Abstieg nicht passieren wird.
Wenigstens macht Eichin bislang einen erfeulich guten Eindruck, finde ich. Da könnte man, gerade weil er kein Ex-Spieler ist, die richtige Wahl getroffen haben. Egal wie die Saison nun ausgeht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
War das Wochenende in München und dann auch mit Kollegen in der Allianz-Arena.
Dass wir das vermutlich unwichtigste Spiel (für Bayern) in der Vereinsgeschichte mitgekriegt haben, war eigentlich schon mit dem 2:0 im Hinspiel gegen Juve klar. Naja egal, hab dafür das erste Mal das Stadion begutachten dürfen.
Hat natürlich den Vorteil des Neubaus, man kann sich ein Gelände quasi aussuchen, alleine das Zugangsareal ist ja nochmal (gefühlt) größer als das Schalker Feld (wo einfach die komplette Vereinsinfrastruktur steht). Dementsprechend auch deutlich leichter per Auto zu erreichen als city-nahe Arenen wie in Dortmund (da stand ich einfach mal locker ne Stunde auf dem Stadion-Zubringer).

Das Stadion selbst ist von Außen natürlich beeindruckend, der Innenraum auch. Das Einzige was ein bisschen vernachlässigt wird sind die Zuschauerkatakomben. Hatten dann über Kontakte Plätze in der Nordkurve und damit so ziemlich die Einzigen gehört, die abundzu Stimmung gemacht haben - die Freiburger. Die Südkurve hat zum Teil über fast 90 Minuten Stimmungsboykott durchgezogen, teilweilse sogar mit dem Rücken zum Spielgeschehen. Hat die ganzen Leute in der Nord auch aufgeregt, gab "******-Schickeria" Chants. Weiß dementsprechend auch nicht ob der Großteil der Pfiffe nur mit dem Spielgeschehen zu tun hatte.

Zum Spiel: lau. Von Freiburg war ich absolut enttäuscht, die waren ja viel zu defensiv. Hatten in 90 Minuten eine wirkliche Torchance, dafür braucht man sich dann nicht auch noch auf die Schulter zu klopfen wie der unsichtbare Kruse.
Boateng ist einfach nur ein überlegender Verteidiger. Die Frage nach dem besten deutschen IV aktuell stellt sich mir eigentlich gar nicht.
Shaqiri hat eine perverse Ballführung, Pizarro ist talenttechnisch einfach ein anderes Level als 96% aller anderen Bundesligaspieler und Gustavo ist ein Tier im Zweikampf.
Mehr gibts eigentlich nicht zum Spiel zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kann ich in etwa bestätigen. innen und außen ist es ganz nett. die katakomben sind aber fürchterlich und so unkomfortabel wie in Dortmund. da ist Schalke (oder auch Düsseldorf) schon ne andere Hausnummer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ist Thorsten Fink eigentlich Sadist? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man Sala und Mancienne durchspielen lassen konnte. Auf der Bank waren Lam (hat diese Saison den Aushilfs-RV gegeben) und Rincon (hat das auch schon mal gespielt), für die IV Kacar und Rajkovic. Ich weiß nicht wie die trainiert haben und wie die in Form sind, aber nach einer halben Stunde, spätestens allerdings zur HZ müssen die beiden raus. Schlechter als die beiden heute gespielt haben kann man eigentlich nicht spielen.
Bei Mancienne im speziellen frage ich mich, wie der in der Premier League als IV auflaufen konnte. Der ist ja anscheinend 1,84m groß, wirkt aber wie 1,75m, wahrscheinlich, weil er kein Kopfballduell gewinnen konnte. :crazy:

Marcel Reif hat ja wieder einmal komplett rotiert (der ist so nervig, sobald eine Mannschaft besser spielt als die andere, wahnsinn), aber bzgl den beiden hatte er mit seiner Kritik an der HSV Abwehr schon recht.

Ach ja: ich hatte ein bisschen Geld auf 'Unentschieden Geld zurück' auf den HSV gesetzt. Fand die Quote reizvoll. Mir war allerdings schon klar, dass ich die Wette verlieren werde, als Reif vor Spielbeginn erzählt hat, dass der HSV auf Platz 4 springen könnte. Darauf kann man wohl sein Haus setzen: sobald der HSV die Chance hat, einen gewaltigen Sprung in der Tabelle zu machen, insbesondere auf die internationalen Plätze, versagen sie. :D

Das erste Sonntagsspiel war über weite Strecken gar nicht so unattraktiv, wie man bei einem 0:0 und einer Zusammenfassung im Fernsehen vielleicht denken könnte. Frankfurt ist taktisch ziemlich gut aufgetreten und das Pressing bei Spielaufbau Mainz fand ich interessant (sie haben sich nur auf Baumgartlinger/Soto sowie die AV konzentriert, die beiden schwachen Fußballer Noveski und Svensson mussten den Aufbau übernehmen). Veh dann mit einem Wechsel, wie ich ihn so auch selten gesehen habe - 2 klassische Mittelstürmer kommen für 2 Winger. Umstellung auf Raute. Zwei Minuten später wechselt Tuchel, um über die Flügel mehr Druck aufbauen zu können.
Also taktisch durchaus interessant. Wenn ich da an 0:0 von Gladbach (oder, um fair zu sein, auch vom VfB) denke - das konnte man sich nicht anschauen, das Spiel schon.

Ich bin auch sehr angetan von Stendera (das Spiel heute war ausbaufähig, letzte Woche war er sehr stark). Ganz feiner Techniker und schon sehr reif für sein Alter. Da können sich, um den Bogen zu schlagen, die Schalker freuen - Max Meyer wird von jedem als das größere Talent bezeichnet. Da könnte schon nächste Saison die Post abgehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
kann ich in etwa bestätigen. innen und außen ist es ganz nett. die katakomben sind aber fürchterlich und so unkomfortabel wie in Dortmund. da ist Schalke (oder auch Düsseldorf) schon ne andere Hausnummer.

Sehe ich ähnlich, wobei ich die Katakomben für nicht so wesentlich halte. Der Innenraum in der Alianzarena ist schon sehr gut und wenn das Stadion leuchtet sieht es schon sehr geil aus ( wenn nicht, dann nicht so).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Tolle Leistung der Fans! Können sich viele mal ne Scheibe abschneiden! Auf gehts Werder!

Es muss wieder die "Pico Schütz fordert: A**** aufreißen" (Aufkleber, die damals in ganz Bremen hingen) - Mentalität von 1999 her. Da hat man nach der Demütigung, einen HSVer als Trainer ertragen zu müssen, in den letzten Spielen auch einen Trotz in Bremen entwickelt. Zuerst auf den Rängen und dann erst auf dem Platz.

Es scheint, dass das Umfeld jetzt schnallt, dass man im Existenzkampf ist. Das wäre auch keine Sekunde zu spät und es wäre wichtig, dass es dann entsprechend knistert im Weserstadion. Wenns um die Wurst geht, dann gibts da nämlich durchaus eine spürbare Atmosphäre. Ich ärgere mich nur, dass das Spiel gegen Hoffenheim nicht unter Flutlicht ist, da rumort es im Stadion noch einmal ganz anders als im 15.30-Sonnenschein und damit hat man sogar SED Berlin in die Knie gezwungen.

Letztlich bin ich aber sehr skeptisch, einfach weil das Team komplett verunsichert ist und sich so gar nichts zutraut. Hoffenheim hat zumindest zu Hause Siegfähigkeit nachgewiesen. Es wird sicher ein Nervenspiel am Samstag.

Deshalb darf der SR dann nächsten Samstag einen ungerechtfertigten Elfmeter für uns pfeifen, nachdem Samstag einer gegen uns gepfiffen wurde. :D

edit:http://www.youtube.com/watch?v=QfI-mUpB6Cw
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben